Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Unterschiedliche Behandlungsstrategien zur Prognose des akuten ischämischen Schlaganfalls (AISDTS)

Studie zum Einfluss verschiedener Behandlungsstrategien auf die Prognose des akuten ischämischen Schlaganfalls (AISDTS)

AISDTS ist eine prospektive Registerstudie, in der klinische Informationen, Untersuchungs- und Bildgebungsdaten von Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, die unterschiedliche Behandlungsstrategien erhielten, gesammelt, gruppiert und statistisch analysiert und entsprechende klinische Vorhersagemodelle konstruiert wurden, um die Rolle klinisch-biologischer Indikatoren zu untersuchen das Auftreten und die Entwicklung eines Schlaganfalls.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

  1. Zu untersuchen, welche Variable oder Variablen (verschiedene klinisch-biologische Indikatoren) die Prognose von Patienten mit ischämischem Schlaganfall beeinflussen;
  2. Untersuchung der Unterschiede in Variablen (verschiedene klinische Bewertungen, biologische Indikatoren usw.) bei Patienten, die unterschiedliche Behandlungsstrategien erhalten (einschließlich Thrombolyse-Gruppe, Thrombektomie-Gruppe, Stent-Gruppe, Gruppe mit chronischer Okklusions-Reperfusion und Gruppe mit regulärer Behandlung);
  3. Zur Untersuchung von Hämoglobin, mittlerem Erythrozytenvolumen, Leukozytenzahl, Neutrophilenzahl, Lymphozytenzahl, Monozytenzahl, IL-2, IL-4, IL-6, IL-10, IFNγ, TNFα, C-reaktivem Protein, Serumeisen und eisenverwandte Proteine ​​(Ferritin, Transferrin, Fibromodulin, Ceruloplasmin), Harnsäure, Aminosäure, Lipoprotein, Homocystein, Vitamin D und andere klinische Indikatoren, die mit Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall und verschiedenen Behandlungsgruppen korrelierten, wurden verglichen;
  4. Untersuchung der Beziehung zwischen Blutdruckänderungen zu mehreren Zeitpunkten von der Aufnahme bis zur Entlassung und klinischen Manifestationen und Prognosen von Schlaganfallpatienten sowie Vergleich zwischen den Gruppen;
  5. Untersuchung der Beziehung zwischen ischämischem Schlaganfall und anderen Variablen (klinische Bewertung, biologische, genetische und neurologische Bildgebung) bei verschiedenen pathologischen Typen;
  6. Untersuchung der Korrelation zwischen Neuroimaging-Indikatoren und klinischer Bewertung, biomolekularen, genetischen und anderen Variablen;
  7. DNA und RNA wurden aus peripheren Blutproben von Patienten mit akutem Schlaganfall für genetische Studien extrahiert, um die genetische Anfälligkeit von Schlaganfall bei jungen Menschen und ungeklärtem Schlaganfall zu untersuchen;
  8. Untersuchung der Rolle der multimodalen One-Stop-MRT bei der Beurteilung und Diagnose von Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall;
  9. Untersuchung der Nebenwirkungen (Blutung, Embolusausscheidung, Magen-Darm-Geschwür) und schlaganfallbedingter Komplikationen unter verschiedenen Behandlungsstrategien (einschließlich Thrombolyse-Gruppe, Thrombektomie-Gruppe, Stent-Gruppe, Gruppe mit chronischer Okklusions-Reperfusion und Gruppe mit regulärer Behandlung);
  10. Es sollte die Wirkung von Sanbexin® (Edaravone und Dexborneol konzentrierte Injektionslösung) auf die Entzündung und die Prognose bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall untersucht werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

5000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Qiwen Deng, M.D.
  • Telefonnummer: +86025-87726218
  • E-Mail: qiw_deng@163.com

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210006
        • Rekrutierung
        • Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die wegen eines ischämischen Schlaganfalls ins Krankenhaus eingeliefert wurden, wurden eingeschlossen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • A) ≥18 Jahre alt; B) Krankenhauseinweisung wegen ischämischem Schlaganfall; C) Unterschriebene Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • A) Patienten mit unvollständiger klinischer Information; B) Krankenhausbeobachtungszeit weniger als 24 Stunden; C) kürzlich erlittenes Trauma, schwere Entzündung, schwere Leber- und Nierenfunktionsstörung, fortschreitende Malignität und andere schwere Erkrankungen; D) Baseline-mRS-Score > 2; E) Einverständniserklärung ist nicht unterzeichnet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Thrombolyse-Gruppe
Einschlusskriterien: a) Alter ≥18 Jahre; B) Krankenhauseinweisung wegen akutem ischämischen Schlaganfall; C) die Zeit vom Beginn bis zur Aufnahme ≤ 4,5 Stunden; D) erhielt eine intravenöse Thrombolyse; E) unterzeichnete Einverständniserklärung.
Thrombektomie-Gruppe
Einschlusskriterien: a) Alter ≥18 Jahre; B) Krankenhauseinweisung wegen akutem ischämischen Schlaganfall; C) die Zeit vom Beginn bis zur Aufnahme ≤ 24 Stunden; D) Gefäßbeurteilung durch CTA oder multimodale MRT; E) erhielt eine Thrombektomie; F) unterschriebene Einverständniserklärung.
Stent-Gruppe
Einschlusskriterien: a) Alter ≥18 Jahre; B) Krankenhauseinweisung aufgrund eines ischämischen Schlaganfalls; C) Gefäßbeurteilung durch CTA oder multimodale MRT; D) erhielt eine Stent-Implantation; E) Unterschriebene Einverständniserklärung.
regelmäßige Behandlungsgruppe
Einschlusskriterien: a) Alter ≥18 Jahre; B) Krankenhauseinweisung aufgrund eines ischämischen Schlaganfalls; C) regelmäßig medizinisch behandelt wurden; D) unterzeichnete Einverständniserklärung.
Junge Schlaganfallgruppe
Einschlusskriterien: a) Alter zwischen 18 und 50 Jahren (45/55Y); B) Krankenhauseinweisung aufgrund eines ischämischen Schlaganfalls; C) erhielt eine CT- oder MRT-Bildgebungsbewertung; D) unterzeichnete Einverständniserklärung.
ungeklärte Schlaganfallgruppe
Einschlusskriterien: a) Alter ≥18 Jahre; B) Krankenhauseinweisung aufgrund eines ischämischen Schlaganfalls; C) Erhaltene CT- oder MRT-Bildgebungsbeurteilung; D) TOAST wurde als Typ mit unbekannter Ursache klassifiziert (einschließlich zwei oder mehr Ursachen und keine Ursache wurde durch Hilfsuntersuchung gefunden); E) unterzeichnete Einverständniserklärung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Prognoseveränderungen von Schlaganfallpatienten unter verschiedenen Behandlungsstrategien
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate oder 24 Monate
bewertet durch den modifizierten Rankin-Score (mRS) von Schlaganfallpatienten [leicht bis verschlissen im Bereich von 0 bis 5, 6 steht für Tod].
3 Monate, 6 Monate, 12 Monate oder 24 Monate
Bewertung der frühen neurologischen Veränderungen eines ischämischen Schlaganfalls
Zeitfenster: 7 Tage oder 14 Tage
Änderung gegenüber dem National Institute of Health Stroke Scalescore (NIHSS) [höhere Werte bedeuten schlechtere Bedingungen] 7 Tage oder 14 Tage
7 Tage oder 14 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Inzidenz rezidivierender Schlaganfälle unter verschiedenen Behandlungsstrategien
Zeitfenster: 7 Tage-24 Monate
Aufzeichnung und Analyse der Inzidenz von wiederkehrenden Schlaganfällen von 7 Tagen bis 24 Monaten
7 Tage-24 Monate
Bewertung der Art und Inzidenz unerwünschter Ereignisse bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall
Zeitfenster: 3 Tage-24 Monate
Nebenwirkungen (Blutung, Embolusausscheidung, Magen-Darm-Geschwür) und schlaganfallbedingte Komplikationen unter verschiedenen Behandlungsstrategien
3 Tage-24 Monate
Bewertung der Korrelation von RNA/DNA und Altersfaktor beim akuten ischämischen Schlaganfall
Zeitfenster: 3 Monate
Aus peripheren Blutproben extrahierte DNA und RNA
3 Monate
Bewertung der therapeutischen Wirkung von Edaravon-Dexborneol auf Entzündung und Prognose nach akutem ischämischem Schlaganfall
Zeitfenster: 3 Monate
Der Modified-Rankin-Score-Score (mRS) von Schlaganfallpatienten [leicht bis verschlissen im Bereich von 0 bis 5, 6 steht für den Tod].
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Mai 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

24. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

24. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

24. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren