- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05410457
Unterschiedliche Behandlungsstrategien zur Prognose des akuten ischämischen Schlaganfalls (AISDTS)
21. Juli 2023 aktualisiert von: Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
Studie zum Einfluss verschiedener Behandlungsstrategien auf die Prognose des akuten ischämischen Schlaganfalls (AISDTS)
AISDTS ist eine prospektive Registerstudie, in der klinische Informationen, Untersuchungs- und Bildgebungsdaten von Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, die unterschiedliche Behandlungsstrategien erhielten, gesammelt, gruppiert und statistisch analysiert und entsprechende klinische Vorhersagemodelle konstruiert wurden, um die Rolle klinisch-biologischer Indikatoren zu untersuchen das Auftreten und die Entwicklung eines Schlaganfalls.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
- Zu untersuchen, welche Variable oder Variablen (verschiedene klinisch-biologische Indikatoren) die Prognose von Patienten mit ischämischem Schlaganfall beeinflussen;
- Untersuchung der Unterschiede in Variablen (verschiedene klinische Bewertungen, biologische Indikatoren usw.) bei Patienten, die unterschiedliche Behandlungsstrategien erhalten (einschließlich Thrombolyse-Gruppe, Thrombektomie-Gruppe, Stent-Gruppe, Gruppe mit chronischer Okklusions-Reperfusion und Gruppe mit regulärer Behandlung);
- Zur Untersuchung von Hämoglobin, mittlerem Erythrozytenvolumen, Leukozytenzahl, Neutrophilenzahl, Lymphozytenzahl, Monozytenzahl, IL-2, IL-4, IL-6, IL-10, IFNγ, TNFα, C-reaktivem Protein, Serumeisen und eisenverwandte Proteine (Ferritin, Transferrin, Fibromodulin, Ceruloplasmin), Harnsäure, Aminosäure, Lipoprotein, Homocystein, Vitamin D und andere klinische Indikatoren, die mit Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall und verschiedenen Behandlungsgruppen korrelierten, wurden verglichen;
- Untersuchung der Beziehung zwischen Blutdruckänderungen zu mehreren Zeitpunkten von der Aufnahme bis zur Entlassung und klinischen Manifestationen und Prognosen von Schlaganfallpatienten sowie Vergleich zwischen den Gruppen;
- Untersuchung der Beziehung zwischen ischämischem Schlaganfall und anderen Variablen (klinische Bewertung, biologische, genetische und neurologische Bildgebung) bei verschiedenen pathologischen Typen;
- Untersuchung der Korrelation zwischen Neuroimaging-Indikatoren und klinischer Bewertung, biomolekularen, genetischen und anderen Variablen;
- DNA und RNA wurden aus peripheren Blutproben von Patienten mit akutem Schlaganfall für genetische Studien extrahiert, um die genetische Anfälligkeit von Schlaganfall bei jungen Menschen und ungeklärtem Schlaganfall zu untersuchen;
- Untersuchung der Rolle der multimodalen One-Stop-MRT bei der Beurteilung und Diagnose von Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall;
- Untersuchung der Nebenwirkungen (Blutung, Embolusausscheidung, Magen-Darm-Geschwür) und schlaganfallbedingter Komplikationen unter verschiedenen Behandlungsstrategien (einschließlich Thrombolyse-Gruppe, Thrombektomie-Gruppe, Stent-Gruppe, Gruppe mit chronischer Okklusions-Reperfusion und Gruppe mit regulärer Behandlung);
- Es sollte die Wirkung von Sanbexin® (Edaravone und Dexborneol konzentrierte Injektionslösung) auf die Entzündung und die Prognose bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall untersucht werden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
5000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Qiwen Deng, M.D.
- Telefonnummer: +86025-87726218
- E-Mail: qiw_deng@163.com
Studienorte
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China, 210006
- Rekrutierung
- Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
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Kontakt:
- Junshan Zhou, M.D.
- Telefonnummer: +86025-87726218
- E-Mail: zhjsh333@126.com
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Kontakt:
- Qiwen Deng, M.D.
- Telefonnummer: +86025-87726218
- E-Mail: qiw_deng@163.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die wegen eines ischämischen Schlaganfalls ins Krankenhaus eingeliefert wurden, wurden eingeschlossen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- A) ≥18 Jahre alt; B) Krankenhauseinweisung wegen ischämischem Schlaganfall; C) Unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- A) Patienten mit unvollständiger klinischer Information; B) Krankenhausbeobachtungszeit weniger als 24 Stunden; C) kürzlich erlittenes Trauma, schwere Entzündung, schwere Leber- und Nierenfunktionsstörung, fortschreitende Malignität und andere schwere Erkrankungen; D) Baseline-mRS-Score > 2; E) Einverständniserklärung ist nicht unterzeichnet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Thrombolyse-Gruppe
Einschlusskriterien: a) Alter ≥18 Jahre; B) Krankenhauseinweisung wegen akutem ischämischen Schlaganfall; C) die Zeit vom Beginn bis zur Aufnahme ≤ 4,5 Stunden; D) erhielt eine intravenöse Thrombolyse; E) unterzeichnete Einverständniserklärung.
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Thrombektomie-Gruppe
Einschlusskriterien: a) Alter ≥18 Jahre; B) Krankenhauseinweisung wegen akutem ischämischen Schlaganfall; C) die Zeit vom Beginn bis zur Aufnahme ≤ 24 Stunden; D) Gefäßbeurteilung durch CTA oder multimodale MRT; E) erhielt eine Thrombektomie; F) unterschriebene Einverständniserklärung.
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Stent-Gruppe
Einschlusskriterien: a) Alter ≥18 Jahre; B) Krankenhauseinweisung aufgrund eines ischämischen Schlaganfalls; C) Gefäßbeurteilung durch CTA oder multimodale MRT; D) erhielt eine Stent-Implantation; E) Unterschriebene Einverständniserklärung.
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regelmäßige Behandlungsgruppe
Einschlusskriterien: a) Alter ≥18 Jahre; B) Krankenhauseinweisung aufgrund eines ischämischen Schlaganfalls; C) regelmäßig medizinisch behandelt wurden; D) unterzeichnete Einverständniserklärung.
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Junge Schlaganfallgruppe
Einschlusskriterien: a) Alter zwischen 18 und 50 Jahren (45/55Y); B) Krankenhauseinweisung aufgrund eines ischämischen Schlaganfalls; C) erhielt eine CT- oder MRT-Bildgebungsbewertung; D) unterzeichnete Einverständniserklärung.
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ungeklärte Schlaganfallgruppe
Einschlusskriterien: a) Alter ≥18 Jahre; B) Krankenhauseinweisung aufgrund eines ischämischen Schlaganfalls; C) Erhaltene CT- oder MRT-Bildgebungsbeurteilung; D) TOAST wurde als Typ mit unbekannter Ursache klassifiziert (einschließlich zwei oder mehr Ursachen und keine Ursache wurde durch Hilfsuntersuchung gefunden); E) unterzeichnete Einverständniserklärung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung der Prognoseveränderungen von Schlaganfallpatienten unter verschiedenen Behandlungsstrategien
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate oder 24 Monate
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bewertet durch den modifizierten Rankin-Score (mRS) von Schlaganfallpatienten [leicht bis verschlissen im Bereich von 0 bis 5, 6 steht für Tod].
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3 Monate, 6 Monate, 12 Monate oder 24 Monate
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Bewertung der frühen neurologischen Veränderungen eines ischämischen Schlaganfalls
Zeitfenster: 7 Tage oder 14 Tage
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Änderung gegenüber dem National Institute of Health Stroke Scalescore (NIHSS) [höhere Werte bedeuten schlechtere Bedingungen] 7 Tage oder 14 Tage
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7 Tage oder 14 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung der Inzidenz rezidivierender Schlaganfälle unter verschiedenen Behandlungsstrategien
Zeitfenster: 7 Tage-24 Monate
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Aufzeichnung und Analyse der Inzidenz von wiederkehrenden Schlaganfällen von 7 Tagen bis 24 Monaten
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7 Tage-24 Monate
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Bewertung der Art und Inzidenz unerwünschter Ereignisse bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall
Zeitfenster: 3 Tage-24 Monate
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Nebenwirkungen (Blutung, Embolusausscheidung, Magen-Darm-Geschwür) und schlaganfallbedingte Komplikationen unter verschiedenen Behandlungsstrategien
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3 Tage-24 Monate
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Bewertung der Korrelation von RNA/DNA und Altersfaktor beim akuten ischämischen Schlaganfall
Zeitfenster: 3 Monate
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Aus peripheren Blutproben extrahierte DNA und RNA
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3 Monate
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Bewertung der therapeutischen Wirkung von Edaravon-Dexborneol auf Entzündung und Prognose nach akutem ischämischem Schlaganfall
Zeitfenster: 3 Monate
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Der Modified-Rankin-Score-Score (mRS) von Schlaganfallpatienten [leicht bis verschlissen im Bereich von 0 bis 5, 6 steht für den Tod].
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3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Mai 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
24. Juni 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
24. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Mai 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
24. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- AISDTS
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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