Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Auswirkungen der KI auf die ADR von Auszubildenden

2. März 2023 aktualisiert von: James Buxbaum, University of Southern California

Einfluss der künstlichen Intelligenz auf die Adenom-Erkennungsrate bei Auszubildenden

Die Adenom-Erkennungsrate (ADR) ist eine validierte Qualitätsmetrik für die Koloskopie, wobei eine höhere ADR mit verbesserten Ergebnissen bei Darmkrebs korreliert. Künstliche Intelligenz (KI) kann Polypen auf dem Videomonitor automatisch erkennen, was es Endoskopikern in der Ausbildung ermöglichen kann, ihre UAW zu verbessern. Ziel und Zweck der Studie: Messen Sie die Wirkung von AI auf prospektive, randomisierte Weise, um ihre Auswirkung auf UAW von Auszubildenden in der Gastroenterologie zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Unser Ziel ist es, den Einfluss von KI auf die Adenomerkennungsrate von Auszubildenden in der Gastroenterologie zu bestimmen. Das sekundäre Ziel dieser Qualitätsverbesserungsstudie besteht darin, die Auswirkungen der KI-basierten Endoskopie auf die Aufzeichnungsrate von Qualitätsverbesserungsmetriken im Vergleich zur historischen Leistung in unserem Programm zu bestimmen.

Die Stipendiaten werden vor Beginn des Studiums an einer Schulung teilnehmen, in der häufig verwendete Metriken zur Beurteilung der Qualität der Koloskopie und die Verwendung der Software für künstliche Intelligenz beschrieben werden. Stipendiaten der Gastroenterologie werden vor Beginn der Studie zugelassen. Die Stipendiaten werden täglich randomisiert, um in einem Raum Koloskopien durchzuführen. Die Ergebnisse werden die Auswirkungen von KI auf Stipendiaten messen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

25

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • Rekrutierung
        • LAC+USC Medical Center
        • Kontakt:
          • James Buxbaum, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Stipendiaten der Gastroenterologie an der USC, die Endoskopien durchführen, werden in die Studie aufgenommen.

Ausschlusskriterien:

  • Wenn Stipendiatinnen und Stipendiaten ihre informierte Zustimmung verweigern, werden sie ausgeschlossen.
  • Eingriffe, die auf der Intensivstation oder im Operationssaal durchgeführt werden, werden nicht zu den Studienmetriken gezählt, da das KI-System nur in der Endoskopie-Einheit verfügbar sein wird.
  • Wenn Verfahren nur von der Fakultät durchgeführt werden, bei denen der Stipendiat nicht der primäre Bediener ist, werden sie nicht für Studienmetriken verwendet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Endoskopieraum mit künstlicher Intelligenz
Die Stipendiaten werden täglich randomisiert, um Koloskopien in einem Raum mit KI (Intervention) durchzuführen.
Die Verwendung von AI gegenüber keiner AI beim Vergleich der Erkennung von Adenomen während Endoskopieverfahren.
Aktiver Komparator: Endoskopieraum ohne künstliche Intelligenz
Die Stipendiaten werden täglich randomisiert, um Koloskopien in einem Nicht-AI-Endoskopieraum (Standardversorgung) durchzuführen.
Nicht-AI-Verwendung beim Vergleich der Erkennung von Adenomen während Endoskopieverfahren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittliche Erkennungsrate von Adenomen
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums durchschnittlich 2 Jahre
Adenom-Erkennungsrate mit und ohne KI
Während des gesamten Studiums durchschnittlich 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnitt der Erkennungsrate von Polypen
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums durchschnittlich 2 Jahre
Polypenerkennungsrate mit und ohne KI
Während des gesamten Studiums durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: James L Buxbaum, MD, University of Southern California

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HS-21-00094

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren