- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05423964
Auswirkungen der KI auf die ADR von Auszubildenden
Einfluss der künstlichen Intelligenz auf die Adenom-Erkennungsrate bei Auszubildenden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Unser Ziel ist es, den Einfluss von KI auf die Adenomerkennungsrate von Auszubildenden in der Gastroenterologie zu bestimmen. Das sekundäre Ziel dieser Qualitätsverbesserungsstudie besteht darin, die Auswirkungen der KI-basierten Endoskopie auf die Aufzeichnungsrate von Qualitätsverbesserungsmetriken im Vergleich zur historischen Leistung in unserem Programm zu bestimmen.
Die Stipendiaten werden vor Beginn des Studiums an einer Schulung teilnehmen, in der häufig verwendete Metriken zur Beurteilung der Qualität der Koloskopie und die Verwendung der Software für künstliche Intelligenz beschrieben werden. Stipendiaten der Gastroenterologie werden vor Beginn der Studie zugelassen. Die Stipendiaten werden täglich randomisiert, um in einem Raum Koloskopien durchzuführen. Die Ergebnisse werden die Auswirkungen von KI auf Stipendiaten messen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jessica Serna, BS
- Telefonnummer: 323-409-6939
- E-Mail: Jessica.Serna@med.usce.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alex Rodriguez, BS
- Telefonnummer: 323-409-6939
- E-Mail: Alex.Rodriguez@med.usc.edu
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Rekrutierung
- LAC+USC Medical Center
-
Kontakt:
- James Buxbaum, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Stipendiaten der Gastroenterologie an der USC, die Endoskopien durchführen, werden in die Studie aufgenommen.
Ausschlusskriterien:
- Wenn Stipendiatinnen und Stipendiaten ihre informierte Zustimmung verweigern, werden sie ausgeschlossen.
- Eingriffe, die auf der Intensivstation oder im Operationssaal durchgeführt werden, werden nicht zu den Studienmetriken gezählt, da das KI-System nur in der Endoskopie-Einheit verfügbar sein wird.
- Wenn Verfahren nur von der Fakultät durchgeführt werden, bei denen der Stipendiat nicht der primäre Bediener ist, werden sie nicht für Studienmetriken verwendet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Endoskopieraum mit künstlicher Intelligenz
Die Stipendiaten werden täglich randomisiert, um Koloskopien in einem Raum mit KI (Intervention) durchzuführen.
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Die Verwendung von AI gegenüber keiner AI beim Vergleich der Erkennung von Adenomen während Endoskopieverfahren.
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Aktiver Komparator: Endoskopieraum ohne künstliche Intelligenz
Die Stipendiaten werden täglich randomisiert, um Koloskopien in einem Nicht-AI-Endoskopieraum (Standardversorgung) durchzuführen.
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Nicht-AI-Verwendung beim Vergleich der Erkennung von Adenomen während Endoskopieverfahren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchschnittliche Erkennungsrate von Adenomen
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums durchschnittlich 2 Jahre
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Adenom-Erkennungsrate mit und ohne KI
|
Während des gesamten Studiums durchschnittlich 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchschnitt der Erkennungsrate von Polypen
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums durchschnittlich 2 Jahre
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Polypenerkennungsrate mit und ohne KI
|
Während des gesamten Studiums durchschnittlich 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: James L Buxbaum, MD, University of Southern California
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Repici A, Badalamenti M, Maselli R, Correale L, Radaelli F, Rondonotti E, Ferrara E, Spadaccini M, Alkandari A, Fugazza A, Anderloni A, Galtieri PA, Pellegatta G, Carrara S, Di Leo M, Craviotto V, Lamonaca L, Lorenzetti R, Andrealli A, Antonelli G, Wallace M, Sharma P, Rosch T, Hassan C. Efficacy of Real-Time Computer-Aided Detection of Colorectal Neoplasia in a Randomized Trial. Gastroenterology. 2020 Aug;159(2):512-520.e7. doi: 10.1053/j.gastro.2020.04.062. Epub 2020 May 1.
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- Kaminski MF, Regula J, Kraszewska E, Polkowski M, Wojciechowska U, Didkowska J, Zwierko M, Rupinski M, Nowacki MP, Butruk E. Quality indicators for colonoscopy and the risk of interval cancer. N Engl J Med. 2010 May 13;362(19):1795-803. doi: 10.1056/NEJMoa0907667.
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- Abadir AP, Ali MF, Karnes W, Samarasena JB. Artificial Intelligence in Gastrointestinal Endoscopy. Clin Endosc. 2020 Mar;53(2):132-141. doi: 10.5946/ce.2020.038. Epub 2020 Mar 30.
- Urban G, Tripathi P, Alkayali T, Mittal M, Jalali F, Karnes W, Baldi P. Deep Learning Localizes and Identifies Polyps in Real Time With 96% Accuracy in Screening Colonoscopy. Gastroenterology. 2018 Oct;155(4):1069-1078.e8. doi: 10.1053/j.gastro.2018.06.037. Epub 2018 Jun 18.
- Jovani M, Campbell EJ, Hur C, Joshi AD, Nishioka NS. Effect of video monitor size on polyp detection: a prospective, randomized, controlled trial. Gastrointest Endosc. 2019 Aug;90(2):254-258.e2. doi: 10.1016/j.gie.2019.03.1172. Epub 2019 Apr 12.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HS-21-00094
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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