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Interne oder perkutane Iliosakralschraubenfixation mit offener Reposition bei instabiler Beckenringverletzung

3. August 2022 aktualisiert von: Mehmet Koçaslan, Ataturk University

Vergleich der internen Fixation mit offener Reposition und der perkutanen Iliosakralschraubenfixation bei instabiler Verletzung des hinteren Beckenrings

Die chirurgische Behandlung von instabilen Verletzungen des hinteren Beckens kann mit offener Reposition und interner Fixation, geschlossener Reposition mit perkutaner Iliosakralfixation durchgeführt werden. Biomechanisch wurde in der Literatur kein signifikanter Unterschied zwischen den beiden Methoden gefunden. Ziel unserer Studie ist es, die radiologischen und klinisch-funktionellen Ergebnisse dieser Methoden zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Beckenverletzungen treten in der Regel bei Patienten mit Polytrauma auf. Dies sind Verletzungen, die mit einem multidisziplinären Ansatz behandelt werden müssen. Der primäre Ansatz besteht darin, den Patienten hämodynamisch zu stabilisieren. Die Sterblichkeitsrate bei Beckenverletzungen erreicht 10-20%.

Das Becken hat eine ringförmige Struktur. Es ist das Kreuzbein, das die Belastung von den unteren Extremitäten auf die axiale Wirbelsäule von dieser Struktur überträgt. Das Gelenk zwischen Kreuzbein und Darmbein, also das Gelenk, das der Belastung ausgesetzt ist, ist das Iliosakralgelenk. Aus diesem Grund wurden chirurgische Behandlungen entwickelt, um den hinteren Beckenring zu stabilisieren, den Patienten so schnell wie möglich zu mobilisieren, einen ausgeglichenen Gang ohne Beinlängendifferenz zu ermöglichen, einen Arbeitsausfall zu verhindern und die Krankenhausaufenthaltszeit zu verkürzen. Zur Gewährleistung der Stabilität des hinteren Beckenrings wurden die chirurgischen Methoden der internen Fixation mit offener Reposition und der perkutanen Iliosakralschraubenfixation mit geschlossener Reposition beschrieben ; Wir haben die aktuelle Literatur zu Beckenverletzungen zusammengestellt und zusammengefasst. Unser Ziel war es, einen Beitrag zur Literatur zu leisten, indem wir unser Wissen und unsere Erkenntnisse über diese schwierigen, komplexen und anfälligen Operationstechniken teilen.

Konformitätszeichen

  1. Chirurgischer Eingriff bei Fraktur-Dislokation des Iliosakralgelenks
  2. 18-65 Jahre alter Patient
  3. Patienten, die für mindestens 6 Monate zur klinischen Nachsorge kommen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Yakutiye
      • Erzurum, Yakutiye, Truthahn, 25050
        • Rekrutierung
        • ATATURK UNIVERSITY FACULTY OF MEDICINE
        • Kontakt:
          • Ataturk University Faculty of Medicine, doctorate
          • Telefonnummer: 905324556473
          • E-Mail: mehmetk103@hotmail.com
        • Hauptermittler:
          • Ali Aydın, Prof. Dr.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren, die eine Beckenverletzung erlitten haben, wurden in das Forschungskrankenhaus der Atatürk-Universität eingeliefert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Chirurgischer Eingriff bei Fraktur-Dislokation des Iliosakralgelenks
  • 18-65 Jahre alter Patient
  • Patienten, die für mindestens sechs Monate zur klinischen Nachsorge kommen
  • nicht gelähmt

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren
  • Patienten älter als 65 Jahre
  • Patienten, die nicht zur Nachsorge in unsere Klinik gekommen sind
  • gelähmte Patienten
  • geistig behinderte Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
geschlossene perkutane Fixierungsmethode
Patienten mit geschlossener perkutaner Iliosakralverschraubung des hinteren Beckenrings aufgrund einer instabilen Beckenverletzung
geschlossene Reposition perkutane Fixierung mit offener Reposition interne Fixierung des hinteren Beckenrings
offene Reposition anteriorer Iliosakralzugang
Patienten mit Fixierung des hinteren Beckenrings durch einen anterioren Zugang mit offener Reposition aufgrund einer instabilen Beckenverletzung
geschlossene Reposition perkutane Fixierung mit offener Reposition interne Fixierung des hinteren Beckenrings
offene Reposition posteriorer Iliosakralzugang
Patienten mit Fixierung des hinteren Beckenrings durch einen offenen posterioren Repositionszugang aufgrund einer instabilen Beckenverletzung
geschlossene Reposition perkutane Fixierung mit offener Reposition interne Fixierung des hinteren Beckenrings

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
funktionelle Wertung
Zeitfenster: mindestens 6 Monate
Einstufung der Ergebnisse unter Verwendung des von Majeed definierten klinischen funktionellen Bewertungssystems für Beckenverletzungen
mindestens 6 Monate
radiologische Wertung
Zeitfenster: mindestens 6 Monate
Radiologische Graduierung des Behandlungsverlaufs bei Beckenfrakturen mit den von Matta und Henderson definierten Messmethoden der Becken-Niveauröntgenaufnahmen
mindestens 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

10. November 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

12. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Ataturk University Orthopedic

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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