- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05473611
Interne oder perkutane Iliosakralschraubenfixation mit offener Reposition bei instabiler Beckenringverletzung
Vergleich der internen Fixation mit offener Reposition und der perkutanen Iliosakralschraubenfixation bei instabiler Verletzung des hinteren Beckenrings
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Beckenverletzungen treten in der Regel bei Patienten mit Polytrauma auf. Dies sind Verletzungen, die mit einem multidisziplinären Ansatz behandelt werden müssen. Der primäre Ansatz besteht darin, den Patienten hämodynamisch zu stabilisieren. Die Sterblichkeitsrate bei Beckenverletzungen erreicht 10-20%.
Das Becken hat eine ringförmige Struktur. Es ist das Kreuzbein, das die Belastung von den unteren Extremitäten auf die axiale Wirbelsäule von dieser Struktur überträgt. Das Gelenk zwischen Kreuzbein und Darmbein, also das Gelenk, das der Belastung ausgesetzt ist, ist das Iliosakralgelenk. Aus diesem Grund wurden chirurgische Behandlungen entwickelt, um den hinteren Beckenring zu stabilisieren, den Patienten so schnell wie möglich zu mobilisieren, einen ausgeglichenen Gang ohne Beinlängendifferenz zu ermöglichen, einen Arbeitsausfall zu verhindern und die Krankenhausaufenthaltszeit zu verkürzen. Zur Gewährleistung der Stabilität des hinteren Beckenrings wurden die chirurgischen Methoden der internen Fixation mit offener Reposition und der perkutanen Iliosakralschraubenfixation mit geschlossener Reposition beschrieben ; Wir haben die aktuelle Literatur zu Beckenverletzungen zusammengestellt und zusammengefasst. Unser Ziel war es, einen Beitrag zur Literatur zu leisten, indem wir unser Wissen und unsere Erkenntnisse über diese schwierigen, komplexen und anfälligen Operationstechniken teilen.
Konformitätszeichen
- Chirurgischer Eingriff bei Fraktur-Dislokation des Iliosakralgelenks
- 18-65 Jahre alter Patient
- Patienten, die für mindestens 6 Monate zur klinischen Nachsorge kommen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ali Aydin
- Telefonnummer: +905386802430
- E-Mail: draliaydin@hotmail.com
Studienorte
-
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Yakutiye
-
Erzurum, Yakutiye, Truthahn, 25050
- Rekrutierung
- ATATURK UNIVERSITY FACULTY OF MEDICINE
-
Kontakt:
- Ataturk University Faculty of Medicine, doctorate
- Telefonnummer: 905324556473
- E-Mail: mehmetk103@hotmail.com
-
Hauptermittler:
- Ali Aydın, Prof. Dr.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chirurgischer Eingriff bei Fraktur-Dislokation des Iliosakralgelenks
- 18-65 Jahre alter Patient
- Patienten, die für mindestens sechs Monate zur klinischen Nachsorge kommen
- nicht gelähmt
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren
- Patienten älter als 65 Jahre
- Patienten, die nicht zur Nachsorge in unsere Klinik gekommen sind
- gelähmte Patienten
- geistig behinderte Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
geschlossene perkutane Fixierungsmethode
Patienten mit geschlossener perkutaner Iliosakralverschraubung des hinteren Beckenrings aufgrund einer instabilen Beckenverletzung
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geschlossene Reposition perkutane Fixierung mit offener Reposition interne Fixierung des hinteren Beckenrings
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offene Reposition anteriorer Iliosakralzugang
Patienten mit Fixierung des hinteren Beckenrings durch einen anterioren Zugang mit offener Reposition aufgrund einer instabilen Beckenverletzung
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geschlossene Reposition perkutane Fixierung mit offener Reposition interne Fixierung des hinteren Beckenrings
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offene Reposition posteriorer Iliosakralzugang
Patienten mit Fixierung des hinteren Beckenrings durch einen offenen posterioren Repositionszugang aufgrund einer instabilen Beckenverletzung
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geschlossene Reposition perkutane Fixierung mit offener Reposition interne Fixierung des hinteren Beckenrings
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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funktionelle Wertung
Zeitfenster: mindestens 6 Monate
|
Einstufung der Ergebnisse unter Verwendung des von Majeed definierten klinischen funktionellen Bewertungssystems für Beckenverletzungen
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mindestens 6 Monate
|
radiologische Wertung
Zeitfenster: mindestens 6 Monate
|
Radiologische Graduierung des Behandlungsverlaufs bei Beckenfrakturen mit den von Matta und Henderson definierten Messmethoden der Becken-Niveauröntgenaufnahmen
|
mindestens 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Ataturk University Orthopedic
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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