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Antikoagulation mit erhöhter gastrointestinaler Sicherheit (AEGIS)

4. Januar 2023 aktualisiert von: Jacob E Kurlander, University of Michigan

Antikoagulation mit erhöhter gastrointestinaler Sicherheit (AEGIS): Eine pragmatische randomisierte Studie zur Bewertung der klinischen Kontaktaufnahme zur Verringerung des oberen gastrointestinalen Blutungsrisikos bei Patienten, die Warfarin und Thrombozytenaggregationshemmer einnehmen

Diese Studie ist eine pragmatische randomisierte kontrollierte Cluster-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit einer klinisch ausgerichteten Implementierungsstrategie zur Verwendung von Medikationsoptimierung (definiert entweder als Absetzen jeglicher Thrombozytenaggregationshemmung oder Beginn und Einhaltung eines Protonenpumpenhemmers (PPI)). Verringerung des Blutungsrisikos im oberen Gastrointestinaltrakt bei Patienten, denen eine Antikoagulanzien-Antithrombozytentherapie (AAT) verschrieben wurde, im Vergleich zur üblichen Behandlung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine pragmatische, randomisierte, kontrollierte Einzelzentrums-Clusterstudie zur Bewertung einer klinisch ausgerichteten Implementierungsstrategie zur verstärkten Anwendung evidenzbasierter Praktiken (EBPs) zur Reduzierung von Blutungen bei Patienten, die AAT verwenden und die von der Antikoagulationsüberwachung von Michigan Medicine verwaltet werden Service. Die aktive Intervention ist die klinische Benachrichtigung mit Unterstützung durch die Krankenschwester (CNNF), die darin besteht, dass eine Krankenschwester einer Antikoagulationsklinik eine elektronische Patientenaktennachricht sendet, die den Patienten als Hochrisikopatient für Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt identifiziert und entweder das Absetzen des Thrombozytenaggregationshemmers oder die Einleitung eines PPI empfiehlt; Die Krankenschwester stellt auch Medikamentenbestellungen für PPI aus und bietet auf Anfrage Patientenaufklärung an. Kliniker werden gruppiert randomisiert, sodass bis zu 4 Patienten, die von jedem Kliniker betreut werden, dieselbe Benachrichtigung auf Klinikebene erhalten.

Diese Studie wird ein „Wartelisten-Design“ verwenden, bei dem die Patienten randomisiert werden, damit ihre Kliniker entweder CNNF erhalten oder in die Wartelisten-Kontrollgruppe aufgenommen werden. Nach Abschluss der Studie erhalten die Patienten, die in die Kontrollgruppe der Warteliste randomisiert wurden, die Intervention.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

341

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien für Patienten:

  • Anmeldung beim Antikoagulationsüberwachungsdienst von Michigan Medicine
  • Derzeit verschriebenes Warfarin mit voraussichtlicher Anwendung für ≥90 Tage am Tag 1 der Studienanmeldung gemäß der Dokumentation der elektronischen Patientenakte.
  • Derzeit ein Thrombozytenaggregationshemmer (Aspirin, Clopidogrel, Ticagrelor oder Prasugrel) gemäß der Medikationsliste der elektronischen Krankenakte verschrieben

Einschlusskriterien für Kliniker:

  • Kardiologen bei Michigan Medicine, die im Vorjahr einen persönlichen oder virtuellen Besuch bei einem Patienten hatten, der die Zulassungskriterien erfüllt
  • Michigan Medicine Primärversorger für Patienten, die die Zulassungskriterien erfüllen
  • Kliniker aller Fachrichtungen, die in der Antikoagulationsklinik als eingetragener Kliniker für einen Patienten benannt sind, der die Zulassungskriterien erfüllt

Ausschlusskriterien für Patienten:

  • Alter unter 18
  • Derzeit ein PPI verschrieben
  • Dokumentierte Intoleranz oder Allergie gegen die Verwendung von PPI
  • Linksventrikuläres Unterstützungssystem
  • Herz Transplantation
  • Teilnahme an einer vorangegangenen Pilotstudie zu diesen Umsetzungsstrategien

Ausschlusskriterien für Kliniker:

  • Kardiologen, die auf Elektrophysiologie spezialisiert sind oder die den Patienten für einen Klinikbesuch im Zusammenhang mit einem TAVI-Verfahren gesehen haben, es sei denn, sie sind der eingetragene Arzt für einen Patienten, dem der Antikoagulationsdienst folgt, der keinen PCP von Michigan Medicine hat.
  • Teilnahme an einer früheren Pilotstudie zu diesen QI-Strategien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Benachrichtigung des Arztes mit Erleichterung durch die Krankenschwester (CNNF)
Eine Krankenschwester der Antikoagulationsklinik sendet eine vorgefertigte Nachricht an den Zielarzt des Patienten, die den Patienten als Patienten mit hohem Risiko für Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt identifiziert, Richtlinien zur angemessenen Anwendung von Thrombozytenaggregationshemmern und PPI-Gastroprotektion zusammenfasst und empfiehlt, dass der Arzt erwägt, entweder die Thrombozytenaggregationshemmer des Patienten abzusetzen ) oder Einleitung eines PPI zur Magenprotektion. Die Krankenschwester bietet auch an, die Bestellung eines PPI auszusetzen, wenn der Arzt einen PPI einleiten möchte, und informiert den Patienten über alle vom Arzt empfohlenen Änderungen der Medikation.
Sonstiges: Wartelistenkontrolle (übliche Pflege)
Die Antikoagulationsklinik sendet weder das klinische Benachrichtigungsschreiben noch andere projektspezifische Materialien an den Kliniker oder Patienten, und der Patient wird in eine Liste von Patienten aufgenommen, die die Intervention am Ende der Studie erhalten werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten, die über eine Medikationsoptimierung berichten
Zeitfenster: Bis zu 10 Wochen
Der Anteil der Patienten, die von einer Medikationsoptimierung berichten, ist definiert als die Anzahl der Patienten, die entweder alle Thrombozytenaggregationshemmer absetzen (keine in den letzten 7 Tagen) oder einen Protonenpumpenhemmer (PPI) beginnen und einhalten (Einnahme für mindestens 5 der vorherigen 7 Tage). Tage) basierend auf dem Selbstbericht in Woche 7-10 dividiert durch die Gesamtzahl der Patienten in diesem Randomisierungsarm.
Bis zu 10 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit dokumentierter Empfehlung zum Absetzen der Thrombozytenaggregationshemmung oder zum Beginn der PPI
Zeitfenster: Bis zu 10 Wochen
Die Anzahl der Patienten, die von einem Kliniker von Michigan Medicine empfohlen wurden, entweder alle Thrombozytenaggregationshemmer abzusetzen oder einen PPI einzuleiten, dividiert durch die Gesamtzahl der Patienten in diesem Randomisierungsarm.
Bis zu 10 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jacob E Kurlander, MD, MS, University of Michigan

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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