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Sicherheit und Wirksamkeit des Ultimaster Stents

13. März 2024 aktualisiert von: Deok-Kyu Cho, Yonsei University

Eine prospektive Beobachtungsstudie zur realen Sicherheit und Wirksamkeit des Ultimaster Sirolimus freisetzenden Koronarstentsystems bei Patienten mit Koronararterienläsionen bei All-Comer-Patienten (MASTER-Studie)

Langlebiges Polymer wurde als Ursache einer chronischen Entzündungsreaktion angesehen, die zu einer beeinträchtigten Endothelialisierung des Stents führt und in der Folge das Risiko einer Stentthrombose erhöht. Ultimaster-Stents (Ultimaster, Terumo Corporation, Tokio, Japan) sind dünne Streben, Silorimus freisetzendes, biologisch abbaubares Copolymer, das sich über 3–4 Monate vollständig abbaut.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Drug-Eluting Stents (DES) verbesserten das Ergebnis im Vergleich zu Bare-Metal-Stents aufgrund der langsamen Elution des antiproliferativen Medikaments, gemischt mit einem Polymer, das auf die Stentoberfläche aufgetragen wurde. Allerdings galten die im DES der ersten Generation verwendeten Polymere als Ursache einer chronischen Entzündungsreaktion, die zu einer gestörten Endothelialisierung des Stentstruts führt und in der Folge das Risiko einer Stentthrombose erhöht. Eine Strategie, um dieses Problem zu mildern, ist ein biologisch abbaubares Polymer, das sich mit der Zeit auflöst und nur die metallischen Streben zurücklässt. Ultimaster-Stents sind silorimusfreisetzende, biologisch abbaubare Poly-DL-Lactid-Co-Caprolacton-Copolymere (PDLLA+PCL), die über 3-4 Monate vollständig abgebaut werden, und bestehen ebenfalls aus einer 80 μm dünnen Strebe. Ziel der aktuellen Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit bei Patienten zu untersuchen, die mit Ultimaster-Stents in der Praxis behandelt wurden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

204

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gyeonggi-do
      • Yongin, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 16995
        • Yongin Severance Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die mit Ultimaster®-Stents behandelt wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 19 oder älter
  2. Klinischer Nachweis einer koronaren Herzkrankheit, einschließlich asymptomatischer Ischämie, stabiler Angina pectoris und akuter Koronarsyndrome (instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt ohne ST-Hebung, Myokardinfarkt mit ST-Hebung)
  3. Keine Einschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Blutgefäße, der Anzahl der Läsionen und der Länge der Läsionen
  4. Personen, die der Teilnahme an dieser klinischen Studie freiwillig schriftlich zugestimmt haben

Ausschlusskriterien:

  1. Lebenserwartung innerhalb von 1 Jahr
  2. Personen mit bekannter Überempfindlichkeit oder Kontraindikationen gegenüber den folgenden Arzneimitteln oder Substanzen: Heparin, Aspirin, Clopidogrel, Prasugrel, Ticagrelor
  3. Wenn andere Forscher die Teilnahme an dieser Studie für unangemessen halten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Ultimaster
Ultimaster-Stent
Probanden, die einen Ultimaster-Stent erhalten haben, werden eingeschlossen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zielläsionsausfälle (TLF) pro 1 Jahr
Zeitfenster: 12 Monate
Die Anzahl der 1-Jahres-TLF ist definiert als Kombination aus Herztod, Ziel-vaskulärem Myokardinfarkt und Ischämie-induzierter Revaskularisation der Zielläsion
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Major Cardiac Adverse Events (MACE) in 1 Jahr
Zeitfenster: 12 Monate
Die Anzahl der 1-Jahres-MACE ist definiert als Kombination aus Tod, Myokardinfarkt, Stentthrombose, zusammengesetzte Variable aus Revaskularisierung der Zielläsion
12 Monate
Herztode pro Jahr
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Herztode nach 1 Jahr
12 Monate
1 Jahr nicht kardialer Tod
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der nicht-kardialen Todesfälle nach 1 Jahr
12 Monate
1-Jahres-Zielgefäß Myokardinfarkt
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der vaskulären Myokardinfarkte nach 1 Jahr
12 Monate
1 Jahr Anzahl der vaskulären Myokardinfarkte ohne Ziel
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der 1-Jahres-Non-Target-Gefäßmyokardinfarkte
12 Monate
Ischämie-induzierte Revaskularisierung der Zielläsion in 1 Jahr
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der 1-Jahres-Ischämie-induzierten Zielläsionsrevaskularisierung
12 Monate
Revaskularisierung der nicht-ischämischen Zielläsion in 1 Jahr
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der 1-Jahres-Revaskularisation von nicht-ischämischen Zielläsionen
12 Monate
akute Stentthrombose innerhalb von 24 Stunden, subakute Stentthrombose innerhalb von 30 Tagen und späte Stentthrombose nach 1 Jahr
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden, innerhalb von 30 Tagen und späte Stentthrombose nach 1 Jahr
Anzahl der akuten sicheren oder wahrscheinlichen Stentthrombosen innerhalb von 24 Stunden, der subakuten Stentthrombose innerhalb von 30 Tagen und der späten Stentthrombose nach 1 Jahr
innerhalb von 24 Stunden, innerhalb von 30 Tagen und späte Stentthrombose nach 1 Jahr
Schlaganfälle pro Jahr
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der 1-jährigen ischämischen oder hämorrhagischen Schlaganfälle
12 Monate
Blutungsereignisse pro Jahr
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der 1-Jahres-Blutungsrate (Bleeding Academic Research Consortium 2-5)
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Juli 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

13. Februar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

13. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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