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Vergleich der Wirksamkeit bei der Entfernung von Advanced Glycation End Products (AGEs) zwischen Super-High-Flux-Hämodialyse und Postdilutions-Online-Hämodiafiltration: Eine monozentrische, prospektive, offene, randomisierte, kontrollierte Crossover-Studie

8. März 2023 aktualisiert von: Mahidol University

Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirksamkeit bei der Entfernung von fortgeschrittenen Glykationsendprodukten zwischen der Super-High-Flux-Hämodialyse und der hochvolumigen Post-Dilution-Online-Hämodiafiltration zu vergleichen. Die Hauptfrage, die es beantworten soll, ist

  • Wirksamkeit: Biomarker für endotheliale Dysfunktion (AGEs) in der Super-High-Flux-Hämodialyse im Vergleich zu Online-HDF
  • Sicherheitsprofil: Albuminverlust durch Dialysat, Intradialytische Komplikation

Die Teilnehmer werden in 2 Gruppen randomisiert: Super High-Flux HD oder ol-HDF nach Verdünnung. Die Forscher werden SHF-HD und ol-HDF vergleichen, um zu sehen, ob SHF-HD AGEs besser entfernen kann als ol-HDF

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Bangkok
      • Phaya Thai, Bangkok, Thailand, 10400
        • ramathibodi hospital, faculty of medicine, Ramathibodi hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Chronische HD > 3 Monate
  • Angemessene Entfernung von niedermolekularen urämischen Toxinen
  • Kt/v > 1,8 bei HD 2 mal/Woche
  • Kt/v > 1,2 bei HD 3 mal/Woche
  • BFR > 300 ml/min
  • RKF < 100 ml/Tag
  • Hämodynamisch stabil für > 2 Wochen

Ausschlusskriterien:

  • Antikoagulans kontraindiziert
  • aktive Malignität
  • fortgeschrittene Lebererkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Online-Hämodiafiltration nach Verdünnung
Hämodialyse unter Verwendung der Online-HDF-Technik nach Verdünnung
Hämodialyse durch Postdilution-Online-HDF-Technik für 24 Wochen, dann Umstellung auf Super-High-Flux-HD (Auswaschzeitraum 4 Wochen)
Experimental: Super-High-Flux-Hämodialyse
Hämodialyse unter Verwendung eines Super-High-Flux-Dialysators
Die Super-High-Flux-Hämodialyse (SHF-HD) ist eine Hämodialyse mit einem Super-High-Flux-Dialysator für 24 Wochen und anschließendem Übergang zur Post-Dilution-Online-HDF (Auswaschzeitraum 4 Wochen).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hautautofluoreszenz für AGEs
Zeitfenster: 24 Wochen
SAF wurde unter Verwendung eines zertifizierten Autofluoreszenz-Lesegeräts (AGE Reader, DiagnOptics, Groningen, Niederlande) gemessen. Das AGEs-Lesegerät verwendet eine Anregungslichtquelle zwischen 300 und 420 nm, um eine Hautoberfläche zu beleuchten, die etwa 1 cm2 groß und von Außenlicht abgeschirmt ist. Ein Spektrometer (AVS-USB2000, Avantes Inc., Eerbeek, Niederlande) wird verwendet, um das Emissionslicht von der Haut im 300- bis 600-nm-Bereich unter Verwendung einer 200-mm-Glasfaser zu messen.
24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serum-Beta-2-Mikroglobulin
Zeitfenster: In der ersten Woche, 8. Woche, 16. Woche und 24. Woche
Messen Sie Beta2-Mikroglobulin im Serum vor der Hämodialyse in der Mitte der Woche
In der ersten Woche, 8. Woche, 16. Woche und 24. Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. April 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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