- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05888948
Abstufung chirurgischer Notfälle und postoperatives Ergebnis (BUGRADA)
6. Juni 2023 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens
Auswirkung der Implementierung einer Abstufung für chirurgische Notfälle auf das postoperative Ergebnis bei Notfall-OP-Patienten des Universitätsklinikums Amiens-Picardie
Es hat sich gezeigt, dass die Verkürzung der chirurgischen Wartezeit bei dieser Art von Operation mit einer Verringerung der postoperativen Morbidität und Mortalität verbunden ist.
Die Verwendung einer Abstufung chirurgischer Notfälle ermöglicht es, diese objektiv und konsensual zu priorisieren und innerhalb einer theoretisch zu erwartenden Wartezeit relativ zum Grad der Dringlichkeit durchzuführen.
Die Forscher gehen davon aus, dass eine Überschreitung der theoretisch erwarteten Wartezeit im Verhältnis zum Grad der Dringlichkeit, der durch die Abstufung chirurgischer Notfälle definiert wird, mit einem Anstieg der postoperativen Morbidität und Mortalität bei Notoperationen verbunden ist.
Ziel ist es, die Auswirkungen von Wartezeiten, die über die theoretisch erwartete Zeit hinausgehen, auf die postoperative Morbidität und Mortalität zu bewerten, indem die chirurgischen Notfälle von Patienten, die sich einer Notoperation unterziehen, bewertet werden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
700
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Stéphane BAR, MD
- Telefonnummer: 03 22 08 79 06
- E-Mail: bar.stephane@chu-amiens.fr
Studienorte
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Amiens, Frankreich, 80054
- Rekrutierung
- CHU Amiens-Picardie
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Kontakt:
- Stephane BAR
- Telefonnummer: 03 22 08 79 06
- E-Mail: bar.stephane@chu-amiens.fr
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die am Universitätsklinikum Amiens-Picardie eine nichtkardiale Notfalloperation benötigen, werden eingeschlossen.
Die A-posteriori-Benotung erfolgt nach einer institutionell anerkannten Abstufung.
Jede Stufe unterliegt einer theoretischen Höchstzeit für die chirurgische Behandlung.
Die chirurgische Wartezeit und die Wartezeit, die über die theoretisch erwartete Zeit der Gradation hinausgeht, werden analysiert.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre alt.
- Nicht kardiale Notfalloperation.
Ausschlusskriterien:
- Kleinere Patienten
- Notfall-Herzoperation
- Patienten unter Vormundschaft oder Kuratoren
- Schwangere Frau
- Patienten, die der Verwendung ihrer personenbezogenen Daten zu Forschungszwecken widersprechen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sterblichkeit nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Verweildauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. April 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Mai 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Mai 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Juni 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PI2022_843_0056
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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