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Abstufung chirurgischer Notfälle und postoperatives Ergebnis (BUGRADA)

6. Juni 2023 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens

Auswirkung der Implementierung einer Abstufung für chirurgische Notfälle auf das postoperative Ergebnis bei Notfall-OP-Patienten des Universitätsklinikums Amiens-Picardie

Es hat sich gezeigt, dass die Verkürzung der chirurgischen Wartezeit bei dieser Art von Operation mit einer Verringerung der postoperativen Morbidität und Mortalität verbunden ist. Die Verwendung einer Abstufung chirurgischer Notfälle ermöglicht es, diese objektiv und konsensual zu priorisieren und innerhalb einer theoretisch zu erwartenden Wartezeit relativ zum Grad der Dringlichkeit durchzuführen. Die Forscher gehen davon aus, dass eine Überschreitung der theoretisch erwarteten Wartezeit im Verhältnis zum Grad der Dringlichkeit, der durch die Abstufung chirurgischer Notfälle definiert wird, mit einem Anstieg der postoperativen Morbidität und Mortalität bei Notoperationen verbunden ist. Ziel ist es, die Auswirkungen von Wartezeiten, die über die theoretisch erwartete Zeit hinausgehen, auf die postoperative Morbidität und Mortalität zu bewerten, indem die chirurgischen Notfälle von Patienten, die sich einer Notoperation unterziehen, bewertet werden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

700

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die am Universitätsklinikum Amiens-Picardie eine nichtkardiale Notfalloperation benötigen, werden eingeschlossen. Die A-posteriori-Benotung erfolgt nach einer institutionell anerkannten Abstufung. Jede Stufe unterliegt einer theoretischen Höchstzeit für die chirurgische Behandlung. Die chirurgische Wartezeit und die Wartezeit, die über die theoretisch erwartete Zeit der Gradation hinausgeht, werden analysiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre alt.
  • Nicht kardiale Notfalloperation.

Ausschlusskriterien:

  • Kleinere Patienten
  • Notfall-Herzoperation
  • Patienten unter Vormundschaft oder Kuratoren
  • Schwangere Frau
  • Patienten, die der Verwendung ihrer personenbezogenen Daten zu Forschungszwecken widersprechen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Sterblichkeit nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Verweildauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. April 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • PI2022_843_0056

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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