- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06008067
Die prognostische Rolle der systolischen Exkursion der Trikuspidalringebene bei kritisch kranken Patienten mit septischem Schock
17. August 2023 aktualisiert von: Alexandria University
Das Ziel dieser Studie besteht darin, die mögliche prognostische Leistung einer RV-Dysfunktion gemäß TAPSE bei nicht kardialen Patienten mit septischem Schock zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel besteht darin, die prognostische Leistung einer rechtsventrikulären Dysfunktion zu untersuchen, wie durch die systolische Exkursion der Trikuspidalringebene (TAPSE) bei nicht kardialen Patienten mit septischem Schock beurteilt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Alexandria, Ägypten
- Faculty of Medicine, Alexandria University Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Erwachsene Patienten (18 – 64 Jahre) mit septischem Schock nach Aufnahme gemäß Konsensdefinition 2016 (Sepsis-3).
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (18 – 64 Jahre) mit septischem Schock nach Aufnahme gemäß Konsensdefinition 2016 (Sepsis-3).
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Weibchen
- Trauma
- Dokumentierte koronare Herzkrankheit
- Vorgeschichte eines Myokardinfarkts
- Myokarditis
- Thromboembolische Lungenerkrankung
- Herzklappenerkrankungen
- Corpulmonale
- Arrhythmie
- Bekannte linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 40 %
- Schlechtes echokardiographisches Fenster
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Überlebende
Patienten, die nach dem 28. Tag überlebten.
|
Echokardiographie
|
|
Nicht-Überlebende
Patienten, die am oder vor dem 28. Tag gestorben sind.
|
Echokardiographie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
28-Tage-Mortalität
Zeitfenster: Tag 28
|
Sterblichkeitsrate nach dem 28. Tag.
|
Tag 28
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tamer Habib, MD, University of Alexandria
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TAPSESEPTIC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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