- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06030063
Das GA-Register des SOAP Research Network
Das SOAP Research Network-Register für Allgemeinanästhesie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dabei handelt es sich um ein zentrales Repository mit Daten von 25–40 teilnehmenden SOAP-Einrichtungen/Krankenhäusern.
Die primären und sekundären Ziele dieser Studie sind wie folgt:
- Bestimmung der institutionellen Faktoren, die mit der Häufigkeit der Vollnarkose bei Kaiserschnittentbindungen verbunden sind
- Durchführung einer deskriptiven Analyse der Merkmale der Vollnarkose bei Kaiserschnittentbindungen
- Bestimmung mütterlicher und anästhetischer Prädiktoren für eine schwierige Intubation
Die Daten werden von jeder teilnehmenden SOAP-Institution gesammelt. Zu den institutionellen Daten gehören Informationen zu den Merkmalen der Einrichtung, wie z. B. Grad der mütterlichen Betreuung, Anzahl der Geburten, Personalmodelle usw. Diese Daten werden vor der Aufnahme der Probanden in das Register und erneut bei der Schließung des Registers gesammelt, um intuitive Veränderungen im Laufe der Zeit zu untersuchen.
Die Aufnahme in das Register erfolgt nach folgenden Kriterien:
- Schwangere Frauen, die wegen einer Kaiserschnitt-Entbindung eine Vollnarkose erhalten haben
- 15-55 Jahre alt
Das Vollnarkose-Register sammelt auf nicht identifizierte Weise Daten zu den demografischen Merkmalen der Probanden, einschließlich Merkmalen der Geburt und Entbindung, des Gestationsalters, mütterlicher Morbiditäten und des Anästhesiemanagements.
Die in der Registerdatenbank angeforderten granularen Details werden dazu beitragen, die Nuancen besser zu verstehen, wie und warum in diesen Fällen Entscheidungen über die Durchführung einer Vollnarkose getroffen werden, und wie dieser klinische Kurs anschließend umgesetzt werden kann. Da nicht alle dieser Datenpunkte routinemäßig in der Krankenakte erfasst werden, erfordert eine optimale Datenerfassung, dass der behandelnde Anästhesist den Registereintrag so schnell wie möglich nach Abschluss der Patientenversorgung vervollständigt.
Die Daten werden etwa fünf Jahre lang erfasst und auf unbestimmte Zeit aufbewahrt. Die Daten werden in ein Yale REDCap-Register eingegeben und enthalten keine Personenidentifikatoren. Schätzungsweise 5000 Probanden werden in das Datenrepository aufgenommen. Dies basiert auf einem veröffentlichten Bericht über Daten von 45 Institutionen, die ein Unterthema dieser Frage untersuchen (15 Jahre ergeben 15.000 Vollnarkose).
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lisa Leffert, MD
- Telefonnummer: (203)785-4304
- E-Mail: lisa.leffert@yale.edu
Studienorte
-
-
-
New Westminster, Kanada
- Rekrutierung
- Royal Columbian Hospital & University of British Columbia
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Kontakt:
- Michelle Mozel
- E-Mail: Michelle.Mozel@fraserhealth.ca
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Hauptermittler:
- Barry Thorneloe, MD
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-
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California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- Rekrutierung
- University of California San Francisco
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Kontakt:
- Jillene Sturgess-Daprato
- E-Mail: Jillene.Sturgess-Daprato@ucsf.edu
-
Hauptermittler:
- Won Lee, MD
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94303
- Rekrutierung
- Stanford University
-
Kontakt:
- Mina Michel
- E-Mail: gmichel5@stanford.ed
-
Hauptermittler:
- Brendan Carvalho, MD
-
-
Colorado
-
Arvada, Colorado, Vereinigte Staaten, 80007
- Rekrutierung
- University of Colorado Hospital
-
Kontakt:
- Cristina Wood, MD
- E-Mail: Cristina.wood@cuanschutz.edu
-
Hauptermittler:
- Cristina Wood, MD
-
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Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Rekrutierung
- Yale University
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Kontakt:
- Ricarda Tomlin
- E-Mail: ricarda.tomlin@yale.edu
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- Rekrutierung
- University of Florida
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Kontakt:
- Amy Gunnett
- E-Mail: agunnett@anest.ufl.edu
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Hauptermittler:
- Adam Wendling, MD
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-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- University of Chicago Medical Center
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Hauptermittler:
- Caroline Thomas, MD
-
Kontakt:
- Somayeh Mohammadi
- E-Mail: mohammadis@bsd.uchicago.edu
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Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Rekrutierung
- Indiana University
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Kontakt:
- Angie Plummer
- E-Mail: plummera@iu.edu
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Hauptermittler:
- Sapna Ravindranath, MD
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-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- Rekrutierung
- University of Iowa
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Kontakt:
- Cynthia Wong
- E-Mail: cynthia-wong@uiowa.edu
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Hauptermittler:
- Adeeb Oweidat, MD
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Beth Israel Deaconess Medical Center
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Kontakt:
- Yunping Li, MD
- E-Mail: yli1@bidmc.harvard.edu
-
Hauptermittler:
- Phillip Hess
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Rekrutierung
- Boston Medical Center
-
Kontakt:
- Mark Norris, MD
- E-Mail: Mark.Norris@bmc.org
-
Hauptermittler:
- Mark Norris, MD
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rekrutierung
- Brigham & Women's Hospital
-
Kontakt:
- Noor Reel
- E-Mail: nraheel@bwh.harvard.edu
-
Hauptermittler:
- Sharon Reale, MD
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic
-
Kontakt:
- Emily Sharpe, MD
- E-Mail: sharpe.emily@mayo.edu
-
Hauptermittler:
- Emily Sharpe, MD
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Rekrutierung
- Albany Medical Center
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Kontakt:
- Mantab Sheikh
- E-Mail: sheikhm@amc.edu
-
Hauptermittler:
- Lindsay Gennari, MD
-
Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
- Rekrutierung
- Northwell Health
-
Kontakt:
- Andrea Ruggerio
- E-Mail: aruggiero3@northwell.edu
-
Hauptermittler:
- Greg Palleschi, MD
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
- Rekrutierung
- Renaissance School of Medicine Stony Brook University
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Kontakt:
- Ayesha Khan
- E-Mail: ayesha.khan@stonybrookmedicine.edu
-
Hauptermittler:
- Tiffany Angelo, MD
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Rekrutierung
- Duke University Medical Center
-
Kontakt:
- Ashraf Habib, MD
- E-Mail: Ashraf.habib@duke.edu
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Rekrutierung
- Atrium Health Wake Forest Baptist Medical Center
-
Kontakt:
- Lynne Harris
- E-Mail: lcharris@wakehealth.edu
-
Hauptermittler:
- Laura Dean, MD
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- Rekrutierung
- University o Cincinnati
-
Kontakt:
- Andrea Girnius, MD
- E-Mail: girniuaa@ucmail.uc.edu
-
Hauptermittler:
- Andrea Girnius, MD
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97035
- Rekrutierung
- Oregon Health & Science University
-
Kontakt:
- Sarah Feller
- E-Mail: fellersa@ohsu.edu
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Hauptermittler:
- Brandon Tagioka, MD
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-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- Medical University of South Carolina
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Kontakt:
- Haley Nitchie
- E-Mail: nitchie@musc.edu
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Hauptermittler:
- Katherine Hatter, MD
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Rekrutierung
- Vanderbilt University Medical Center
-
Kontakt:
- Holly Ende, MD
- E-Mail: holly.ende@vumc.org
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Hauptermittler:
- Holly Ende, MD
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Texas
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Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- Rekrutierung
- Baylor Scott & White Medical Center
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Kontakt:
- Michael Hofkamp
- E-Mail: michael.hofkamp@bswhealth.org
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Hauptermittler:
- Michael Hofkamp
-
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Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- Rekrutierung
- University of Virginia
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Kontakt:
- Jessica Sheeran, MD
- E-Mail: js5cu@uvahealth.org
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Hauptermittler:
- Jessica Sheeran, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-Schwangere Frauen im Alter von 15 bis 55 Jahren, die wegen einer Kaiserschnitt-Entbindung eine Vollnarkose erhalten haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Preise für Vollnarkose bei Kaiserschnitt-Entbindungen
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Bewertet werden die Raten der Vollnarkose bei Kaiserschnitt-Entbindungen in den Einrichtungen der Kohorte.
Es werden auch deskriptive Analysen der Ätiologie und des Managements von Vollnarkose bei Kaiserschnitt-Entbindungen durchgeführt.
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Bis zu 5 Jahre
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Univariate Assoziation zwischen Einrichtungstyp und der Rate der Vollnarkose bei Kaiserschnitt-Entbindungen
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Der Zusammenhang zwischen dem Einrichtungstyp – nicht-akademisch angeschlossener privater Bereich vs. akademisch angeschlossener privater Bereich vs. Militär vs. akademischer Bereich (Referenz) – mit einem Unterschied in den Raten der Vollnarkose bei Kaiserschnitt-Entbindungen wird bewertet.
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Bis zu 5 Jahre
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Univariate Assoziation zwischen der SOAP-Auszeichnung als Center of Excellence und der Rate der Vollnarkose bei Kaiserschnitt-Entbindungen
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Bewertet wird der Zusammenhang zwischen der SOAP-Auszeichnung als Kompetenzzentrum – ja (Referenz) und nein – mit einem Unterschied in den Raten der Vollnarkose bei Kaiserschnitt-Entbindungen.
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Bis zu 5 Jahre
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Univariate Assoziation zwischen dem Grad der mütterlichen Pflege und der Rate der Vollnarkose bei Kaiserschnitt-Assoziation
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Bewertet wird der Zusammenhang zwischen der mütterlichen Pflegestufe I vs. II vs. III vs. IV (Referenz) und einem Unterschied in den Raten der Vollnarkose bei Kaiserschnitt-Entbindungen.
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Bis zu 5 Jahre
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Univariate Assoziation zwischen jährlichen Lebendgeburten und der Rate der Vollnarkose bei Kaiserschnittgeburten
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Der Zusammenhang zwischen einer erhöhten Anzahl jährlicher Lebendgeburten (kontinuierliche Variable) und einem Unterschied in der Häufigkeit der Vollnarkose bei Kaiserschnittgeburten wird untersucht.
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Bis zu 5 Jahre
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Univariate Assoziation zwischen der Abdeckung durch geburtshilfliche Anästhesisten und der Rate der Vollnarkose bei Kaiserschnitt-Entbindungen
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Der Zusammenhang zwischen erhöhten Wehenraten und der Deckung des Entbindungsraums durch geburtshilfliche Anästhesisten (kontinuierliche Variable) und einem Unterschied in den Raten der Vollnarkose bei Kaiserschnitt-Entbindungen wird bewertet.
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Bis zu 5 Jahre
|
Univariate Assoziation zwischen institutionellen Richtlinien für das epidurale Wehenmanagement und der Rate der Vollnarkose bei Kaiserschnitt-Entbindungen
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Der Zusammenhang zwischen dem Vorhandensein institutioneller Richtlinien für das epidurale Geburtsmanagement – ja (Referenz) vs. nein – und einem Unterschied in den Raten der Vollnarkose bei Kaiserschnitt-Entbindungen wird bewertet.
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Bis zu 5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit schwieriger Intubationen bei Frauen, die sich wegen einer Kaiserschnitt-Entbindung einer Vollnarkose unterziehen
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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In der Kohorte der Vollnarkose bei Kaiserschnittgeburten wird die Inzidenz einer schwierigen Intubation bestimmt.
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Bis zu 5 Jahre
|
Univariate Assoziation zwischen Mallampati-Score und dem Risiko einer schwierigen Intubation
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Der Zusammenhang zwischen einem erhöhten Mallampati-Score – I oder II (Referenz) vs. III vs. IV – und einem Unterschied im Risiko einer schwierigen Intubation wird bewertet.
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Bis zu 5 Jahre
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Univariate Assoziation zwischen Nackenbeweglichkeit und dem Risiko einer schwierigen Intubation
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Der Zusammenhang zwischen der Nackenbeweglichkeit – voll (Referenz) vs. eingeschränkt vs. schlecht – und ein Unterschied im Risiko einer schwierigen Intubation werden bewertet.
|
Bis zu 5 Jahre
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Univariate Assoziation zwischen Halsumfang und dem Risiko einer schwierigen Intubation
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Der Zusammenhang zwischen dem Halsumfang – dünn oder durchschnittlich (Referenz) vs. dick – und ein Unterschied im Risiko einer schwierigen Intubation werden bewertet.
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Bis zu 5 Jahre
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Univariate Assoziation zwischen Halslänge und dem Risiko einer schwierigen Intubation
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Der Zusammenhang zwischen der Halslänge – lang oder durchschnittlich (Referenz) vs. kurz – und ein Unterschied im Risiko einer schwierigen Intubation werden bewertet.
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Bis zu 5 Jahre
|
Univariate Assoziation zwischen thyromentaler Distanz und dem Risiko einer schwierigen Intubation
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Der Zusammenhang zwischen thyromentalem Abstand – >6,5 cm (Referenz) vs. 3,5–6,5 cm
vs. <3,5 cm
und ein Unterschied im Risiko einer schwierigen Intubation wird bewertet.
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Bis zu 5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lisa Leffert, MD, Yale Univesrity
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000033638
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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