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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06193109
Der prognostische Einfluss einer rechtsventrikulären systolischen Dysfunktion auf das Überleben von Patienten mit Sepsis und septischem Schock
21. Dezember 2023 aktualisiert von: Sukrisd Koowattanatianchai, Burapha University
Ziel dieser Studie war es, den Zusammenhang zwischen rechtsventrikulärer systolischer Dysfunktion und 28-Tage-Sterblichkeit im Krankenhaus bei Patienten mit Sepsis und septischem Schock zu bewerten.
Prospektive Kohortenstudie mit erwachsenen Patienten, die vom 1. Oktober 2022 bis zum 30. Juni 2023 wegen Sepsis und septischem Schock in das Universitätskrankenhaus Burapha aufgenommen wurden und bei denen innerhalb von 72 Stunden nach der Aufnahme ein Echokardiogramm zur Beurteilung der rechtsventrikulären systolischen Funktion durchgeführt wurde.
Die rechtsventrikuläre systolische Dysfunktion wurde durch die Kriterien der American Society of Echocardiography definiert.
Zu den Ergebnissen gehörten die 28-Tage-Sterblichkeit im Krankenhaus, der maximale Blutlaktatwert, die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation und die Dauer der mechanischen Beatmung.
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Chonburi
-
Muang Chonburi, Chonburi, Thailand, 20131
- Burapha University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Am Burapha University Hospital wurde eine prospektive Studie durchgeführt, an der aufgenommene Patienten mit der Diagnose Sepsis und septischer Schock teilnahmen.
Bei diesen Patienten wurde innerhalb von 72 Stunden nach Aufnahme eine Echokardiographie durchgeführt
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- im Alter von 18 Jahren oder älter
- bei denen gemäß Sepsis-3-Kriterien eine Sepsis oder ein septischer Schock diagnostiziert wurde
- erhielt innerhalb von 72 Stunden nach der Aufnahme ein Echokardiogramm
Ausschlusskriterien:
- Vordiagnose einer pulmonalen Hypertonie,
- Cor-pulmonale,
- schwere Herzklappenerkrankung,
- akutes Koronar-Syndrom,
- Aortendissektion,
- Herzinsuffizienz
- Unfähigkeit, innerhalb von 28 Tagen nachzufragen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
die Patienten mit Sepsis oder septischem Schock
zwei Gruppen einteilen: (1) Sie hatten eine rechtsventrikuläre Dysfunktion und (2) sie hatten keine rechtsventrikuläre Dysfunktion.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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28-Tage-Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: 1. Oktober 2022 und 30. Juni 2023
|
28 Tage Krankenhaussterblichkeit bei Patienten mit Sepsis oder septischem Schock
|
1. Oktober 2022 und 30. Juni 2023
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Prävalenz rechtsventrikulärer systolischer Dysfunktion
Zeitfenster: 1. Oktober 2022 und 30. Juni 2023
|
Die Prävalenz rechtsventrikulärer systolischer Dysfunktion bei Patienten mit Sepsis und septischem Schock
|
1. Oktober 2022 und 30. Juni 2023
|
Laktatspiegel im Blut
Zeitfenster: 1. Oktober 2022 und 30. Juni 2023
|
Blutlaktatspiegel bei Patienten mit Sepsis und septischem Schock
|
1. Oktober 2022 und 30. Juni 2023
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: 1. Oktober 2022 und 30. Juni 2023
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation bei Patienten mit Sepsis und septischem Schock
|
1. Oktober 2022 und 30. Juni 2023
|
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: 1. Oktober 2022 und 30. Juni 2023
|
Dauer der mechanischen Beatmung bei Patienten mit Sepsis und septischem Schock
|
1. Oktober 2022 und 30. Juni 2023
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juli 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
IPD-Sharing-Zeitrahmen
nach Abschluss der Recherche und für 1 Jahr nach Einreichung
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Biomedizinische Forschungs gmbHMedical University of ViennaAbgeschlossenSepsis | Toxic-Shock-Syndrom