- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06220994
Das Darmmikrobiom und die Metabolomik bei chronischen unteren Extremitäten, die eine Ischämie bedrohen (MMM)
Das Darmmikrobiom und die Metabolomik bei Patienten mit chronischer Ischämie in den unteren Extremitäten, die in China eine Bedrohung darstellen – eine prospektive Beobachtungsstudie
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100000
- Beijing Tsinghua Chang Gung Hosipital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kontrollgruppe: geschlechts- und altersgleiche gesunde Menschen (ohne Vorgeschichte von atherosklerotischen Plaques, koronarer Herzkrankheit oder Schlaganfall).
Fallgruppe: Ruheschmerz seit mindestens 2 Wochen mit mindestens einem hämodynamischen Index: ABI<0,4,AP<50mmHg, TP oder TCPO2<30 mmHg. Gewebedefekte (Ulzerationen oder Gangrän) hielten mindestens 2 Wochen lang an und es gab mindestens einen signifikanten objektiven PAD-Beweis: ABI < 0,8. AP<100mmHg, TP oder TCPO2<60mmHg.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen, Autoimmunerkrankungen, malignen Erkrankungen, Infektionskrankheiten und schwerer Leber- und Nierenfunktionsstörung (Zirrhose, CKD-Stadium 4 und 5).
- Patienten mit thromboembolischer Angiitis, arterieller Embolie und Takayasu.
- Patienten, die in den letzten 2 Monaten Probiotika oder Antibiotika eingenommen haben.
- Nach interventioneller Operation und Amputation unterhalb des Knies oder oberhalb des Knies.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Chronische gliedmaßenbedrohende Ischämie
Ruheschmerz seit mindestens 2 Wochen mit mindestens einem hämodynamischen Index: ABI<0,4,AP<50mmHg,
TP oder TCPO2<30 mmHg.
Gewebedefekte (Ulzerationen oder Gangrän) hielten mindestens 2 Wochen lang an und es gab mindestens einen signifikanten objektiven PAD-Beweis: ABI < 0,8.
AP<100mmHg, TP oder TCPO2<60mmHg.
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Gesundheitskontrolle
Geschlechts- und altersgleiche gesunde Menschen (ohne Vorgeschichte von atherosklerotischem Plaque, koronarer Herzkrankheit oder Schlaganfall).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bakterien oder Metaboliten, die mit einer längeren Überlebenszeit ohne Amputation oberhalb des Knies verbunden sind
Zeitfenster: 3 Jahre.
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Der Zusammenhang zwischen der Prognose und der Darmmikrobiota oder der Plasmametabolomik wurde analysiert.
Spearman-Korrelationen zwischen CAGs, Serummetabolitenmodulen und klinischen Parametern wurden unter Verwendung von R berechnet, und sowohl die unterschiedliche Häufigkeit von CAGs als auch CLTI-assoziierten Metabotypen wurden mit dem Wilcoxon-Rangsummentest getestet.
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3 Jahre.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schlüsselbakterien bei CLTI
Zeitfenster: bis zu 1 Woche
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Unterschiedliche Bakterien, die in der gesunden Gruppe angereichert waren, bei CLTI-Patienten jedoch fehlten, wurden durch metagenomische Analyse der Darmmikrobiota untersucht.
Es umfasst die Analyse der Artenzusammensetzung und -häufigkeit, der Beta-Diversität, Unterschiede zwischen Gruppen und RDA/CCA.
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bis zu 1 Woche
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Wichtige Plasmametaboliten bei CLTI
Zeitfenster: bis zu 1 Woche
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Differenzielle Metaboliten, die in der gesunden Gruppe angereichert waren, bei CLTI-Patienten jedoch fehlten, wurden durch eine nicht gezielte Metabolomics-Analyse des Darminhalts untersucht.
Es umfasst die Analyse von Probengruppierungsdaten, die Annotation von Metaboliten und das Screening unterschiedlicher Metaboliten.
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bis zu 1 Woche
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Weiwei Wu, MD, Beijing Tsinghua Chang Gung Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Krankheitsattribute
- Angeborene Anomalien
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Atherosklerose
- Ohrenkrankheiten
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Chronische Erkrankung
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Ischämie
- Angeborene Mikrotie
- Chronische, die Gliedmaßen bedrohende Ischämie
Andere Studien-ID-Nummern
- 21431-4-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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