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Studie zur Bogengröße für anatomische Variationen

23. Januar 2024 aktualisiert von: Germano Melissano, IRCCS San Raffaele

Anatomische CT-Merkmale des Aortenbogens bei Patienten mit oder ohne behandlungsbedürftigen Aneurysmen

Die Prävalenz des Aortenbogens mit gemeinsamem Ursprung der Arteria innominata und der linken Halsschlagader (CILCA) in der Allgemeinbevölkerung beträgt 13,6 %. Sein Ruf als gutartige anatomische Variante wurde letztendlich durch weitere Studien [3, 4, 8, 9] zerstört, die den CILCA-Bogen als potenziellen Marker für eine thorakale Aortenerkrankung (TAD) identifizierten. Das Ziel dieser Arbeit ist die Darstellung der anatomischen CT-Daten Merkmale des Aortenbogens bei Patienten mit oder ohne behandlungsbedürftigen Aneurysmen in 5 großen europäischen Herz-Kreislauf-Zentren.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

500

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Population der Studie ist die Allgemeinbevölkerung, die sich einer Angio-CT-Untersuchung beider Brustaorta unterzieht

Beschreibung

Einschlusskriterien:

alle Patienten mit CT-Untersuchung des Aortenbogens in Untersuchungszentren

Ausschlusskriterien:

keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten ohne Aneurysma
Anatomische CT-Merkmale des Aortenbogens bei Probanden ohne behandlungsbedürftige Aneurysmen.
Aneurysma-Patienten
Anatomische CT-Merkmale des Aortenbogens bei Patienten mit behandlungsbedürftigen Aneurysmen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied zum Ausgangswert der Aortenbogenanomalien
Zeitfenster: 30 Tag
Aufzeichnung anatomischer Variationen des Aortenbogens
30 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Januar 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

1. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

1. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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