- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07395063
Eine klinische Studie zur Behandlung von metastasierendem kolorektalem Karzinom in der Zweitlinientherapie oder darüber hinaus.
Eine einarmige, offene klinische Studie zu Irinotecan-Liposomen in Kombination mit Capecitabin, Bevacizumab und Camrelizumab als Zweitlinien- oder höhere Behandlung für Patienten mit metastasierendem kolorektalem Karzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: DEZHI LI
- Telefonnummer: 152 6868 5138
- E-Mail: mdlidezhi@163.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit pathologisch diagnostiziertem kolorektalem Karzinom;
- Erhielten systemische Behandlung in der ersten Linie;
- Alter: 18 bis 75 Jahre, Geschlecht nicht beschränkt.
- Es muss mindestens eine messbare Läsion als Ziel-Läsion vorhanden sein (gemäß RECIST v1.1-Standard);
- ECOG: 0-1;
- Erwartete Überlebenszeit ≥3 Monate;
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 3 Tagen vor der Randomisierung einen Blut-Schwangerschaftstest durchführen lassen, und das Ergebnis muss negativ sein. Sie müssen auch während der Studie und für 6 Monate nach Behandlungsende geeignete Verhütungsmaßnahmen anwenden. Bei Männern sollte die Verwendung geeigneter Verhütungsmethoden während der Studienzeit und innerhalb von 3 Monaten nach Behandlungsende vereinbart werden;
- Die Probanden nehmen freiwillig an dieser Studie teil und haben die Einwilligungserklärung unterschrieben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Wildtyp-RAS und -BRAF, deren Primärläsion im linken kolorektalen Trakt liegt, aber die Cetuximab nicht als Erstlinientherapie erhalten haben
- Patienten mit fortgeschrittenem kolorektalem Karzinom, die MSI-H oder dMMR aufweisen
- Personen mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen in den letzten fünf Jahren, außer geheiltem Hautkrebs und Zervixkarzinom in situ
- Bei Patienten mit Vorgeschichte von unkontrollierter Epilepsie, Erkrankungen des Zentralnervensystems oder psychischen Störungen wird der Forscher feststellen, dass der klinische Schweregrad die Unterzeichnung der Einwilligungserklärung verhindern oder die Einhaltung der oralen Medikation beeinträchtigen könnte
- Klinisch schwere (d.h. aktive) Herzerkrankungen, wie symptomatische koronare Herzkrankheit, kongestive Herzinsuffizienz Grad II oder schwerer nach der New York Heart Association (NYHA) oder schwere Arrhythmie, die medikamentöse Intervention erfordert (siehe Anhang 12), oder eine Vorgeschichte von Herzinfarkt innerhalb der letzten 12 Monate
- Personen, die aufgrund einer Organtransplantation eine immunsuppressive Therapie benötigen
- Schwere unkontrollierte wiederkehrende Infektionen oder andere schwere unkontrollierte Begleiterkrankungen
- Die Basis-Blutbild- und biochemischen Parameter der Probanden erfüllten nicht die folgenden Kriterien: Hämoglobin ≥90 g/L; Die absolute Neutrophilenzahl (ANC) ist ≥1,5×10⁹/L; Thrombozytenzahl ≥100×10⁹/L; ALT und AST ≤2,5-fache des oberen Normwerts; ALP ≤2,5-fache des oberen Normwerts; Serum-Gesamtbilirubin <1,5-fache des oberen Normwerts; Serum-Kreatinin <1-fache des oberen Normwerts; Serum-Albumin ≥30 g/L
- Personen mit bekannter Dihydropyrimidin-Dehydrogenase (DPD)-Defizienz
- Personen, die gegen Inhaltsstoffe der Prüfmedikamente allergisch sind (wie Irinotecan, Irinotecan-Liposom, Capecitabin, Bevacizumab und Camrelizumab)
- Schwangere oder stillende Frauen
- Haben eine der folgenden Behandlungen erhalten:
Die Begleitmedikation enthielt CYP3A4-, CYP2C8-starke Hemmer/starke Induktoren oder UGT1A1-starke Hemmer innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung; Verwendung von Immunsuppressiva oder systemischen Hormonen zu immunsuppressiven Zwecken innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung (Dosis >10 mg/Tag Prednison oder andere äquivalente therapeutische Hormone); <s:1> Erhielt Bestrahlung innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung; Unterzogen sich größeren Operationen (wie Thorakotomie, Laparotomie usw.) innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung; Der Patient hat innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung eine andere klinische Studienmedikation erhalten, es sei denn, es handelt sich um eine Beobachtungsstudie (nicht-interventionell) oder die Nachbeobachtung einer interventionellen klinischen Studie.
- Abnormale Gerinnungsfunktion, mit Blutungsneigung oder derzeitiger thrombolytischer oder Antikoagulanzientherapie. Prophylaktische Anwendung von niedrig dosiertem Aspirin (≤100 mg/Tag) und niedermolekularem Heparin (Enoxaparin 40 mg/Tag und andere niedermolekulare Heparine in äquivalenten Dosen) ist erlaubt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Irinotecan-Liposom kombiniert mit Capecitabin, Bevacizumab und Camrelizumab
Zeirinotecan-Liposom: 60 mg/m², intravenöse Infusion, abgeschlossen innerhalb von 90 Minuten (±5 Minuten). Am ersten Tag, einmal alle 3 Wochen verabreichen. Capecitabin: 800 mg/m² oral, zweimal täglich vom Tag 1 bis Tag 14, alle 3 Wochen wiederholt. Bevacizumab: 7,5 mg/kg, intravenöse Infusion, Tag 1, einmal alle 3 Wochen; Camrelizumab: 200 mg, intravenöse Infusion, am ersten Tag, einmal alle 3 Wochen |
Zeirinotecan-Liposom: 60mg/m², intravenöser Tropf, innerhalb von 90 Minuten (±5 Minuten) abgeschlossen. Am ersten Tag, einmal alle 3 Wochen verabreichen. Capecitabin: 800mg/m² oral, zweimal täglich vom Tag 1 bis Tag 14, alle 3 Wochen wiederholt. Bevacizumab: 7,5mg/kg, intravenöse Infusion, Tag 1, einmal alle 3 Wochen; Camrelizumab: 200mg, intravenöse Infusion, am ersten Tag, einmal alle 3 Wochen |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, etwa 3 Jahre
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist ein Maß, das in klinischen Studien und medizinischen Forschungen verwendet wird, um die Wirksamkeit von Behandlungen zu bewerten, insbesondere in der Onkologie.
Es bezieht sich auf die Zeitspanne während und nach der Behandlung, in der ein Patient mit einer Krankheit lebt, ohne dass sich diese verschlechtert.
Mit anderen Worten: PFS ist die Dauer vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis der Patient aus irgendeinem Grund stirbt.
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bis zum Studienabschluss, etwa 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, etwa 3 Jahre
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Die objektive Ansprechrate (ORR) ist ein wichtiger Endpunkt, der in klinischen Studien, insbesondere in der Onkologie, verwendet wird, um die Wirksamkeit einer Behandlung bei der Verkleinerung oder Beseitigung von Tumoren zu bewerten.
Sie ist definiert als der Anteil der Patienten in einer Studie, die eine partielle Remission (PR) oder eine vollständige Remission (CR) auf die Behandlung erreichen.
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bis zum Studienabschluss, etwa 3 Jahre
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Dauer der Remission (DoR)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, etwa 3 Jahre
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Die Dauer der Remission (DoR) ist eine kritische Metrik in der klinischen Onkologie und Hämatologie, insbesondere bei der Bewertung der Wirksamkeit von Behandlungen für Krebs oder andere Krankheiten, die in einen Remissionszustand eintreten können.
Sie bezieht sich auf die Zeitspanne, während der die Krankheit eines Patienten nach der Behandlung in Remission bleibt.
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bis zum Studienabschluss, etwa 3 Jahre
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, etwa 3 Jahre
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der Anteil der Patienten, deren Krankheit durch die Behandlung kontrolliert wird.
Er umfasst Patienten, die nach der Behandlung ein vollständiges Ansprechen (CR), ein partielles Ansprechen (PR) oder eine stabile Erkrankung (SD) erreichen.
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bis zum Studienabschluss, etwa 3 Jahre
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, etwa 3 Jahre
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OS ist definiert als die Dauer vom Beginn der Behandlung oder Diagnose bis zum Tod aus irgendeiner Ursache.
Es stellt das ultimative Maß für die Auswirkung einer Behandlung auf die Lebensdauer des Patienten dar.
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bis zum Studienabschluss, etwa 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: DEZHI LI, 4th Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University, China
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Nukleinsäuren, Nukleotide und Nukleoside
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
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- Desoxycytidin
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Nukleoside
- Uracil
- Pyrimidinone
- Desoxyribonukleoside
- Fluorouracil
- Capecitabin
- Bevacizumab
- Camrelizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- KY-2025-254
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Irinotecan-Liposom kombiniert mit Capecitabin, Bevacizumab und Camrelizumab
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