- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07600151
Etenta-Isa-VRd in Newly Diagnosed High-Risk Multiple Myeloma (CONQUISTADOR)
14. Mai 2026 aktualisiert von: Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
A Clinical Phase I/II, Multicenter, Open-label, National Study Evaluating Quintuplet Treat-ment With ISaTuximab, Bortezomib, Lenalidomide and Dexamethasone Plus Etentamig (Etenta-Isa-VRd) in Primary DiagnOsed High-Risk Multiple Myeloma Patients
This study is researching an experimental five-drug combination called etentamig, isatuximab, bortezomib, lenalidomide, and dexamethasone.
The study is focused on participants with newly diagnosed multiple myeloma (NDMM) and high-risk disease who are eligible for autologous stem cell transplantation.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
220
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Katja Weisel
- Telefonnummer: +4940-7410-0
- E-Mail: k.weisel@uke.de
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lisa Leypoldt
- Telefonnummer: +4940-7410-0
- E-Mail: l.leypoldt@uke.de
Studienorte
-
-
-
Hamburg, Deutschland
- University Medical Center Hamburg-Eppendorf
-
Kontakt:
- Katja Weisel
- Telefonnummer: +4940-7410-0
- E-Mail: k.weisel@uke.de
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Participants must have confirmed diagnosis of symptomatic MM per IMWG criteria.
- Participants must have High-risk myeloma according to IMS/IMWG CGS
- Participants must be considered a candidate for high-dose chemotherapy and ASCT, as described in the protocol.
- Participants must have measurable disease as defined in the protocol. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) performance status of 0-2 (WHO=3 is allowed only if caused by MM and not by co-morbid conditions).
- Participants must have clinical laboratory values within a prespecified range.
Exclusion Criteria:
- Known contraindications to the use of any IMP or axMP or required concomitant drugs or supportive treatment.
- known systemic amyloidosis (except for AL amyloidosis of the skin or the bone marrow), POEMS syndrome, Waldenstrom's macroglobulinemia; primary plasma cell leukemia
- Administration of systemic therapy for multiple myeloma except osteoprotective therapy. Emergency myeloma treatment with dexamethasone is allowed according to specifications in the protocol. It is allowed to include patients after 1 cycle of any anti-myeloma first-line treatment within the specifications of the protocol
- known central nervous system involvement by MM.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dose level 1 (Phase I)
First dose level of etentamig to be explored in combination with Isa-VRd
|
Administered per the protocol
Administered per the protocol
Administered per the protocol
|
|
Experimental: Dose Level 2 (Phase I)
Second dose level of etentamig to be explored in combination with Isa-VRd
|
Administered per the protocol
Administered per the protocol
Administered per the protocol
|
|
Experimental: RP2D in Phase II
RP2D of etentamig to be explored in combination with Isa-VRd
|
Administered per the protocol
Administered per the protocol
Administered per the protocol
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Safety and tolerability (Phase I)
Zeitfenster: through induction treatment, on average 4 months
|
Number of dose-limiting toxicities (DLTs) in participants and rates of adverse events (AEs) of grade ≥2 and of severe AEs in participants
|
through induction treatment, on average 4 months
|
|
MRD negativity (Phase II)
Zeitfenster: through consolidation phase completion, an average of 1 year
|
MRD-negativity rate after 12 cycles (with a sensitivity of <10-5)
|
through consolidation phase completion, an average of 1 year
|
|
PFS
Zeitfenster: up to 10 years
|
Progression-free survival
|
up to 10 years
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR
Zeitfenster: up to 10 years
|
Overall response rate
|
up to 10 years
|
|
CR rate
Zeitfenster: up to 10 years
|
Complete Response Rate
|
up to 10 years
|
|
VGPR Rate
Zeitfenster: up to 10 years
|
Very good partial response rate
|
up to 10 years
|
|
DoR
Zeitfenster: up to 10 years
|
Duration of Response
|
up to 10 years
|
|
TTR
Zeitfenster: up to 10 years
|
Time to response
|
up to 10 years
|
|
PFS2
Zeitfenster: up to 10 years
|
Progression free survival 2
|
up to 10 years
|
|
OS
Zeitfenster: up to 10 years
|
Overall survival
|
up to 10 years
|
|
MRD negativity
Zeitfenster: up to 10 years
|
Minimal Residual Disease (MRD) Negativity Rate (10-5 to 10-6)
|
up to 10 years
|
|
Sustained MRD
Zeitfenster: up to 10 years
|
Sustained MRD negativity rate (for a duration of 6-months, and multiples therof)
|
up to 10 years
|
|
MRD-negative CR
Zeitfenster: up to 10 years
|
Rates of MRD-negative Complete Responses
|
up to 10 years
|
|
Sustained MRD-negative CR
Zeitfenster: up to 10 years
|
Rate of Sustained MRD-negative Complete Response
|
up to 10 years
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. September 2036
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2036
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. April 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Mai 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Mai 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Carboxylsäuren
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- Piperidine
- Anorganische Chemikalien
- Schwangerschaft
- Schwangerschaft
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- Steroide, fluoriert
- Schwangerschaften
- Boronsäuren
- Säuren, nicht carboxylisch
- Säuren
- Borverbindungen
- Pyraziner
- Phthalimides
- Phthalsäuren
- Säuren, carbocyclisch
- Piperidones
- Isoindolen
- Lenalidomid
- Bortezomib
- Dexamethason
- Isatuximab
Andere Studien-ID-Nummern
- CONQUISTADOR trial
- 2025-523049-83-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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