Ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung vor Gefäßchirurgie (CRIPES)
Kardiale Remote-ischämische Vorkonditionierung vor einem elektiven großen Gefäßeingriff
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55417
- Minneapolis VA Health Care System, Minneapolis, MN
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzieht sich einer elektiven großen Gefäßoperation im Minneapolis VA Medical Center wegen abdominalem Aortenaneurysma, Karotiserkrankung oder Gliedmaßenischämie.
- Alter > 18.
- Bietet informierte Zustimmung.
Ausschlusskriterien:
- Hypertensiven Krise
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit der oberen Extremitäten
- Arteriovenöse (AV) Fistel
- Akutes Koronarsyndrom (ACS) in den letzten 6 Monaten
- Schwere Herzklappenerkrankung
- Schwangere Frau
- Zustimmung nicht möglich
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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PLACEBO_COMPARATOR: Schein
Blutdruckmanschette an der oberen Extremität auf 40-50 mmHg aufgepumpt
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Blutdruckmanschette an der oberen Extremität auf 40-50 mmHg aufgepumpt
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EXPERIMENTAL: RIPC
Blutdruckmanschette auf 200 mmHg in der oberen Extremität für 5 Minuten aufgeblasen, um eine Unterarmischämie durch externe Kompression der A. brachialis zu verursachen.
Darauf folgt eine 5-minütige Manschettenentlüftung, um eine Vorperfusion zu ermöglichen.
Der Ischämie-Reperfusions-Zyklus wird dreimal für eine Gesamtdauer von 30 Minuten wiederholt, gleichmäßig aufgeteilt zwischen Ischämie und Reperfusion.
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Blutdruckmanschette auf 200 mmHg in der oberen Extremität für 5 Minuten aufgeblasen, um eine Unterarmischämie durch externe Kompression der A. brachialis zu verursachen.
Darauf folgt eine 5-minütige Manschettenentlüftung, um eine Vorperfusion zu ermöglichen.
Der Ischämie-Reperfusions-Zyklus wird dreimal für eine Gesamtdauer von 30 Minuten wiederholt, gleichmäßig aufgeteilt zwischen Ischämie und Reperfusion.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Troponin-I-Erhöhung über der oberen Referenzgrenze (URL)
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Tagen nach der Gefäßoperation
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Troponin I ist ein Biomarker der myokardialen Nekrose, der auf myokardiale Schäden oder Verletzungen hinweisen kann, die während der perioperativen Phase auftreten
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Innerhalb von 3 Tagen nach der Gefäßoperation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Santiago A Garcia, MD, Minneapolis VA Health Care System, Minneapolis, MN
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CLIN-014-11F
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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