Ischämie-Réperfusion während der Koronarchirurgie bei schlagendem Herzen
Auswirkungen von Diltiazem und/oder N-Acétylcystein im Vergleich zu Placebo auf die Hämodynamik und die biologischen Auswirkungen der Ischämie-Reperfusion während der Koronarchirurgie bei schlagendem Herzen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Strasbourg, Frankreich, 67091
- Department of Anaesthesiology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Alter liegt zwischen 60 und 80 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Alter < 60 oder > 80 Jahre
- Schwangerschaft
- Die Allergie bei gebrauchten Arzneimitteln (N-Acetylcystin, Diltiazem)
- Vorhandensein einer damit verbundenen Klappenpathologie
- Dringlichkeit
- Instabiler Angor
- Dringend umgehen
- Recours peropératoire zu einem CEC
- FE < 0,40
- BAV des 2. und 3. nicht gesegelten Grades
- Flimmern oder Flattern des kleinen Fingers.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Arm1: Kontrollgruppe
Erhielt 250 ml einer 5 %igen Dextroselösung als Placebo-Medikament
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Erhielt 250 ml einer 5 %igen Dextroselösung als Placebo
Andere Namen:
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Experimental: Arm 2: Diltiazem-Gruppe
Erhielt einen Bolus von 100 µg/kg, gefolgt von einer Infusion von 0,3 µg/kg, verdünnt in 250 ml 5 %iger Dextroselösung
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Erhielt einen Bolus von 100 µg/kg, gefolgt von einer Infusion von 0,3 µg/kg, verdünnt in 250 ml 5 %iger Dextroselösung
Andere Namen:
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Experimental: Arm 3: Acetylcystein-Gruppe
Erhielt 150 mg/kg Acetylcystein verdünnt in 250 ml 5 %iger Dextroselösung
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Erhielt 150 mg/kg Acetylcystein verdünnt in 250 ml 5 %iger Dextroselösung
Andere Namen:
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Experimental: Arm 4: Diltiazem- und Acetylcystein-Gruppe
Habe eine Medikamentenkombination erhalten: Bolus Diltiazem 100 µg/kg, gefolgt von einer 0,3 µg/kg-Infusion, verdünnt in 125 ml einer 5 %igen Dextroselösung und 150 mg/kg Acetylcystein, verdünnt in 125 ml einer 5 %igen Dextroselösung |
Erhielt eine Kombination aus Diltiazem und Acetylcystein
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Reduzieren Sie den Anteil von 40 % der Patienten, die am schlagenden Herzen operiert wurden, auf 10 % als Folge der Behandlung mit Diltiazem und N-Acetylcystein
Zeitfenster: während der Ischämie-Reperfusion
|
Als wichtigste biologische Variable wurde die kardiospezifische cTnI-Rate gewählt, die über der Nachweisschwelle (0,3 µg/L) bei 40 % der Patienten liegt, die an einem schlagenden Herzen operiert wurden, in der Hoffnung, diesen Prozentsatz durch die Behandlung mit Diltiazem und N-Acetylcystein auf 10 % zu reduzieren
|
während der Ischämie-Reperfusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Annick Steib, MD, PhD, Strasbourg University Hospital, France
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Postoperative Komplikationen
- Ischämie
- Reperfusionsverletzung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Diltiazem
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2276
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