- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01771978
Ischämie-Réperfusion während der Koronarchirurgie bei schlagendem Herzen
16. Januar 2013 aktualisiert von: University Hospital, Strasbourg, France
Auswirkungen von Diltiazem und/oder N-Acétylcystein im Vergleich zu Placebo auf die Hämodynamik und die biologischen Auswirkungen der Ischämie-Reperfusion während der Koronarchirurgie bei schlagendem Herzen
Während einer Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) außerhalb der Pumpe tritt weniger oxidativer Stress auf als während einer Koronararterien-Bypass-Operation (CABG), nach einer vorübergehenden Koronararterienklemmung kann es jedoch zu einer Verletzung durch warme Ischämie und Reperfusion kommen.
Ziel dieser Studie war es, die präventive Wirkung von Diltiazem und N-Acetylcystein (NAC) allein oder in Kombination auf Biomarker für Myokardschäden und oxidativen Stress während CABG-Operationen außerhalb der Pumpe zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Strasbourg, Frankreich, 67091
- Department of Anaesthesiology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Alter liegt zwischen 60 und 80 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Alter < 60 oder > 80 Jahre
- Schwangerschaft
- Die Allergie bei gebrauchten Arzneimitteln (N-Acetylcystin, Diltiazem)
- Vorhandensein einer damit verbundenen Klappenpathologie
- Dringlichkeit
- Instabiler Angor
- Dringend umgehen
- Recours peropératoire zu einem CEC
- FE < 0,40
- BAV des 2. und 3. nicht gesegelten Grades
- Flimmern oder Flattern des kleinen Fingers.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Arm1: Kontrollgruppe
Erhielt 250 ml einer 5 %igen Dextroselösung als Placebo-Medikament
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Erhielt 250 ml einer 5 %igen Dextroselösung als Placebo
Andere Namen:
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Experimental: Arm 2: Diltiazem-Gruppe
Erhielt einen Bolus von 100 µg/kg, gefolgt von einer Infusion von 0,3 µg/kg, verdünnt in 250 ml 5 %iger Dextroselösung
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Erhielt einen Bolus von 100 µg/kg, gefolgt von einer Infusion von 0,3 µg/kg, verdünnt in 250 ml 5 %iger Dextroselösung
Andere Namen:
|
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Experimental: Arm 3: Acetylcystein-Gruppe
Erhielt 150 mg/kg Acetylcystein verdünnt in 250 ml 5 %iger Dextroselösung
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Erhielt 150 mg/kg Acetylcystein verdünnt in 250 ml 5 %iger Dextroselösung
Andere Namen:
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Experimental: Arm 4: Diltiazem- und Acetylcystein-Gruppe
Habe eine Medikamentenkombination erhalten: Bolus Diltiazem 100 µg/kg, gefolgt von einer 0,3 µg/kg-Infusion, verdünnt in 125 ml einer 5 %igen Dextroselösung und 150 mg/kg Acetylcystein, verdünnt in 125 ml einer 5 %igen Dextroselösung |
Erhielt eine Kombination aus Diltiazem und Acetylcystein
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reduzieren Sie den Anteil von 40 % der Patienten, die am schlagenden Herzen operiert wurden, auf 10 % als Folge der Behandlung mit Diltiazem und N-Acetylcystein
Zeitfenster: während der Ischämie-Reperfusion
|
Als wichtigste biologische Variable wurde die kardiospezifische cTnI-Rate gewählt, die über der Nachweisschwelle (0,3 µg/L) bei 40 % der Patienten liegt, die an einem schlagenden Herzen operiert wurden, in der Hoffnung, diesen Prozentsatz durch die Behandlung mit Diltiazem und N-Acetylcystein auf 10 % zu reduzieren
|
während der Ischämie-Reperfusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Annick Steib, MD, PhD, Strasbourg University Hospital, France
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2002
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Januar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Januar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Januar 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Januar 2013
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Postoperative Komplikationen
- Ischämie
- Reperfusionsverletzung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Diltiazem
Andere Studien-ID-Nummern
- 2276
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