Die Notwendigkeit einer routinemäßigen Maskenbeatmung bei Erwachsenen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Yonsei University College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erwachsene Patienten über 20 Jahre für geplante Operationen mit mehr als eineinhalb Stunden Vollnarkose
Ausschlusskriterien:
- voraussichtlich schwierige Maskenbeatmung,
- erwartete schwierige Intubation,
- ASA-Klasse 3 oder 4,
- präoperative Sättigung weniger als 92 %.,
- Sättigung weniger als 98 % nach Präoxygenierung
- Body-Mass-Index über 35 kg/m2,
- obstruktive Schlafapnoe,
- Masse in der Mundhöhle oder in der Luftröhre,
- schwangere Frau
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Maskenbelüftung
Vor der trachealen Intubation wird eine Maskenbeatmung durchgeführt.
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In der Maskenbeatmungsgruppe wird nach dem Verlust des Bewusstseins 0,6 mg/kg Rocuronium verabreicht.
Die Maskenbeatmung wird durchgeführt, bis keine Reaktion auf den Viererfolge-Stimulus erfolgt.
Keine Maskenbeatmung – In der Gruppe ohne Maskenbeatmung wird nach dem Verlust des Bewusstseins 1,2 mg/kg Rocuronium verabreicht.
Die Trachealintubation wird durchgeführt, nachdem bestätigt wurde, dass auf den Zug-aus-Vier-Stimulus keine Reaktion erfolgt.
Die Maskenbeatmung wird nicht vor der trachealen Intubation durchgeführt.
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Experimental: keine Maskenbeatmung
Vor der trachealen Intubation wird keine Maskenbeatmung durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Entsättigung (Sättigung weniger als 95 %)
Zeitfenster: bis 2 Minuten nach Abschluss der Trachealintubation
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Primärer Endpunkt ist das Auftreten von Entsättigung.
Als Entsättigung wird eine Sättigung von weniger als 95 % bezeichnet, die nach der Narkoseeinleitung und vor dem ersten Versuch einer trachealen Intubation auftritt.
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bis 2 Minuten nach Abschluss der Trachealintubation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mageninsufflation (Untersuchung des Antrumbereichs des Magens mittels Ultraschall)
Zeitfenster: bis 2 Minuten nach Abschluss der Trachealintubation
|
Sekundäres Ergebnis ist der Antrumbereich des Magens.
Wir werden den Antrumbereich des Magens mittels Ultraschall untersuchen.
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bis 2 Minuten nach Abschluss der Trachealintubation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2015-0036
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