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Die Notwendigkeit einer routinemäßigen Maskenbeatmung bei Erwachsenen

23. Januar 2017 aktualisiert von: Yonsei University
Die Maskenbeatmung ist ein notwendiges Verfahren zur Sauerstoffversorgung vor der trachealen Intubation, obwohl die Mageninsufflation während der Maskenbeatmung erfolgt. Sugammadex, das kürzlich eingeführt wurde, ermöglicht die Verwendung hochdosierter Muskelrelaxantien, ohne dass es zu einer verzögerten Erholung der neuromuskulären Blockade kommt. Es scheint, dass bei Erwachsenen mit normalen Atemwegen keine Notwendigkeit besteht, die Maskenbeatmung durchzuführen, wenn die Forscher hochdosiertes Muskelrelaxans für die Narkoseeinleitung verwenden, da eine ausreichende Muskelentspannung innerhalb von 1-2 Minuten erreicht werden kann. Daher stellten die Forscher die Hypothese auf, dass bei erwachsenen Patienten mit normalen Atemwegen keine routinemäßige Maskenbeatmung erforderlich ist. Die Forscher vergleichen die Häufigkeit von Entsättigung und Mageninsufflation zwischen den Patienten mit Maskenbeatmung und den Patienten ohne Maskenbeatmung.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

288

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Yonsei University College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • erwachsene Patienten über 20 Jahre für geplante Operationen mit mehr als eineinhalb Stunden Vollnarkose

Ausschlusskriterien:

  • voraussichtlich schwierige Maskenbeatmung,
  • erwartete schwierige Intubation,
  • ASA-Klasse 3 oder 4,
  • präoperative Sättigung weniger als 92 %.,
  • Sättigung weniger als 98 % nach Präoxygenierung
  • Body-Mass-Index über 35 kg/m2,
  • obstruktive Schlafapnoe,
  • Masse in der Mundhöhle oder in der Luftröhre,
  • schwangere Frau

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Maskenbelüftung
Vor der trachealen Intubation wird eine Maskenbeatmung durchgeführt.
In der Maskenbeatmungsgruppe wird nach dem Verlust des Bewusstseins 0,6 mg/kg Rocuronium verabreicht. Die Maskenbeatmung wird durchgeführt, bis keine Reaktion auf den Viererfolge-Stimulus erfolgt. Keine Maskenbeatmung – In der Gruppe ohne Maskenbeatmung wird nach dem Verlust des Bewusstseins 1,2 mg/kg Rocuronium verabreicht. Die Trachealintubation wird durchgeführt, nachdem bestätigt wurde, dass auf den Zug-aus-Vier-Stimulus keine Reaktion erfolgt. Die Maskenbeatmung wird nicht vor der trachealen Intubation durchgeführt.
Experimental: keine Maskenbeatmung
Vor der trachealen Intubation wird keine Maskenbeatmung durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entsättigung (Sättigung weniger als 95 %)
Zeitfenster: bis 2 Minuten nach Abschluss der Trachealintubation
Primärer Endpunkt ist das Auftreten von Entsättigung. Als Entsättigung wird eine Sättigung von weniger als 95 % bezeichnet, die nach der Narkoseeinleitung und vor dem ersten Versuch einer trachealen Intubation auftritt.
bis 2 Minuten nach Abschluss der Trachealintubation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mageninsufflation (Untersuchung des Antrumbereichs des Magens mittels Ultraschall)
Zeitfenster: bis 2 Minuten nach Abschluss der Trachealintubation
Sekundäres Ergebnis ist der Antrumbereich des Magens. Wir werden den Antrumbereich des Magens mittels Ultraschall untersuchen.
bis 2 Minuten nach Abschluss der Trachealintubation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. April 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. November 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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