Duale Therapie mit hochdosiertem Ilaprazol und Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Infektion
Doppeltherapie mit hochdosiertem Ilaprazol und Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Infektion; Studien aus Korea
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wurde durchgeführt, um die Eradikationsrate von H.pylori nach 14-tägiger Behandlung zu bewerten. Die Behandlung ist definiert als die Teilnehmer, bei denen ein Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür (einschließlich Narbenstadium) oder Gastritis durch Endoskopie bestätigt wurde, oder die Teilnehmer, die eine endoskopische Behandlung wegen Magenpolypen oder Adenokarzinom des Magens erhielten und die durch Biopsie oder CLO als H.pylori-positive Patienten bestätigt wurden Test oder serologische Diagnose.
Die Patienten erhielten Ilaprazol 40 mg BID und Amoxicillin 750 mg QID für 14 Tage. Die Eradikationsrate bei dualer Hochdosistherapie, bewertet durch UBT-Test an Tag 49±7.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Goyang-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von
- Dongguk University Ilsan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Subjekt, bei dem Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür (einschließlich Narbenstadium) durch Endoskopie bestätigt wurde, oder unter den Teilnehmern, die eine endoskopische Behandlung für Magenpolypen, Magenadenokarzinom erhielten, die durch Biopsie, CLO-Test und serologische Diagnose als H. pylori-positive Patienten bestätigt wurden.
- Proband, der die Bedingungen der klinischen Studie vollständig versteht.
- Subjekt, das der Teilnahme zustimmt und die ICF spontan unterschreibt
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile von Ilaprazol, Amoxicillin (Penicillin-Antibiotika).
- Probanden, die kontraindizierte Medikamente für experimentelle und begleitende Medikamente einnehmen.
- Verabreichte PPI, antibiotische Medikation innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie.
- Schwangere und/oder stillende Frauen
- Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht verhüten
- Unkontrollierte Diabetiker
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Unkontrollierte Leberfunktionsstörung
- Unkontrollierte Nierenfunktionsstörung
- Alkoholiker
- Probanden mit einer Vorgeschichte oder Möglichkeit einer bösartigen Erkrankung des Verdauungssystems innerhalb von 5 Jahren
- Patienten mit Gastrektomie oder Ösophagektomie in der Vorgeschichte
- Personen mit Erbkrankheiten wie Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactose-Mangel, Glucose-Galactose-Malabsorption.
- Patienten mit infektiöser Mononukleose
- Probanden, die an einer klinischen Studie vor einer anderen Studie teilnehmen, innerhalb von 30 Tagen
- Inkonsistenz vom Forscher beurteiltes Thema
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ilaprazol + Amoxicillin
Noltec (Ilaprazol) 10 mg 4 Tabletten BID + Ildong-Amoxicillin 500 mg 1 Kapsel und 250 mg 1 Kapsel QID oral für 14 Tage
|
Ilaprazol 40 mg BID, Darreichungsform: Tablette mit verzögerter Freisetzung Amoxicillin 750 mg QID, Darreichungsform: Kapsel
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Eradikationsrate von H.pylori
Zeitfenster: Tag 49±7
|
Die Eradikationsrate von H. pylori nach 14-tägiger Behandlung ist definiert als die Teilnehmer, bei denen ein Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür (einschließlich Narbenstadium) oder Gastritis durch Endoskopie bestätigt wurde, oder die Teilnehmer, die eine endoskopische Behandlung wegen Magenpolypen oder Adenokarzinom des Magens erhielten, bei denen H. pylori bestätigt wurde .pylori-positive Patienten durch Biopsie oder CLO-Test oder serologische Diagnose.
|
Tag 49±7
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tag 49±7
|
Tag 49±7
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: YoonJeong Lim, MD, PhD, Dongguk University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- DUMC-LYJ-ILA01
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Helicobacter-Infektionen
-
NCT07255105RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection
-
NCT07209670Noch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
-
NCT03898115AbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
NCT03486093AbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
NCT01577433AbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related Infection
-
NCT05740150RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
NCT03692559AbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
NCT05959018AbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection
-
NCT04856878Noch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
-
NCT07255716Aktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related Infection
Klinische Studien zur Ilaprazol + Amoxicillin
-
NCT03362281Abgeschlossen
-
NCT03444883AbgeschlossenNicht-erosive Refluxkrankheit
-
NCT02666976AbgeschlossenGastrointestinale subepitheliale Tumoren
-
NCT02998437AbgeschlossenPotenzierung von Arzneimittelinteraktionen
-
NCT00953381AbgeschlossenZwölffingerdarmgeschwür
-
NCT02873065AbgeschlossenHelicobacter Pylori-Eradikation
-
NCT06284876Rekrutierung
-
NCT02638584Abgeschlossen
-
NCT02847455AbgeschlossenZwölffingerdarmgeschwür
-
NCT02352701Abgeschlossen