Vergleichsstudie von intravenösem Lacosamid im Vergleich zu Phenytoin zur Anfallsbehandlung
Prospektive, randomisierte, einfach verblindete Vergleichsstudie von IV Lacosamid im Vergleich zu Phenytoin zur Anfallsbehandlung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
- University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schädel-Hirn-Trauma (TBI) oder Subarachnoidalblutung (SAH)
- Weniger als 48 Stunden vor der Randomisierung ins Krankenhaus eingeliefert
- Glasgow Coma Scale (GCS)-Score von 3–8 (einschließlich) oder GCS-Motor-Score von fünf oder weniger und abnormaler CT-Scan, der eine intrakranielle Pathologie zeigt
- Hämodynamisch stabil
- Älter als 18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Kein IV-Zugang
- Rückenmarksverletzung
- Anamnese oder CT-Bestätigung einer früheren Hirnverletzung, einschließlich Hirntumor, Schlaganfall oder einer spontanen intrazerebralen Blutung
- Hämodynamisch instabil
- Verdacht auf Anoxie
- Leberversagen
- Jünger als 18 Jahre
- Schwanger
- Allergie gegen Phenytoin oder Lacosamid
- Unfähigkeit, eine Einwilligung einzuholen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Lacosamid
Die Lacosamid-Gruppe erhält eine Initialdosis von 400 mg i.v. und eine Erhaltungsdosis von bis zu 400 mg alle 12 Stunden.
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Vergleich von Patienten, die mit intravenösem Lacosamid behandelt wurden, mit denen, die auf der Intensivstation mit Phenytoin behandelt wurden. Die Lacosamid-Gruppe erhält eine Initialdosis von 400 mg i.v. und eine Erhaltungsdosis von bis zu 400 mg alle 12 Stunden.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Phenytoin
Die Phenytoin-Gruppe erhält eine Initialdosis von 20 mg/K IV, maximal 2000 mg, verabreicht über 60 Minuten.
und wird mit einer Erhaltungsdosis von 5 mg/K/Tag begonnen.
Die Niveaus werden entsprechend überprüft.
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Die Phenytoin-Gruppe erhält eine Initialdosis von 20 mg/K IV, maximal 2000 mg, verabreicht über 60 Minuten.
und wird mit einer Erhaltungsdosis von 5 mg/K/Tag begonnen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz klinischer unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
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Sicherheit: Das primäre Ergebnismaß wird die Inzidenz klinischer unerwünschter Ereignisse sein.
Die Patienten werden während des Krankenhausaufenthalts täglich auf Anfälle, Fieber, neurologische Veränderungen, kardiovaskuläre, hämatologische und dermatologische Anomalien, Leberversagen, Nierenversagen und Tod untersucht.
Jedes unerwünschte Ereignis wird vom Hauptprüfer als auf das Studienmedikament zurückzuführen oder möglicherweise auf das Studienmedikament im Vergleich zu anderen Ereignissen zurückzuführen eingestuft.
Zu den zu untersuchenden schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen gehören solche, die zum Tod, zu einem längeren Krankenhausaufenthalt, zu lebensbedrohlichen Ereignissen, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung oder zu einem wichtigen medizinischen Ereignis führen, das möglicherweise nicht unmittelbar lebensbedrohlich ist oder zum Tod führt, aber auf angemessener medizinischer Grundlage erfolgt Das Urteil kann den Teilnehmer gefährden oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern, um eines der anderen aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wirksamkeit
Zeitfenster: 6 Monate
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Wirksamkeit: Die sekundären Endpunkte sind die Anfallshäufigkeit und die langfristigen Ergebnisse (gemessen anhand von Behinderungsskalen).
Alle Patienten werden 72 Stunden lang oder bis zu einer Woche lang mit einem kontinuierlichen EEG überwacht und auf Befehle befolgt.
Da über 50 % der anfänglichen Anfallsaktivität bei diesen Patienten in der Regel subklinisch sind, wie in den abgeschlossenen Studien berichtet wurde, und etwa 90 % der Anfälle innerhalb der ersten beiden Tage nach der Aufnahme auf die Intensivstation auftreten, würde der Prüfer die EEG-Aufzeichnungen stoppen, sobald der Patient wach ist. oder bis 72 Stunden nach der Aufnahme, wenn keine Anfälle aufgetreten sind.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jorge Burneo, MD, Lawson Health Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Krampfanfälle
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Induktoren
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Lacosamid
- Phenytoin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 100739
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