Gleichzeitiges Oxytocin mit Membranfegen im Vergleich zu Dinoproston-Pessar bei der Geburtseinleitung von Nulliparas zum Zeitpunkt der Geburt
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 463-707
- Department of Obstetrics and Gynecology Seoul National University Bundang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einlingsschwangerschaft
- Nullipare Frauen
- Gestationsalter >=37,0 Wochen
- Bishop-Score <=6
- intakte Fruchtwassermembran
- Fehlen von Arbeitskräften
- Lebender Fötus mit Scheitelpunktdarstellung
- kein vorheriger chirurgischer Eingriff an der Gebärmutter
Ausschlusskriterien:
- Multiple Schwangerschaft
- Plazenta praevia
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Oxytocin & Membranreinigung
Bei Frauen, die „gleichzeitiges Oxytocin mit Membranfegen“ zugewiesen wurden, wurde ihr Gebärmutterhals gefegt, indem der Untersuchungsfinger so hoch wie möglich hinter den inneren Muttermund eingeführt wurde, gefolgt von einer Oxytocin-Infusion am nächsten Tag
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Aktiver Komparator: Oxytocin und Dinoproston
Für Frauen, denen „Gleichzeitiges Oxytocin mit Dinoproston-Vaginaleinsatz“ zugewiesen wurde: Der 10 mg Dinoproston-Vaginaleinsatz wurde zur Reifung des Gebärmutterhalses in den hinteren Fornix platziert, gefolgt von einer Oxytocin-Infusion am nächsten Tag
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vaginale Entbindung innerhalb von 24 Stunden
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Beginns des Eingriffs (d. h. gleichzeitiges Reinigen der Membran mit Dinoproston oder nur Dinoproston) bis zum Zeitpunkt der vaginalen Entbindung, geschätzt bis zu 24 Stunden
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Eine vaginale Entbindung innerhalb von 24 Stunden ist definiert als vaginale Entbindung nach 24 Stunden nach Beginn des Eingriffs (d. h. gleichzeitige Membranspülung mit Dinoproston oder nur Dinoproston) am ersten Tag der Einleitung.
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Vom Zeitpunkt des Beginns des Eingriffs (d. h. gleichzeitiges Reinigen der Membran mit Dinoproston oder nur Dinoproston) bis zum Zeitpunkt der vaginalen Entbindung, geschätzt bis zu 24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgreiche Geburtseinleitung
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einleitung des Eingriffs (d. h. gleichzeitige Membranspülung mit Dinoproston oder nur Dinoproston) bis zum Zeitpunkt der aktiven Phase der Wehen (definiert als eine Zervixdilatation von >= 4 cm), bewertet bis zu 24 Stunden
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um die aktive Wehenphase zu erreichen, die einer Zervixdilatation von >=4cm entspricht
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Vom Zeitpunkt der Einleitung des Eingriffs (d. h. gleichzeitige Membranspülung mit Dinoproston oder nur Dinoproston) bis zum Zeitpunkt der aktiven Phase der Wehen (definiert als eine Zervixdilatation von >= 4 cm), bewertet bis zu 24 Stunden
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Häufigkeit von Kaiserschnittgeburten
Zeitfenster: Ende der Weheneinleitung (bewertet bis zu 120 Stunden)
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Vom Zeitpunkt der Einleitung des Eingriffs (d. h. gleichzeitige Membranspülung mit Dinoproston oder nur Dinoproston) bis zum Zeitpunkt der Kaiserschnitt-Entbindung werden bis zu 120 Stunden geschätzt
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Ende der Weheneinleitung (bewertet bis zu 120 Stunden)
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Das Intervall vom Beginn der Oxytocin-Einnahme bis zur Abgabe
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Beginns der Oxytocin-Infusion bis zum Zeitpunkt der Entbindung, bewertet bis zu 120 Stunden
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Vom Zeitpunkt des Beginns der Oxytocin-Infusion bis zum Zeitpunkt der Entbindung, bewertet bis zu 120 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Kyo Hoon Park, MD, PhD, Seoul National University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SWP_PG_N2
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