Inzidenz einer Lungenembolie während einer vorübergehenden Stimulation über die femorale vs. Schlüsselbeinvene
Untersuchung der Inzidenz von Lungenembolie während der peroperativen Phase der vorübergehenden Stimulation über die Oberschenkelvene im Vergleich zur Schlüsselbeinvene in China
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Kai Gu, M.D.
- Telefonnummer: 0086 25 68136965
- E-Mail: gukaiwang@163.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Es besteht eine Indikation für eine vorübergehende Stimulation
- Die Patienten stimmten der Teilnahme an der klinischen Studie zu und unterschrieben eine schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Lungenembolie oder tiefen Venenthrombose
- In Venensystemen vorhandene Geräte
- Patienten, die keine Randomisierung erhalten konnten
- Schwere Gerinnungsstörung
- Schwere Leber-, Nierenfunktionsstörung
- Psychische Erkrankungen
- Schwangerschaft
- Die Ermittler der Patienten hielten sie für nicht geeignet für die Aufnahme
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Oberschenkelvene
Patienten, die vorübergehend über die Femoralvene stimuliert werden
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Temporäre Stimulation über die Femoral- oder Subclavia-Vene
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EXPERIMENTAL: Schlüsselbeinvene
Patienten, die vorübergehend über die Schlüsselbeinvene stimuliert werden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die an einer Lungenembolie leiden
Zeitfenster: 12 Stunden bis 7 Tage nach Extraktion der temporären Stimulationselektroden
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12 Stunden bis 7 Tage nach Extraktion der temporären Stimulationselektroden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die an tiefer Venenthrombose leiden
Zeitfenster: 12 Stunden bis 7 Tage nach Extraktion der temporären Stimulationselektroden
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12 Stunden bis 7 Tage nach Extraktion der temporären Stimulationselektroden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Minglong Chen, M.D., The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- ZOLL PM. Resuscitation of the heart in ventricular standstill by external electric stimulation. N Engl J Med. 1952 Nov 13;247(20):768-71. doi: 10.1056/NEJM195211132472005. No abstract available.
- Gammage MD. Temporary cardiac pacing. Heart. 2000 Jun;83(6):715-20. doi: 10.1136/heart.83.6.715. No abstract available.
- FURMAN S, SCHWEDEL JB. An intracardiac pacemaker for Stokes-Adams seizures. N Engl J Med. 1959 Nov 5;261:943-8. doi: 10.1056/NEJM195911052611904. No abstract available.
- Cheng TO. Percutaneous transfemoral venous cardiac pacing. A simple and practical method. Chest. 1971 Jul;60(1):73-8. doi: 10.1378/chest.60.1.73. No abstract available.
- Weinstein J, Gnoj J, Mazzara JT, Ayres SM, Grace WJ. Temporary transvenous pacing via the percutaneous femoral vein approach. A prospective study of 100 cases. Am Heart J. 1973 May;85(5):695-705. doi: 10.1016/0002-8703(73)90178-6. No abstract available.
- Pandian NG, Kosowsky BD, Gurewich V. Transfemoral temporary pacing and deep vein thrombosis. Am Heart J. 1980 Dec;100(6 Pt 1):847-51. doi: 10.1016/0002-8703(80)90065-4.
- Nolewajka AJ, Goddard MD, Brown TC. Temporary transvenous pacing and femoral vein thrombosis. Circulation. 1980 Sep;62(3):646-50. doi: 10.1161/01.cir.62.3.646.
- Lopez Ayerbe J, Villuendas Sabate R, Garcia Garcia C, Rodriguez Leor O, Gomez Perez M, Curos Abadal A, Serra Flores J, Larrousse E, Valle V. [Temporary pacemakers: current use and complications]. Rev Esp Cardiol. 2004 Nov;57(11):1045-52. Spanish.
- Klatsky AL, Armstrong MA, Poggi J. Risk of pulmonary embolism and/or deep venous thrombosis in Asian-Americans. Am J Cardiol. 2000 Jun 1;85(11):1334-7. doi: 10.1016/s0002-9149(00)00766-9.
- Torbicki A, Perrier A, Konstantinides S, Agnelli G, Galie N, Pruszczyk P, Bengel F, Brady AJ, Ferreira D, Janssens U, Klepetko W, Mayer E, Remy-Jardin M, Bassand JP; ESC Committee for Practice Guidelines (CPG). Guidelines on the diagnosis and management of acute pulmonary embolism: the Task Force for the Diagnosis and Management of Acute Pulmonary Embolism of the European Society of Cardiology (ESC). Eur Heart J. 2008 Sep;29(18):2276-315. doi: 10.1093/eurheartj/ehn310. Epub 2008 Aug 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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- KFSN201407
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