Kontinuierliche Infusion von Ropivacainhydrochlorid zur Schmerzlinderung nach einer Operation bei Patienten mit Blasenkrebs
Wirksamkeit der kontinuierlichen Infusion von Lokalanästhetika nach radikaler Zystektomie: Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Um festzustellen, ob die kontinuierliche Infusion von Lokalanästhesie (CILA) die postoperativen Schmerzen nach radikaler Zystektomie (RC) verringert.
II. Um festzustellen, ob CILA den Betäubungsmittelbedarf nach RC reduziert.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Um festzustellen, ob CILA die Aufenthaltsdauer nach RC verkürzt. II. Um festzustellen, ob CILA die Zufriedenheit der Patienten mit der postoperativen Schmerzkontrolle nach RC verbessert.
ÜBERBLICK: Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Armen zugeteilt.
ARM I: Patienten erhalten Ropivacainhydrochlorid intravenös (IV) kontinuierlich über 72 Stunden nach radikaler Zystektomie.
ARM II: Patienten erhalten über 72 Stunden nach der radikalen Zystektomie kontinuierlich normale Kochsalzlösung (Placebo) IV.
Nach Abschluss der Studie werden die Patienten innerhalb von 30 Tagen nachuntersucht.
Studientyp
Studientyp
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- USC / Norris Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzieht sich einer elektiven offenen radikalen Zystektomie
- Verständnisfähigkeit und Bereitschaft zur Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Allergie oder Nebenwirkung auf Ropivacain (Ropivacainhydrochlorid) oder ein Lokalanästhetikum vom Amidtyp
- Allergie oder Nebenwirkung auf einen Lokalanästhesiekatheter
- Zusätzliche Operation gleichzeitig mit RC (z. B. Nephroureterektomie)
- Koagulopathie
- Thrombozytopenie
- Lokale oder systemische Infektion
- Schwangerschaft
- Chronische Lebererkrankung
- Verwendung von Antiarrhythmika vom Typ III (z. B. Amiodaron)
- Vorgeschichte chronischer Schmerzen und/oder täglicher Opioidkonsum
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm I (Ropivacainhydrochlorid)
Die Patienten erhalten über 72 Stunden nach der radikalen Zystektomie kontinuierlich Ropivacainhydrochlorid i.v.
|
Nebenstudien
Gegeben IV
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Arm II (Placebo)
Die Patienten erhalten über 72 Stunden nach der radikalen Zystektomie kontinuierlich normale Kochsalzlösung (Placebo) intravenös.
|
Nebenstudien
Gegeben IV
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betäubungsmittelbedarf
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Operation
|
Die Gesamtnarkotikumdosis nach der Operation bis 72 Stunden wird als kontinuierliche Variable analysiert und mit dem einseitigen T-Test in einer Intention-to-Treat-Manier verglichen.
|
Bis zu 72 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Die Dauer des Krankenhausaufenthaltes wird als kontinuierliche Variable analysiert und mit dem einseitigen T-Test in einer Intention-to-Treat-Manier verglichen.
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Siamak Daneshmand, University of Southern California
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Neoplasien der Harnblase
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 4B-14-4 (Andere Kennung: USC / Norris Comprehensive Cancer Center)
- P30CA014089 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2015-00279 (Andere Kennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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