Parazervikale Blockade bei Schmerzen im Zusammenhang mit der Laminaria-Insertion
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96826
- University Women's Health Specialists
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere im Alter zwischen 18 und 49 Jahren
- Wunsch nach chirurgischem Schwangerschaftsabbruch oder chirurgischer Behandlung eines fötalen Ablebens
- Der Behandlungsplan beinhaltet eine zervikale Vorbereitung mit Laminaria
- Teilnehmer, der eine Einverständniserklärung auf Englisch abgeben kann und bereit ist, an der Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Kann Englisch nicht lesen/sprechen/verstehen
- Kontraindikationen für die Einnahme von Lidocain
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Parazervikaler Block mit Lidocain
Vor dem Einsetzen der Laminaria wird eine parazervikale Blockade mit 1 % Lidocain und Natriumbicarbonat durchgeführt.
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Durchführung einer parazervikalen Blockade unter Verwendung von 18 ml 1 % Lidocain, gepuffert mit 2 ml 8,4 % Natriumbicarbonat, vor dem Einsetzen der Laminaria
Andere Namen:
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Schein-Komparator: Parazervikaler Scheinblock
Ein Scheinblock wird vor der Platzierung von Laminaria mit einer Nadel mit Kappe durchgeführt
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Vor dem Einführen der Laminaria wird eine Nadel mit Kappe auf den Gebärmutterhals gesetzt, um sowohl den Teilnehmer als auch das Forschungspersonal bei der Bewertung der Ergebnisse zu verblinden
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzen nach Laminaria-Platzierung (visuelle Analogskala 100 mm)
Zeitfenster: Gemessen innerhalb von 10 Sekunden nach Platzierung der Laminaria
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Wir baten die Teilnehmerin, ihre Schmerzen unmittelbar nach der Platzierung der Laminaria auf einer 100 mm visuellen Analogskala (VAS) zu bewerten.
Die VAS ist ein validiertes Schmerzmaß, wobei 0=kein Schmerz und 100=stärkster jemals gefühlter Schmerz ist.
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Gemessen innerhalb von 10 Sekunden nach Platzierung der Laminaria
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zufriedenheit mit der allgemeinen Schmerzkontrolle (100 mm visuelle Analogskala)
Zeitfenster: 15 Minuten nach der Operation
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Die Patienten bewerteten ihre Zufriedenheit mit der allgemeinen Schmerzkontrolle auf der 100-mm-VAS, wobei 0 als überhaupt nicht zufrieden und 100 als vollkommen zufrieden bezeichnete
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15 Minuten nach der Operation
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Parazervikaler oder Scheinblocker-Schmerz
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Sekunden nach Erhalt einer parazervikalen oder Scheinblockade
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Die Teilnehmer berichteten ihr Schmerzniveau auf der 100-mm-Visuellen Analogskala (VAS) innerhalb von 10 Sekunden, nachdem sie entweder die parazervikale Blockade oder die Scheinblockade erhalten hatte.
Die VAS ist ein validiertes Schmerzmaß, wobei 0=kein Schmerz und 100=stärkster jemals gefühlter Schmerz ist.
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Innerhalb von 10 Sekunden nach Erhalt einer parazervikalen oder Scheinblockade
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Borgatta L, Roncari D, Sonalkar S, Mark A, Hou MY, Finneseth M, Vragovic O. Mifepristone vs. osmotic dilator insertion for cervical preparation prior to surgical abortion at 14-16 weeks: a randomized trial. Contraception. 2012 Nov;86(5):567-71. doi: 10.1016/j.contraception.2012.05.002. Epub 2012 Jun 6.
- Mercier RJ, Liberty A. Intrauterine lidocaine for pain control during laminaria insertion: a randomized controlled trial. Contraception. 2014 Dec;90(6):594-600. doi: 10.1016/j.contraception.2014.07.008. Epub 2014 Jul 23.
- Renner RM, Nichols MD, Jensen JT, Li H, Edelman AB. Paracervical block for pain control in first-trimester surgical abortion: a randomized controlled trial. Obstet Gynecol. 2012 May;119(5):1030-7. doi: 10.1097/AOG.0b013e318250b13e.
- Grimes DA, Schulz KF, Cates WJ Jr. Prevention of uterine perforation during curettage abortion. JAMA. 1984 Apr 27;251(16):2108-11.
- Kan AS, Ng EH, Ho PC. The role and comparison of two techniques of paracervical block for pain relief during suction evacuation for first-trimester pregnancy termination. Contraception. 2004 Aug;70(2):159-63. doi: 10.1016/j.contraception.2004.03.013.
- Drey EA, Benson LS, Sokoloff A, Steinauer JE, Roy G, Jackson RA. Buccal misoprostol plus laminaria for cervical preparation before dilation and evacuation at 21-23 weeks of gestation: a randomized controlled trial. Contraception. 2014 Apr;89(4):307-13. doi: 10.1016/j.contraception.2013.10.013. Epub 2013 Nov 4.
- Goldberg AB, Drey EA, Whitaker AK, Kang MS, Meckstroth KR, Darney PD. Misoprostol compared with laminaria before early second-trimester surgical abortion: a randomized trial. Obstet Gynecol. 2005 Aug;106(2):234-41. doi: 10.1097/01.AOG.0000168629.17326.00.
- Prairie BA, Lauria MR, Kapp N, Mackenzie T, Baker ER, George KE. Mifepristone versus laminaria: a randomized controlled trial of cervical ripening in midtrimester termination. Contraception. 2007 Nov;76(5):383-8. doi: 10.1016/j.contraception.2007.07.008. Epub 2007 Oct 4.
- Hakim-Elahi E, Tovell HM, Burnhill MS. Complications of first-trimester abortion: a report of 170,000 cases. Obstet Gynecol. 1990 Jul;76(1):129-35.
- Blanco LJ, Reid PR, King TM. Plasma lidocaine levels following paracervical infiltration for aspiration abortion. Obstet Gynecol. 1982 Oct;60(4):506-8.
- Soon R, Tschann M, Salcedo J, Stevens K, Ahn HJ, Kaneshiro B. Paracervical Block for Laminaria Insertion Before Second-Trimester Abortion: A Randomized Controlled Trial. Obstet Gynecol. 2017 Aug;130(2):387-392. doi: 10.1097/AOG.0000000000002149.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 22702
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