Fascia Iliaca Compartment Block in der akuten und chronischen Schmerzbehandlung bei Patienten mit Hüftfraktur
Die Wirkung der Fascia-Iliaca-Kompartimentblockade bei der Behandlung akuter und chronischer Schmerzen bei Patienten mit Hüftfraktur
Diese Studie bewertet die Wirkung des Fascia-Iliaca-Kompartimentblocks (FICB) bei der Behandlung akuter postoperativer Schmerzen bei Patienten mit Hüftfraktur und beim Auftreten chronischer postoperativer Hüftschmerzen anhand der von Korff Graded Chronic Pain Scale -modifiziert für hüftschmerzen auf griechisch.
Die Hälfte der Patienten erhält keinen Fascia-Iliaca-Kompartimentblock.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Voula
-
Athens, Voula, Griechenland, 16673
- Asklepieion General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I-III (Klassifikation der American Society of Anesthesiologists)
- intertrochantäre Frakturen
- Frakturen des Schenkelhalses
Ausschlusskriterien:
- vorhandene Schmerzen im zu operierenden Hüftgelenk
- kognitive oder psychische Störung
- Verabreichung von Analgetika vor der Operation
- Kontraindikationen der Spinalanästhesie
- Weigerung, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Fascia iliaca-Kompartimentblock (FICB)
Unter Ultraschallkontrolle Fascia-iliaca-Kompartimentblock durchführen, bei dem 40 ml Ropivacain 0,5% unter die Fascia iliaca injiziert werden.
|
40 ml Ropivacain 0,5 % mittels Ultraschall unter Fascia iliaca injizieren
|
|
Placebo-Komparator: Placebo (nicht FICB)
Die Hälfte der Patienten erhält kein FICB
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akuter postoperativer Schmerz nach einer Hüftfrakturoperation
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Akuter Schmerz wird anhand der numerischen Bewertungsskala NRS (0 = kein Schmerz, 10 = extrem starker Schmerz) in Ruhe und in Bewegung bewertet.
|
48 Stunden
|
|
Chronische postoperative Schmerzen nach einer Hüftfrakturoperation
Zeitfenster: 6 Monate
|
3 und 6 Monate nach der Operation wird der Patient oder sein Angehöriger telefonisch gebeten, die für Hüftschmerzen modifizierte Von Korff Graded Chronic-Skala auszufüllen
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: MARIA DIAKOMI, Asklepieion General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Frakturen, Knochen
- Wunden und Verletzungen
- Beinverletzungen
- Femurfrakturen
- Hüftverletzungen
- Chronischer Schmerz
- Hüftfrakturen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 7533 (Andere Kennung: CTEP)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chronische Hüftschmerzen
-
NCT07568015Noch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT06883591Aktiv, nicht rekrutierendTotale Hüftendoprothetik (HTEP) | Beschleunigungsmesser | Reservacing Hip -Arthroplastie
-
NCT07243327RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome
-
NCT07123012AbgeschlossenHIP -Funktionsbeschränkung | Biomechanik der Lendenwirbelsäule | Aktivierung der Lendenmuskulatur
-
NCT05893823AbgeschlossenHip-Impingement-Syndrom | Prothetische Komplikation
-
NCT06248905Aktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07609173AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07630909AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07510763AbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-Syndrom
-
NCT07351331AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
Klinische Studien zur Placebo
-
NCT03827590UnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen Atemwege
-
NCT02177513Abgeschlossen
-
NCT02935712AbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)
-
NCT07624383Noch keine Rekrutierung
-
NCT03166514AbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
-
NCT04088812Abgeschlossen
-
NCT01872572AbgeschlossenGesunder Freiwilliger