- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02479828
Fascia Iliaca Compartment Block in der akuten und chronischen Schmerzbehandlung bei Patienten mit Hüftfraktur
Die Wirkung der Fascia-Iliaca-Kompartimentblockade bei der Behandlung akuter und chronischer Schmerzen bei Patienten mit Hüftfraktur
Diese Studie bewertet die Wirkung des Fascia-Iliaca-Kompartimentblocks (FICB) bei der Behandlung akuter postoperativer Schmerzen bei Patienten mit Hüftfraktur und beim Auftreten chronischer postoperativer Hüftschmerzen anhand der von Korff Graded Chronic Pain Scale -modifiziert für hüftschmerzen auf griechisch.
Die Hälfte der Patienten erhält keinen Fascia-Iliaca-Kompartimentblock.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Voula
-
Athens, Voula, Griechenland, 16673
- Asklepieion General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I-III (Klassifikation der American Society of Anesthesiologists)
- intertrochantäre Frakturen
- Frakturen des Schenkelhalses
Ausschlusskriterien:
- vorhandene Schmerzen im zu operierenden Hüftgelenk
- kognitive oder psychische Störung
- Verabreichung von Analgetika vor der Operation
- Kontraindikationen der Spinalanästhesie
- Weigerung, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Fascia iliaca-Kompartimentblock (FICB)
Unter Ultraschallkontrolle Fascia-iliaca-Kompartimentblock durchführen, bei dem 40 ml Ropivacain 0,5% unter die Fascia iliaca injiziert werden.
|
40 ml Ropivacain 0,5 % mittels Ultraschall unter Fascia iliaca injizieren
|
|
Placebo-Komparator: Placebo (nicht FICB)
Die Hälfte der Patienten erhält kein FICB
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akuter postoperativer Schmerz nach einer Hüftfrakturoperation
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Akuter Schmerz wird anhand der numerischen Bewertungsskala NRS (0 = kein Schmerz, 10 = extrem starker Schmerz) in Ruhe und in Bewegung bewertet.
|
48 Stunden
|
|
Chronische postoperative Schmerzen nach einer Hüftfrakturoperation
Zeitfenster: 6 Monate
|
3 und 6 Monate nach der Operation wird der Patient oder sein Angehöriger telefonisch gebeten, die für Hüftschmerzen modifizierte Von Korff Graded Chronic-Skala auszufüllen
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: MARIA DIAKOMI, Asklepieion General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Frakturen, Knochen
- Wunden und Verletzungen
- Beinverletzungen
- Femurfrakturen
- Hüftverletzungen
- Chronischer Schmerz
- Hüftfrakturen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 7533 (Andere Kennung: CTEP)
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