Die Wirkung der perineuralen Injektionstherapie bei Patienten mit Karpaltunnelsyndrom
Die Langzeitwirkung der perineuralen Injektionstherapie bei Patienten mit Karpaltunnel
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Neihu District
-
Taipei, Neihu District, Taiwan, 886
- Department of Physical Medicine and Rehabilitation, Tri-Service General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 20-85 Jahre alt.
- Die Diagnose wurde durch eine elektrophysiologische Untersuchung und Ultraschall bestätigt
Ausschlusskriterien:
Krebs
- Koagulopathie
- Schwangerschaft
- Entzündungsstatus
- Zervikale Radikulopathie
- Polyneuropathie, Plexopathie brachialis
- Thoracic-outlet-Syndrom
- Frühere Handgelenkoperation oder Steroidinjektion für CTS
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Perineurale Injektion mit 5 % Dextrose
Ultraschallgesteuerte perineurale Injektion mit 5% Dextrose (3cc) zwischen proximalem Karpaltunnel und Nervus medianus.
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Ultraschallgesteuerte perineurale Injektion mit 5% Dextrose (3cc) zwischen proximalem Karpaltunnel und umgebendem N. medianus mit Hydrodissektion.
5% Dextrose könnte die Freisetzung von CGRP und Substanz P verringern, um die Nervenentzündung zu reduzieren.
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PLACEBO_COMPARATOR: Perineurale Injektion mit normaler Kochsalzlösung
Ultraschallgesteuerte perineurale Injektion mit physiologischer Kochsalzlösung (3 ml) zwischen proximalem Karpaltunnel und Nervus medianus.
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Ultraschallgesteuerte perineurale Injektion mit physiologischer Kochsalzlösung (3 ml) zwischen proximalem Karpaltunnel und umgebendem N. medianus mit Hydrodissektion.
Normale Kochsalzlösung ist sicher für die perineurale Injektion.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung gegenüber dem Ausgangsschmerz in der 2., 4., 8., 12., 16. und 24. Woche nach der Behandlung.
Zeitfenster: Vorbehandlung, 2., 4., 8., 12., 16. und 24. Woche nach der Behandlung
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Verwendung der visuellen Analogskala (VAS) zur Messung der Schmerzskala vor der Behandlung und mehrerer Zeitrahmen nach der Behandlung.
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Vorbehandlung, 2., 4., 8., 12., 16. und 24. Woche nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Schweregrads der Symptome und des Funktionsstatus gegenüber dem Ausgangswert in der 2., 4., 8., 12., 16. und 24. Woche nach der Behandlung.
Zeitfenster: Vorbehandlung, 2., 4., 8., 12., 16. und 24. Woche nach der Behandlung
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Verwendung des Boston-Carpal-Tunnel-Syndrom-Fragebogens zur Messung der Symptome und des funktionellen Status vor der Behandlung und mehrerer Zeiträume nach der Behandlung
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Vorbehandlung, 2., 4., 8., 12., 16. und 24. Woche nach der Behandlung
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Veränderung der Querschnittsfläche des N. medianus gegenüber dem Ausgangswert in der 2., 4., 8., 12., 16. und 24. Woche nach der Behandlung.
Zeitfenster: Vorbehandlung, 2., 4., 8., 12., 16. und 24. Woche nach der Behandlung
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Verwenden des muskuloskelettalen Sonogramms zur Messung der Querschnittsfläche des N. medianus.
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Vorbehandlung, 2., 4., 8., 12., 16. und 24. Woche nach der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tsui BCH, Kropelin B. The electrophysiological effect of dextrose 5% in water on single-shot peripheral nerve stimulation. Anesth Analg. 2005 Jun;100(6):1837-1839. doi: 10.1213/01.ANE.0000153020.84780.A5.
- Mulvaney SW. Ultrasound-guided percutaneous neuroplasty of the lateral femoral cutaneous nerve for the treatment of meralgia paresthetica: a case report and description of a new ultrasound-guided technique. Curr Sports Med Rep. 2011 Mar-Apr;10(2):99-104. doi: 10.1249/JSR.0b013e3182110096.
- Tsui BC, Wagner A, Finucane B. Electrophysiologic effect of injectates on peripheral nerve stimulation. Reg Anesth Pain Med. 2004 May-Jun;29(3):189-93. doi: 10.1016/j.rapm.2004.02.002.
- Wu YT, Ho TY, Chou YC, Ke MJ, Li TY, Tsai CK, Chen LC. Six-month Efficacy of Perineural Dextrose for Carpal Tunnel Syndrome: A Prospective, Randomized, Double-Blind, Controlled Trial. Mayo Clin Proc. 2017 Aug;92(8):1179-1189. doi: 10.1016/j.mayocp.2017.05.025.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Erkrankung
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Mononeuropathien
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Mediane Neuropathie
- Nervenkompressionssyndrome
- Kumulative Traumastörungen
- Verstauchungen und Zerrungen
- Syndrom
- Karpaltunnelsyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
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- TSGHIRB No: 2-105-05-033
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