Brustkompression bei Säuglingen
Ein randomisierter Vergleich von drei Brustkompressionstechniken und der damit verbundenen hämodynamischen Wirkung während der HLW bei Säuglingen: eine randomisierte Puppenstudie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Masovia
-
Warsaw, Masovia, Polen, 02-005
- Medical University of Warsaw, Department of Emergency Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- aktive Sanitäter
- freiwillige Einwilligung
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Rückenschmerzen
- Handgelenkschmerz
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Zwei-Finger-Technik
Zwei-Finger-Technik TFT: Der pädiatrische Thorax wird mit den Spitzen von zwei Fingern komprimiert und wird gemäß den internationalen CPR-Richtlinien für Alleinhelfer während der Säuglings-HLW empfohlen
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CPR für 10 Minuten mit einem Verhältnis von Brustkompression zu Beatmung von 15:2 gemäß internationalen CPR-Richtlinien
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Experimental: Zwei-Daumen-Technik
Zwei-Daumen-Technik TTHT: Die beiden Daumen des Retters werden über dem unteren Drittel des Brustbeins platziert, wobei die Finger den Rumpf umfassen und den Rücken stützen.
Diese Technik wird gemäß den internationalen CPR-Richtlinien für zwei Retter bei der Wiederbelebung von Säuglingen empfohlen
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CPR für 10 Minuten mit einem Verhältnis von Brustkompression zu Beatmung von 15:2 gemäß internationalen CPR-Richtlinien
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Experimental: neue Zwei-Daumen-Technik
„Neue Zwei-Daumen-Technik“ (nTTT): Diese Technik besteht darin, zwei Daumen im 90-Grad-Winkel zur Brust zu verwenden und gleichzeitig die Finger beider Hände zu einer Faust zu schließen
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CPR für 10 Minuten mit einem Verhältnis von Brustkompression zu Beatmung von 15:2 gemäß internationalen CPR-Richtlinien
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
systolischer Blutdruck
Zeitfenster: 1 Tag
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Das Blutmesssystem wurde vor jeder CPR-Einstellung und dem Blutdruck einschließlich des systolischen Blutdrucks (SBP) kalibriert.
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1 Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: 1 Tag
|
Das Blutmesssystem wurde vor jeder CPR-Einstellung und dem Blutdruck einschließlich des diastolischen Blutdrucks (DBP) kalibriert.
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1 Tag
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mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: 1 Tag
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Das Blutmesssystem wurde vor jeder HLW-Einstellung und dem Blutdruck kalibriert, einschließlich systolischem Blutdruck (SBP), diastolischem Blutdruck (DBP) und mittlerem arteriellen Druck (MAP).
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1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Infant11/2016
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