Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Brustkompression bei Säuglingen

21. Dezember 2016 aktualisiert von: Łukasz Szarpak, Medical University of Warsaw

Ein randomisierter Vergleich von drei Brustkompressionstechniken und der damit verbundenen hämodynamischen Wirkung während der HLW bei Säuglingen: eine randomisierte Puppenstudie

Ein pädiatrischer Herzstillstand ist ein seltenes, aber kritisches lebensbedrohliches Ereignis, das eine wirksame Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) erfordert. In den Vereinigten Staaten kommt es jährlich zu etwa 16.000 Herzstillständen bei Kindern. Nur 8 % der Patienten überleben die Entlassung aus dem Krankenhaus und bei bis zu zwei Dritteln dieser Patienten treten neurologische Folgen auf. Die meisten Kinder erleiden einen Herzstillstand unter zwei Jahren und haben im Vergleich zu älteren Kindern geringere Überlebenschancen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

42

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Masovia
      • Warsaw, Masovia, Polen, 02-005
        • Medical University of Warsaw, Department of Emergency Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

22 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • aktive Sanitäter
  • freiwillige Einwilligung

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Rückenschmerzen
  • Handgelenkschmerz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zwei-Finger-Technik
Zwei-Finger-Technik TFT: Der pädiatrische Thorax wird mit den Spitzen von zwei Fingern komprimiert und wird gemäß den internationalen CPR-Richtlinien für Alleinhelfer während der Säuglings-HLW empfohlen
CPR für 10 Minuten mit einem Verhältnis von Brustkompression zu Beatmung von 15:2 gemäß internationalen CPR-Richtlinien
Experimental: Zwei-Daumen-Technik
Zwei-Daumen-Technik TTHT: Die beiden Daumen des Retters werden über dem unteren Drittel des Brustbeins platziert, wobei die Finger den Rumpf umfassen und den Rücken stützen. Diese Technik wird gemäß den internationalen CPR-Richtlinien für zwei Retter bei der Wiederbelebung von Säuglingen empfohlen
CPR für 10 Minuten mit einem Verhältnis von Brustkompression zu Beatmung von 15:2 gemäß internationalen CPR-Richtlinien
Experimental: neue Zwei-Daumen-Technik
„Neue Zwei-Daumen-Technik“ (nTTT): Diese Technik besteht darin, zwei Daumen im 90-Grad-Winkel zur Brust zu verwenden und gleichzeitig die Finger beider Hände zu einer Faust zu schließen
CPR für 10 Minuten mit einem Verhältnis von Brustkompression zu Beatmung von 15:2 gemäß internationalen CPR-Richtlinien

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
systolischer Blutdruck
Zeitfenster: 1 Tag
Das Blutmesssystem wurde vor jeder CPR-Einstellung und dem Blutdruck einschließlich des systolischen Blutdrucks (SBP) kalibriert.
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: 1 Tag
Das Blutmesssystem wurde vor jeder CPR-Einstellung und dem Blutdruck einschließlich des diastolischen Blutdrucks (DBP) kalibriert.
1 Tag
mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: 1 Tag
Das Blutmesssystem wurde vor jeder HLW-Einstellung und dem Blutdruck kalibriert, einschließlich systolischem Blutdruck (SBP), diastolischem Blutdruck (DBP) und mittlerem arteriellen Druck (MAP).
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Infant11/2016

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Reanimation

Abonnieren