Erhöhte Aktivität von ENaC bei Empfängern von proteinurischen Nierentransplantaten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Odense, Dänemark, 5000
- Odense University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine Gruppe von Nierentransplantatempfängern mit ACR < 30 mg/g
- Eine Gruppe von Empfängern einer Nierentransplantation mit ACR > 300 mg/g
Ausschlusskriterien:
- Behandlung mit Amilorid, Spironolacton, Aldosteron- oder Analoga oder Tranexamsyre
- Schwangerschaft
- Klinisch relevante organische oder systemische Erkrankung, einschließlich Malignität
- eGFR oder Kreatinin-Clearance < 30 ml/min
- Hyperkaliämie (s-Kalium > 5,0 mmol/l)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: TX-Steuerung
Nierentransplantierte mit einem Albumin/Kreatinin-Verhältnis im Urin < 30 mg/g
|
Nahrungsergänzungsmittel: Standardisierte Salzdiät 150 mmol NaCl pro Tag, verabreicht als drei Mahlzeiten täglich an 5 aufeinanderfolgenden Tagen.
Andere Namen:
Medikament: Amilorid Amilorid Tablette 10 mg zweimal täglich (morgens und nachmittags) für einen Tag
Andere Namen:
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Experimental: TX-Proteinurie
Nierentransplantierte mit einem Albumin/Kreatinin-Verhältnis im Urin > 300 mg/g
|
Nahrungsergänzungsmittel: Standardisierte Salzdiät 150 mmol NaCl pro Tag, verabreicht als drei Mahlzeiten täglich an 5 aufeinanderfolgenden Tagen.
Andere Namen:
Medikament: Amilorid Amilorid Tablette 10 mg zweimal täglich (morgens und nachmittags) für einen Tag
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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24-Stunden-Natriumausscheidung im Urin, induziert durch Amilorid
Zeitfenster: Änderung der Ausscheidung von Natrium im Urin (nach 4 Tagen einer natriumhaltigen Diät über 4 Tage) 24 Stunden nach der Verabreichung von Amilorid
|
Änderung der Ausscheidung von Natrium im Urin (nach 4 Tagen einer natriumhaltigen Diät über 4 Tage) 24 Stunden nach der Verabreichung von Amilorid
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Büro- oder 24h-Blutdruckmessungen
Zeitfenster: Änderung des Büroblutdrucks am Tag 4 der Salzdiät und 24 Stunden nach der Amilorid-Gabe
|
Änderung des Büroblutdrucks am Tag 4 der Salzdiät und 24 Stunden nach der Amilorid-Gabe
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Gitte Rye Hinrichs, MD, PHD, Cardiovascular and Renal Research
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ENaC activation
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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