- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03036748
Erhöhte Aktivität von ENaC bei Empfängern von proteinurischen Nierentransplantaten
23. Dezember 2022 aktualisiert von: Gitte Rye Hinrichs, University of Southern Denmark
Das Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob Amilorid, ein Diuretikum, in der Lage ist, die renale Salzausscheidung zu erhöhen, den Blutdruck zu senken und uPA bei Nierentransplantatempfängern mit Proteinurie im Vergleich zu normoalbuminurischen Transplantationspatienten zu hemmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
14
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Odense, Dänemark, 5000
- Odense University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine Gruppe von Nierentransplantatempfängern mit ACR < 30 mg/g
- Eine Gruppe von Empfängern einer Nierentransplantation mit ACR > 300 mg/g
Ausschlusskriterien:
- Behandlung mit Amilorid, Spironolacton, Aldosteron- oder Analoga oder Tranexamsyre
- Schwangerschaft
- Klinisch relevante organische oder systemische Erkrankung, einschließlich Malignität
- eGFR oder Kreatinin-Clearance < 30 ml/min
- Hyperkaliämie (s-Kalium > 5,0 mmol/l)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TX-Steuerung
Nierentransplantierte mit einem Albumin/Kreatinin-Verhältnis im Urin < 30 mg/g
|
Nahrungsergänzungsmittel: Standardisierte Salzdiät 150 mmol NaCl pro Tag, verabreicht als drei Mahlzeiten täglich an 5 aufeinanderfolgenden Tagen.
Andere Namen:
Medikament: Amilorid Amilorid Tablette 10 mg zweimal täglich (morgens und nachmittags) für einen Tag
Andere Namen:
|
Experimental: TX-Proteinurie
Nierentransplantierte mit einem Albumin/Kreatinin-Verhältnis im Urin > 300 mg/g
|
Nahrungsergänzungsmittel: Standardisierte Salzdiät 150 mmol NaCl pro Tag, verabreicht als drei Mahlzeiten täglich an 5 aufeinanderfolgenden Tagen.
Andere Namen:
Medikament: Amilorid Amilorid Tablette 10 mg zweimal täglich (morgens und nachmittags) für einen Tag
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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24-Stunden-Natriumausscheidung im Urin, induziert durch Amilorid
Zeitfenster: Änderung der Ausscheidung von Natrium im Urin (nach 4 Tagen einer natriumhaltigen Diät über 4 Tage) 24 Stunden nach der Verabreichung von Amilorid
|
Änderung der Ausscheidung von Natrium im Urin (nach 4 Tagen einer natriumhaltigen Diät über 4 Tage) 24 Stunden nach der Verabreichung von Amilorid
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Büro- oder 24h-Blutdruckmessungen
Zeitfenster: Änderung des Büroblutdrucks am Tag 4 der Salzdiät und 24 Stunden nach der Amilorid-Gabe
|
Änderung des Büroblutdrucks am Tag 4 der Salzdiät und 24 Stunden nach der Amilorid-Gabe
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gitte Rye Hinrichs, MD, PHD, Cardiovascular and Renal Research
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ENaC activation
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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