INCIPAVE-Studie: Inzidenz von durch Beatmungsgeräte erworbener Pneumonie bei Kindern (INCIPAVE)
Etüde INCIPAVE: INCidence Des Pneumopathies erwirbt Sous Ventilation Chez l'Enfant
Begründung: Beatmungsassoziierte Pneumonie (VAP) wurde ausführlich bei Erwachsenen untersucht, es liegen jedoch nur wenige Daten zu VAP bei pädiatrischen Intensivpatienten vor. Die Definition des Centers for Disease Control (CDC) für VAP wird regelmäßig aktualisiert, um die Praxis zu vereinheitlichen. Die letzte Version für die Pädiatrie wurde 2015 veröffentlicht. Gemäß der neuesten CDC-Definition wollen die Forscher die Inzidenz von VAP auf verschiedenen pädiatrischen Intensivstationen (PICUs), diagnostische Methoden zur Identifizierung von VAP, die Mikrobiologie von VAP und den Einsatz empirischer antimikrobieller Therapie untersuchen.
Methoden und Population: Eine prospektive multizentrische Beobachtungsstudie wird ein Jahr lang auf europäischen Intensivstationen durchgeführt. Eingeschlossen sind alle auf der Intensivstation aufgenommenen Patienten im Alter von mehr als 28 Tagen und < 18 Jahren, die mechanisch entweder über einen Endotrachealtubus oder einen Tracheotomietubus beatmet wurden. Klinische Daten, Beatmungseinstellungen und Risikofaktoren für VAP werden täglich in eine elektronische Datenbank im Internet eingegeben. Die Ermittler werden Patienten identifizieren, die während des Aufenthalts auf der Intensivstation eine oder mehrere VAP-Episoden aufwiesen, und dabei die Umstände des Krankheitsbeginns, diagnostische Methoden, identifizierte bakterielle Krankheitserreger und die Behandlung mit Antibiotika analysieren. Die VAP-Inzidenz wird als Anzahl der Ereignisse pro 1.000 Beatmungstage angegeben. Mit VAP verbundene Risikofaktoren werden durch univariate und multivariate Analyse identifiziert.
Ergebnisse und Perspektive: Ziel der Forscher ist es, mit einer prospektiven und multizentrischen Studie erstmals die Inzidenz von VAP auf europäischen Intensivstationen zu definieren. Die Identifizierung von Risikofaktoren, Diagnosemethoden, Epidemiologie und Behandlungsstrategien wird die Grundlage für den Beginn von Präventionsmanövern und die Verbesserung der klinischen Strategien für VAP in der pädiatrischen Intensivpflegepopulation bilden.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Stéphane Dauger, MD
- Telefonnummer: +33 140032000
- E-Mail: stephane.dauger@aphp.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Matthieu Resche-Rigon, MD
- Telefonnummer: +33 142499742
- E-Mail: matthieu.resche-rigon@univ-paris-diderot.fr
Studienorte
-
-
-
Paris, Frankreich, 75019
- Rekrutierung
- Robert Debre Hospital
-
Kontakt:
- Stéphane Dauger, MD
- Telefonnummer: +33 1 40 03 21 87
- E-Mail: stephane.dauger@aphp.fr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einlieferung auf die pädiatrische Intensivstation
- Alter von mehr als 28 Tagen und < 18 Jahren
- Mechanisch beatmet entweder durch Endotrachealtubus oder Tracheotomiekanüle
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz einer beatmungsbedingten Lungenentzündung
Zeitfenster: Bis zur Entwöhnung vom Beatmungsgerät oder 1 Jahr
|
CDC-Definition einer beatmungsbedingten Pneumonie
|
Bis zur Entwöhnung vom Beatmungsgerät oder 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bakterienprävalenz einer beatmungsbedingten Lungenentzündung
Zeitfenster: Bis zur Entwöhnung vom Beatmungsgerät oder 1 Jahr
|
Bis zur Entwöhnung vom Beatmungsgerät oder 1 Jahr
|
|
Prävalenz von Diagnosegeräten zur Erkennung einer beatmungsbedingten Lungenentzündung
Zeitfenster: Bis zur Entwöhnung vom Beatmungsgerät oder 1 Jahr
|
Bis zur Entwöhnung vom Beatmungsgerät oder 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 11-362
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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