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Assoziation zwischen EHG und dem Risiko einer Frühgeburt bei Frauen, die wegen drohender Frühgeburt ins Krankenhaus eingeliefert wurden (RACE)

17. November 2025 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens

Assoziation zwischen Holter-Elektrohysterogramm (EHG) und Risiko einer Frühgeburt bei Frauen, die wegen drohender Frühgeburt ins Krankenhaus eingeliefert wurden

Frühgeburten machen etwa 10 % der Geburten in Frankreich aus. Frühgeburtlichkeit ist die Hauptursache für perinatale Morbidität und Mortalität in wirtschaftlich entwickelten Ländern. Trotz der Entwicklung von Therapeutika und paraklinischen Untersuchungen bleibt diese Rate an Frühgeburten stabil oder steigt sogar an. Der Einsatz medizinisch unterstützter Fortpflanzungstechniken allein kann diese Rate nicht erklären.

Die Analyse der elektrischen Aktivität der Gebärmutter (Elektrohysterogramme) ist eine vielversprechende Technik zur Früherkennung des Risikos einer Frühgeburt, die eine bessere Behandlung der Patientinnen ermöglicht. Diese Studie ist Teil eines europäischen Themas zur Untersuchung von Risikofaktoren für die Prävention von Frühgeburten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Picardie
      • Amiens, Picardie, Frankreich, 80054
        • CHU Amiens Picardie

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patientinnen, die wegen drohender Frühgeburt zwischen 26 SA und 35 SA in den Mutterschaftsnotfall eingeliefert werden, definiert durch Uteruskontraktionen und eine Zervixmodifikation
  • Patient, der einem Sozialversicherungssystem angeschlossen ist

Ausschlusskriterien:

  • Patient minderjährig,
  • Assoziierte geburtshilfliche Pathologie: Präeklampsie, vorzeitiger Blasensprung (RPM)
  • Patient unter Vormundschaft oder Pflegschaft oder des öffentlichen Rechts beraubt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Patienten mit der Diagnose einer drohenden Gebärmuttergeburt
Elektrische Aufzeichnung der Uterusaktivität durch EHG entweder direkt beim Notfall oder bei der stationären Aufnahme

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Analyse der elektrischen Aktivität der Gebärmutter (Elektrohysterogramm) zur Früherkennung des Frühgeburtsrisikos
Zeitfenster: 15 Tage
15 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • https://theses.fr/2019COMP2489 Évaluation de l'électrohystérogramme pour la surveillance et le diagnostic des femmes à risque d'accouchement prématuré

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. Februar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PI2016_843_0011

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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