Patienten mit chirurgisch reseziertem Morbus Crohn: Prognosefaktoren für eine erneute Operation und die Erstellung neuer Ergebnisse (POCD2017)
Eine multizentrische prospektive Kohortenstudie an Patienten mit chirurgisch reseziertem Morbus Crohn mit dem Ziel, prognostische Faktoren für eine erneute Operation zu identifizieren: ein neuer Score
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Federica Furfaro, MD, PhD
- Telefonnummer: +390282245555
- E-Mail: federica.furfaro@humanitas.it
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Silvio Danese, MD, PhD
- Telefonnummer: +390282245555
- E-Mail: IBDclinicaltrias@humanitas.it
Studienorte
-
-
MI
-
Rozzano, MI, Italien, 20089
- Rekrutierung
- Istituto Clinico Humanitas
-
Kontakt:
- Federica Furfaro, MD PhD
- Telefonnummer: +390282245555
- E-Mail: federica.furfaro@humanitas.it
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Patienten im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren
- Diagnose von Morbus Crohn (CD) für mindestens 6 Monate vor der Einschreibung anhand klinischer, endoskopischer und histopathologischer Beweise
- Die erste Operation wegen Zöliakie wurde weniger als 6 Monate vor der Einschreibung durchgeführt (eine zweite Operation ist nicht zulässig)
- Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und den Zeitplan der Protokollbewertungen einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Diagnose einer Colitis ulcerosa oder einer Colitis indeterminate
- Morbus Crohn isoliert im Magen, Zwölffingerdarm, Jejunum oder im Perianalbereich, ohne Beteiligung des Ileokolons
- Mehr als eine Operation wegen luminaler CD
- Aktuelles Stoma oder Notwendigkeit einer Ileostomie oder Kolostomie
- Klinisch relevante Krankheiten, die die Interpretation der Studie erschweren oder den Patienten nach Ansicht des Prüfers dem Risiko schwerwiegender Komplikationen aussetzen würden
- Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, und schlechte Einhaltung des Zeitplans für Protokollbewertungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Postoperative Patienten mit Morbus Crohn
Erwachsene Patienten mit einer definierten Diagnose von Zöliakie, die sich in den letzten 6 Monaten einer Operation wegen Zöliakie unterzogen haben
|
Die Identifizierung der relevantesten Prognosefaktoren und die Definition ihres Gewichts bei der Vorhersage des Risikos eines erneuten Eingriffs bilden die Grundlage für die Definition eines kombinierten Scores
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Re-Operationsrate bei CD-Patienten, die sich zum ersten Mal einer Operation unterzogen haben – Re-Operationsrate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Reoperationsrate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Idee eines neuen Scores für das Risiko einer erneuten Operation bei CD-Patienten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Identifizierung des prognostisch relevanten Faktors und die Bewertung ihres spezifischen Gewichts bei der Vorhersage des Risikos einer erneuten Intervention werden die Grundlage für die Idee eines neuen Scores für das Risiko einer erneuten Operation bei CD-Patienten bilden.
|
12 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sonographische Wanddicke
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die sonografische Wanddicke wird gemessen, um, wenn möglich, einen genauen Grenzwert für die Dicke zu definieren, der das Risiko eines erneuten Eingriffs vorhersagen könnte, und zwar durch eine Korrelation mit dem Rutgeerts-Score
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Federica Furfaro, MD, phD, Istituto Clinico Humanitas
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 1687
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Morbus Crohn
-
NCT04100005ZurückgezogenMorbus Crohn | Crohn-Kolitis | Crohn-Ileokolitis | Crohn-Gastritis | Morbus Crohn | Crohns Duodenitis | Morbus Crohn | Crohns | Morbus Crohn des Ileums | Crohn-Ileitis
-
NCT07556718Noch keine RekrutierungInaktiver Morbus Crohn (Morbus Crohn)
-
NCT07149467Noch keine RekrutierungMorbus Crohn verschlimmert | Morbus Crohn in Remission
-
NCT06555042RekrutierungEntzündliche Darmerkrankungen | Morbus Crohn | Crohn-Kolitis | Crohn-Ileokolitis | Morbus Crohn in Remission | Morbus Crohn des Dünndarms
-
NCT05332639RekrutierungEntzündliche Darmerkrankungen | Morbus Crohn | Crohn-Kolitis | Crohn-Ileokolitis | Crohn-Gastritis | Morbus Crohn | Crohns Duodenitis | Morbus Crohn
-
NCT04548583Beendet
-
NCT05347095Aktiv, nicht rekrutierendFistulierender Morbus Crohn | Perianaler Morbus Crohn
-
NCT01580670AbgeschlossenPädiatrischer Morbus Crohn
-
NCT07010926Noch keine RekrutierungCrohn & amp;#39; s | Morbus Crohn & amp;#39; CD)
-
NCT07231601RekrutierungMorbus Crohn (CD) | Morbus Crohn des Ileums | Konos Anastomose | Erweiterte mesenteriale Exzision