Vorhersage der fetalen Lungenreife
Evaluierung neuer Methoden zur Vorhersage der fetalen Lungenreife bei diabetischen Müttern
Diabetes ist die häufigste medizinische Komplikation einer Schwangerschaft in den Vereinigten Staaten. Vier bis fünf Prozent der Schwangerschaften werden durch Diabetes erschwert.
Prägestationsdiabetes (Diabetes, der vor der Schwangerschaft diagnostiziert wird, Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2) macht etwa 13 Prozent aller Schwangerschaftsdiabetes aus, während Schwangerschaftsdiabetes (Diabetes mit Beginn oder Ersterkennung in der Schwangerschaft) die restlichen 87 Prozent ausmacht. Die Prävalenz von prägestationalem Diabetes hat aufgrund der zunehmenden Prävalenz von Typ-2-Diabetes bei Frauen im gebärfähigen Alter zugenommen. Die wichtigste medizinische Behandlung von prägestationalem Diabetes ist die regelmäßige Überwachung des Blutzuckerspiegels mit Anpassung der Ernährung und Insulintherapie, um eine Normoglykämie zu erreichen. Normoglykämie ist wichtig, da die Aufrechterhaltung der mütterlichen Blutzuckerkonzentration auf oder nahe dem normoglykämischen Niveau die Wahrscheinlichkeit unerwünschter Schwangerschaftsausgänge wie Fehlgeburten, angeborener Anomalien, Makrosomie und Tod des Fötus verringert.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71111
- Women Health Hospital - Assiut university
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle schwangeren Diabetikerinnen
- 37 Wochen Gestationsalter.
Ausschlusskriterien:
- Frauen vor der 37. und nach der 39. Schwangerschaftswoche
- Schwangerschaften mit bekannten fetalen Anomalien, die möglicherweise die Lungenreife beeinträchtigen können.
- Mehrlingsschwangerschaften.
- Frauen erhielten nach der Ultraschallbildaufnahme und vor der Entbindung Steroide zur Lungenreifung.
- Frauen mit vorzeitigem Blasensprung (Abschlussball)
- Schwangerschaften, die durch andere medizinische Erkrankungen als Diabetes mellitus erschwert werden.
- Versäumnis, eine Einverständniserklärung einzuholen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Diabetische schwangere Frauen
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Die beste Methode zur Messung des fötalen Lungenvolumens ist die Rotationstechnik, bei der jede Lunge durch serielle Konturierung des Lungenbereichs nach Drehung des volumetrischen Bildes erhalten wird. Diese neuere Methode scheint Vorteile zu haben, die eine feinere Konturierung der Lunge und eine anschließende Feinkonturierung der Lunge ermöglicht Modifikation der Kontur sowie bessere Fähigkeit, das Volumen unregelmäßiger und kleiner Lungen wie bei angeborenen Zwerchfellhernien abzuschätzen
Frauen werden in halbliegender Position und in einer axialen Ebene durch den Thorax des Fötus platziert, um eine 4-Kammer-Ansicht des Herzens zu erhalten.
Die Hauptpulmonalarterie wurde bis zu dem Punkt verfolgt, an dem sie sich in einen rechten und einen linken Zweig teilt, indem der Schallkopf von der 4-Kammer-Ansicht zur Kurzachsenansicht des Herzens gedreht wurde.
Es wurden gepulster Doppler und Farbdoppler verwendet.
Die Messungen der Flusswellenform der fetalen Lungenarterie wurden im proximalen Teil der Hauptpulmonalarterie durchgeführt
die Nebenniere hat ein charakteristisches sonographisches Erscheinungsbild; Jedes Glied wird als lange, echofreie Struktur mit einer dünnen, echogenen Linie in der Mitte gesehen.
Manchmal sind beide Gliedmaßen in der Koronarebene zu sehen, und wenn ja, gibt es eine starke echogene Linie zwischen den Gliedmaßen (wahrscheinlich Fett).
Auf der Grundlage pathologischer und histologischer Studien gehen wir davon aus, dass die echofreie Masse der Drüse die fetale Zone des Kortex darstellt, während der zentrale echogene Kern das Mark ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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APGAR-Score
Zeitfenster: 5 Minuten
|
5 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Fötaler Stress
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Epinephrin
- Racepinephrin
- Epinephrylborat
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 17100188
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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