Patient Satisfaction and Postoperative Analgesia Between Subarachnoid Block With 2-chloroprocaine Versus General Anesthesia for Knee Arthroscopy
Randomized Controlled Trial Evaluating Patient Satisfaction and Postoperative Analgesia Between Subarachnoid Block With 2-chloroprocaine Versus General Anesthesia for Knee Arthroscopy
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Patients with ASA physical status classification of I, II, or III
- Patients without a current diagnosis of chronic pain or chronic opioid use for > 1-month prior to knee arthroscopy
- Patients who are scheduled to undergo unilateral knee arthroscopy
- Patients do not have a contraindication to receiving regional anesthesia
Exclusion Criteria:
- Preexisting sensory or motor deficit in operative extremity
- Patients with a contraindication to general anesthesia
- Patient undergoing meniscal or ligamentous repair
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Subarachnoid block
|
Neuraxial anesthesia will be performed at the L2-3 or L3-4 interspace with a 25-gauge Whitacre needle in the sitting position.
After free flow of cerebrospinal fluid (CSF), 40-45mg of 2-chloroprocaine will be injected based on patient's height and discretion of attending anesthesiologist, needle withdrawn and the patient placed supine.
|
|
Aktiver Komparator: Vollnarkose
|
General anesthesia will be delivered per standard procedure.
General anesthesia will include induction with propofol 1-3mg/kg followed by placement of a laryngeal mask airway with maintenance anesthesia of sevoflurane 0.5-1 minimum alveolar concentration (MAC).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pain score
Zeitfenster: Discharge from post anesthesia care unit (PACU) (usually one hour)
|
Pain score measured with a patient reported 11 point Numeric Rating Pain Scale with 0 indicating no pain and 10 indicating worst pain imaginable.
|
Discharge from post anesthesia care unit (PACU) (usually one hour)
|
|
Pain score
Zeitfenster: Post operative day one
|
Pain score measured with a patient reported 11 point Numeric Rating Pain Scale with 0 indicating no pain and 10 indicating worst pain imaginable.
|
Post operative day one
|
|
Pain score
Zeitfenster: One month postoperatively
|
Pain score measured with a patient reported 11 point Numeric Rating Pain Scale with 0 indicating no pain and 10 indicating worst pain imaginable.
|
One month postoperatively
|
|
Pain score
Zeitfenster: Three months postoperatively
|
Pain score measured with a patient reported 11 point Numeric Rating Pain Scale with 0 indicating no pain and 10 indicating worst pain imaginable.
|
Three months postoperatively
|
|
Opioid utilization
Zeitfenster: Surgical completion to PACU discharge (usually one hour)
|
Opioid utilization based on amount of opioid medications administered
|
Surgical completion to PACU discharge (usually one hour)
|
|
Opioid utilization
Zeitfenster: Postoperative day one
|
Opioid utilization based on number of pain pills taken
|
Postoperative day one
|
|
Opioid utilization
Zeitfenster: One month postoperatively
|
Opioid utilization based on average number of pain pills taken per day
|
One month postoperatively
|
|
Opioid utilization
Zeitfenster: Three months postoperatively
|
Opioid utilization based on average number of pain pills taken per day
|
Three months postoperatively
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patient satisfaction with anesthetic
Zeitfenster: 24 hours after PACU discharge
|
Patient satisfaction with anesthetic based on 10-item patient satisfaction survey validated for regional and general anesthesia
|
24 hours after PACU discharge
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jenna Walters, M.D., Vanderbilt University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 170741
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Vollnarkose
-
NCT03086187AbgeschlossenDie Auswirkungen des neuartigen Entlastungsgeräts „HEPHAISTOS“ auf Knochen, Muskeln und Gefäße (HEP)Muskel; Atrophie, General
Klinische Studien zur Subarachnoid block
-
NCT07452627RekrutierungPostoperative Schmerzen | Bewertung des Patientenergebnisses | Sternotomie | Nervenblockade
-
NCT04829409RekrutierungSchmerz, akut | Nervenblockade | Thoraxanästhesie
-
NCT07263932Aktiv, nicht rekrutierendPENG-Block | Hüftendoprothetik, total | QoR-15 | Numerische Bewertungsskala
-
NCT07165873AbgeschlossenPostoperative Schmerztherapie
-
NCT07302399Noch keine RekrutierungPostoperative Schmerzen | Postoperative Schmerzen | Brustschmerzen
-
NCT07433803Noch keine Rekrutierung
-
NCT04303585UnbekanntSchmerzen, postoperativ | SAP-Block versus ESP-Block | Bewertung lokoregionaler Techniken | Multimodale Schmerztherapie
-
NCT07292662RekrutierungKaiserschnitt | Regionalanästhesie-Block
-
NCT07250373Aktiv, nicht rekrutierendPostoperative Schmerzbehandlung | Lokoregionale Anästhesie | Lungenresektionsverfahren | Interkostalnervenblockade | Serratus Posterior Superior Intercostal Plane Block | Uniportal-VATS | Uniportale videoassistierte Thoraxchirurgie