Führungsdrahtunterstützte radiale A-Linie bei Neugeborenen und Säuglingen
Vergleich der Kanülierungstechnik der Arteria radialis bei pädiatrischen Patienten: direkt versus führungsdrahtunterstützt
Bei Neugeborenen und Säuglingen kann die Kanülierung der Arteria radialis eine Herausforderung darstellen und aufgrund des geringen Durchmessers mehrere Versuche erforderlich sein.
Die Prüfärzte vergleichen die Erfolgsraten der Kanülierung der Arteria radialis mit einer führungsdrahtgestützten Technik und der direkten Technik bei pädiatrischen Patienten (<1 Jahr).
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Jin-Tae Kim
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pädiatrische Patienten, die sich einer Vollnarkose mit arterieller Kanüle unterziehen (zur hämodynamischen Überwachung oder Blutentnahme)
Ausschlusskriterien:
- Hautläsion, Infektion, Hämatom, kürzliche Kanülierung an der Kanülierungsstelle
- Instabiler Radialpuls (d/t instabile Vitalzeichen oder Arrhythmien)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Führungsdraht
|
Kathetereinführung mit Führungsdrahtunterstützung (Katheter über Führungsdraht)
|
|
Aktiver Komparator: Direkte
|
Kathetereinführung ohne Führungsdrahtunterstützung (Katheter über Nadel)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolgsquote beim 1. Versuch (%)
Zeitfenster: von der arteriellen Kanülierung bis zur erfolgreichen invasiven Blutdrucküberwachung (bis zu 1 Stunde)
|
Erfolgreiche Kathetereinführung nach Erhalt der ersten Blutspülung im Angiokatheter.
|
von der arteriellen Kanülierung bis zur erfolgreichen invasiven Blutdrucküberwachung (bis zu 1 Stunde)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
insgesamt verstrichene Zeit (Sekunden)
Zeitfenster: von der arteriellen Kanülierung bis zur erfolgreichen invasiven Blutdrucküberwachung (bis zu 1 Stunde)
|
Gesamtzeit für eine erfolgreiche Kanülierung.
|
von der arteriellen Kanülierung bis zur erfolgreichen invasiven Blutdrucküberwachung (bis zu 1 Stunde)
|
|
Anzahl der gesamten Kanülierungsversuche (Anzahl)
Zeitfenster: von der arteriellen Kanülierung bis zur erfolgreichen invasiven Blutdrucküberwachung (bis zu 1 Stunde)
|
Anzahl der Gesamtversuche bis zur erfolgreichen Kanülierung.
(1 Versuch = 1 Blutspülung)
|
von der arteriellen Kanülierung bis zur erfolgreichen invasiven Blutdrucküberwachung (bis zu 1 Stunde)
|
|
Anzahl der insgesamt verwendeten Katheter (Anzahl)
Zeitfenster: von der arteriellen Kanülierung bis zur erfolgreichen invasiven Blutdrucküberwachung (bis zu 1 Stunde)
|
Anzahl der insgesamt verwendeten Katheter bis zur erfolgreichen Kanülierung.
|
von der arteriellen Kanülierung bis zur erfolgreichen invasiven Blutdrucküberwachung (bis zu 1 Stunde)
|
|
Fehlfunktion der arteriellen Leitung
Zeitfenster: vom Beginn der invasiven Blutdrucküberwachung bis zum Ende der Anästhesie (bis zu 1 Tag)
|
Drucküberwachung, Blutentnahme
|
vom Beginn der invasiven Blutdrucküberwachung bis zum Ende der Anästhesie (bis zu 1 Tag)
|
|
Komplikationen
Zeitfenster: von der arteriellen Kanülierung bis zum Ende der Narkose (bis zu 1 Tag)
|
Hämatom, Ischämie
|
von der arteriellen Kanülierung bis zum Ende der Narkose (bis zu 1 Tag)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Jin-Tae Kim, MD, PhD, Professor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 1706-086-859
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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