Diagnostic Efficiency of Touch Imprints Versus Smears
Diagnostic Efficiency of Needle Core Biopsy Touch Imprints Versus Fine Needle Aspiration Smears at the Time of Rapid on Site Interpretation
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- University of Mississippi Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- 1. Computerized tomography (CT)-Guided Fine needle aspiration (FNA) /Needle core biopsy (NCB) specimens from any site.2. Ultrasound (US) guided FNA/NCB.
Exclusion Criteria:
- 1. Specimens obtained through endoscopic fine needle aspirations.2. US-guided specimens from thyroid3. Exfoliative specimens like sputum or urine4. Gynecologic cytology specimens.5. Outside cytology consult cases6. Pathologist performed FNA's
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Number of cases with enough diagnostic features on the FNA smears and/or touch imprints of NCB.
Zeitfenster: January 2011 to December 2017
|
All the cytology cases with rapid on site examination (ROSE) of FNA smears and/or touch imprints of needle core biopsies from January 1st/2011 to December 31st/ 2017, will be retrieved using the University of Mississippi Medical Center's Pathology Laboratory information system (Copath).
The investigators will review the cases and get a number of cases with enough diagnostic features (based on the cytomorphologic features of the cells, quality of the smears and touch imprints, and the cellularity) on each case.
|
January 2011 to December 2017
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gupta NJ, Wang HH. Increase of core biopsies in visceral organs--experience at one institution. Diagn Cytopathol. 2011 Nov;39(11):791-5. doi: 10.1002/dc.21456. Epub 2010 Oct 19.
- Aisner DL, Sams SB. The role of cytology specimens in molecular testing of solid tumors: techniques, limitations, and opportunities. Diagn Cytopathol. 2012 Jun;40(6):511-24. doi: 10.1002/dc.22820.
- Padmanabhan V, Barkan G, and Nayar R. Cytopathology + More | Assessing needle core biopsy adequacy-survey of practices. http://www.captodayonline.com/assessing-needle-core-biopsy-adequacy-survey-practices-516/
- Rekhtman N, Kazi S, Yao J, Dogan S, Yannes A, Lin O, Silk M, Silk T, Durack JC. Depletion of Core Needle Biopsy Cellularity and DNA Content as a Result of Vigorous Touch Preparations. Arch Pathol Lab Med. 2015 Jul;139(7):907-12. doi: 10.5858/arpa.2014-0392-OA. Epub 2014 Dec 18.
- Dogan S, Becker JC, Rekhtman N, Tang LH, Nafa K, Ladanyi M, Klimstra DS. Use of touch imprint cytology as a simple method to enrich tumor cells for molecular analysis. Cancer Cytopathol. 2013 Jul;121(7):354-60. doi: 10.1002/cncy.21292. Epub 2013 Apr 10.
- Mangia A, Chiriatti A, Chiarappa P, Incalza MA, Antonaci G, Pilato B, Simone G, Tommasi S, Paradiso A. Touch imprint cytology in tumor tissue banks for the confirmation of neoplastic cellularity and for DNA extraction. Arch Pathol Lab Med. 2008 Jun;132(6):974-8. doi: 10.5858/2008-132-974-TICITT.
- Hahn PF, Eisenberg PJ, Pitman MB, Gazelle GS, Mueller PR. Cytopathologic touch preparations (imprints) from core needle biopsies: accuracy compared with that of fine-needle aspirates. AJR Am J Roentgenol. 1995 Nov;165(5):1277-9. doi: 10.2214/ajr.165.5.7572518.
- Chandan VS, Zimmerman K, Baker P, Scalzetti E, Khurana KK. Usefulness of core roll preparations in immediate assessment of neoplastic lung lesions: comparison to conventional CT scan-guided lung fine-needle aspiration cytology. Chest. 2004 Sep;126(3):739-43. doi: 10.1378/chest.126.3.739.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-0076
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Diagnostische Selbstevaluation
-
NCT06895707Noch keine RekrutierungClincal Evaluation von Bioflx Vs. Zirkoniakronen
-
NCT03419468AbgeschlossenSelf Geriatric Assessment Measure (SGAM)
-
NCT07431138AbgeschlossenArthroplastik, Ersatz, Hüfte | Postoperative Evaluation
-
NCT07071311AbgeschlossenMobile Apps | Self-Care-Tools | Mitarbeitergesundheit | App -Engagement | Denkweisen
-
NCT02919527AbgeschlossenFlexibilität | Faszie | Self-Myofascial-Release | Passive Steifigkeit | Fasziengleiten
-
NCT07391176AbgeschlossenEvaluation der Deep-Plan-Intervention in der Submentalregion für das Management des Doppelkinns
-
NCT04609371AbgeschlossenPsychisches Wohlbefinden 1 | Depressionen, Angst | Coaching | Pandemie | Self-Care-Tools
-
NCT02438761BeendetAkute myeloische Leukämie, im Rückfall | Therapiebedingte akute myeloische Leukämie und myelodysplastisches Syndrom | de Novo Akute Myeloische Leukämie bei Diagnostic
-
NCT02113800AbgeschlossenNeuroendokrines Karzinom Grad 3 | Schlecht differenziertes malignes neuroendokrines Karzinom | Neuroendokrines Karzinom Grad 1 [Gut differenziertes neuroendokrines Karzinom], das auf G3 umgestellt wurde | Neuroendokrines Karzinom Grad 2 [mäßig differenziertes neuroendokrines Karzinom], das auf G3 umgestellt wurde | Neuroendokriner Tumor, Grad 3 und Krankheitsprogression, gemessen anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1.)