Die Wirkung der perkutanen Kirschnerdraht-Technik bei der Behandlung von CPT unter einem Jahr
Die Wirkung der perkutanen Kirschnerdraht-Technik bei der Behandlung der angeborenen Pseudarthrose der Tibia unter einem Jahr
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Kun Liu, MD
- Telefonnummer: 008615084796158
- E-Mail: lk998@sina.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Haibo Mei, MD
- Telefonnummer: 008613975197731
- E-Mail: meihaibo@sina.com
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 417000
- Rekrutierung
- Kun Liu
-
Kontakt:
- Kun Liu, MD
- Telefonnummer: 008615084796158
- E-Mail: lk998@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten unterzogen sich keiner Behandlung
- Patienten mit Crawford Typ IV CPT, die mit perkutanen Kirschnerdrahttechniken behandelt wurden
- Das Alter während der Operation war weniger als 12 Monate alt
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Pseudarthrose des Schienbeins, verursacht durch Trauma, Infektion usw
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Operation
Perkutaner Kirschnerdraht
|
Zur Stabilisierung der Tibia wurde ein retrograder perkutaner Kirschner-Draht angelegt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primary Union Score (Bereich, 4-12 Score)
Zeitfenster: 9 Monate nach der Operation
|
Röntgen-Score von Tibia-Pseudarthrose im anterioren und posterioren (AP) und lateralen Röntgenbild.
(„RUST“-Score: radiografisches Unions-Scoring-System für die Tibiafrakturheilung)
|
9 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Refraktur (kortikale Diskontinuität)
Zeitfenster: 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Jahre nach Heilung der Fraktur
|
Refraktur wurde als offensichtliche Fraktur (kortikale Diskontinuität) auf einem einfachen Röntgenbild definiert, die der Vereinigung an der Stelle der Tibia folgte.
|
0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Jahre nach Heilung der Fraktur
|
|
Restdeformität-proximale Tibiawinkelung (Bereich 0°-90°)
Zeitfenster: vor der Operation und 0,5 , 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 Jahre nach der Operation ]
|
Messung der Winkelung der proximalen Tibia in anteriorer und posteriorer (AP) und seitlicher Röntgenaufnahme. Proximaler Tibiavalgus entsteht durch den Schnittpunkt einer Linie parallel zur proximalen Epiphysenfuge und einer anderen Linie entlang der Achse des proximalen Drittels der Diaphyse in der Tibia .
|
vor der Operation und 0,5 , 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 Jahre nach der Operation ]
|
|
Restdeformität – Beinlängendifferenz
Zeitfenster: vor der Operation und 0,5, 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 Jahre nach der Operation
|
Messung der Längendifferenz beider Schienbeine in AP- und seitlicher Röntgenaufnahme. Das Bildarchivierungs- und Kommunikationssystem (PACS) wird verwendet, um die Länge des Schienbeins zu messen (Die Untersucher messen den Abstand zwischen dem Mittelpunkt der proximalen Tibia-Epiphysenfuge und dem Mittelpunkt der distalen Tibia-Epiphysenfuge).
|
vor der Operation und 0,5, 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 Jahre nach der Operation
|
|
Restdeformität-Knöchel-Valgus-Angulation (Bereich 0 ° -90 °)
Zeitfenster: vor der Operation und 0,5, 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 Jahre nach der Operation
|
Messung des Winkels zwischen der distalen Tibia und dem Sprunggelenk. Der Valgus des Sprunggelenks wird anhand des tibiotalaren Winkels beurteilt, der am Schnittpunkt der mittleren diaphysären Linie der Tibia und einer Linie gemessen wird, die durch die flache subchondrale Linie der Taluskuppel gezogen wird.
|
vor der Operation und 0,5, 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 Jahre nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Haibo Mei, MD, Hunan Children's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HN04
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kirschner Draht
-
NCT07342569Noch keine RekrutierungDepression | Demenz | Betreuer
-
NCT03692702AbgeschlossenPhysische Aktivität
-
NCT04289116AbgeschlossenHIV-Infektionen | HIV/Aids
-
NCT04970485AbgeschlossenSchwangerschaft im Jugendalter
-
NCT05654207Rekrutierung
-
NCT02918435AbgeschlossenPatientenzufriedenheit | Grundlegende unerfüllte materielle Bedürfnisse | Erhalt von Community-Ressourcen | Anbieterempfehlungen
-
NCT06817122RekrutierungLeichte kognitive Beeinträchtigung (MCI) | Demenz, leicht
-
NCT02330354Abgeschlossen
-
NCT07346300RekrutierungKörperliche Aktivitäten