- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03257826
Die Wirkung der perkutanen Kirschnerdraht-Technik bei der Behandlung von CPT unter einem Jahr
20. Oktober 2020 aktualisiert von: Hunan Children's Hospital
Die Wirkung der perkutanen Kirschnerdraht-Technik bei der Behandlung der angeborenen Pseudarthrose der Tibia unter einem Jahr
Das Ziel dieser Studie war es, die Wirkung von perkutanem Kirschner-Draht bei der Behandlung der angeborenen Pseudarthrose der Tibia bei Kindern unter 1 Jahr zu untersuchen.
Diese Studie sollte die Heilungsraten der angeborenen Pseudarthrose bei Kindern bestimmen, die vor dem 1. Lebensjahr operiert wurden, um Wachstumsanomalien in der betroffenen Extremität zu identifizieren, einschließlich Knöchel-Valgus, Schienbein-Valgus und Verkürzung.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Derzeit wird der Zeitpunkt der Operation bei angeborener Pseudarthrose des Schienbeins kontrovers diskutiert.
Die Forscher verwenden die perkutane Kirschner-Draht-Technik zur Behandlung der angeborenen Pseudarthrose der Tibia bei Kindern unter 1 Jahr. Untersuchung der Wirkung von perkutanem Kirschner-Draht bei der Behandlung der angeborenen Pseudarthrose der Tibia bei Kindern unter 1 Jahr.
Knochendichte, durchschnittliche Heilungszeit, Knöchelvalgus, Beinlängendifferenz, Tibiaachsenausrichtung werden aufgezeichnet und ausgewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 417000
- Rekrutierung
- Kun Liu
-
Kontakt:
- Kun Liu, MD
- Telefonnummer: 008615084796158
- E-Mail: lk998@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Monat bis 1 Jahr (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten unterzogen sich keiner Behandlung
- Patienten mit Crawford Typ IV CPT, die mit perkutanen Kirschnerdrahttechniken behandelt wurden
- Das Alter während der Operation war weniger als 12 Monate alt
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Pseudarthrose des Schienbeins, verursacht durch Trauma, Infektion usw
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Operation
Perkutaner Kirschnerdraht
|
Zur Stabilisierung der Tibia wurde ein retrograder perkutaner Kirschner-Draht angelegt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primary Union Score (Bereich, 4-12 Score)
Zeitfenster: 9 Monate nach der Operation
|
Röntgen-Score von Tibia-Pseudarthrose im anterioren und posterioren (AP) und lateralen Röntgenbild.
(„RUST“-Score: radiografisches Unions-Scoring-System für die Tibiafrakturheilung)
|
9 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Refraktur (kortikale Diskontinuität)
Zeitfenster: 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Jahre nach Heilung der Fraktur
|
Refraktur wurde als offensichtliche Fraktur (kortikale Diskontinuität) auf einem einfachen Röntgenbild definiert, die der Vereinigung an der Stelle der Tibia folgte.
|
0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Jahre nach Heilung der Fraktur
|
|
Restdeformität-proximale Tibiawinkelung (Bereich 0°-90°)
Zeitfenster: vor der Operation und 0,5 , 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 Jahre nach der Operation ]
|
Messung der Winkelung der proximalen Tibia in anteriorer und posteriorer (AP) und seitlicher Röntgenaufnahme. Proximaler Tibiavalgus entsteht durch den Schnittpunkt einer Linie parallel zur proximalen Epiphysenfuge und einer anderen Linie entlang der Achse des proximalen Drittels der Diaphyse in der Tibia .
|
vor der Operation und 0,5 , 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 Jahre nach der Operation ]
|
|
Restdeformität – Beinlängendifferenz
Zeitfenster: vor der Operation und 0,5, 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 Jahre nach der Operation
|
Messung der Längendifferenz beider Schienbeine in AP- und seitlicher Röntgenaufnahme. Das Bildarchivierungs- und Kommunikationssystem (PACS) wird verwendet, um die Länge des Schienbeins zu messen (Die Untersucher messen den Abstand zwischen dem Mittelpunkt der proximalen Tibia-Epiphysenfuge und dem Mittelpunkt der distalen Tibia-Epiphysenfuge).
|
vor der Operation und 0,5, 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 Jahre nach der Operation
|
|
Restdeformität-Knöchel-Valgus-Angulation (Bereich 0 ° -90 °)
Zeitfenster: vor der Operation und 0,5, 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 Jahre nach der Operation
|
Messung des Winkels zwischen der distalen Tibia und dem Sprunggelenk. Der Valgus des Sprunggelenks wird anhand des tibiotalaren Winkels beurteilt, der am Schnittpunkt der mittleren diaphysären Linie der Tibia und einer Linie gemessen wird, die durch die flache subchondrale Linie der Taluskuppel gezogen wird.
|
vor der Operation und 0,5, 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 Jahre nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Haibo Mei, MD, Hunan Children's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HN04
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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