Absetzen von Magnesiumsulfat nach der Entbindung bei Frauen mit schwerer Präeklampsie. Eine Randomisierte Kontrollierte Studie
Fortsetzung versus Absetzen von Magnesiumsulfat nach der Entbindung bei Frauen mit schwerer Präeklampsie. Eine Randomisierte Kontrollierte Studie
Alle Frauen mit schwerer Präeklampsie erhielten eine Aufsättigungsdosis von 4 g Magnesiumsulfat i.v., gefolgt von der Erhaltungsdosis von 1 g/h Infusion bis zur Entbindung. Nach der Entbindung wurden Frauen, die 8 Stunden oder länger Magnesiumsulfat erhielten, nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt:
Gruppe I (50 Fälle) erhielt postpartal kein Magnesiumsulfat und Gruppe II (50 Fälle) – Magnesiumsulfat-Infusion wird 24 Stunden nach der Geburt mit einer Rate von 1 g pro Stunde verabreicht
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Frauen mit schwerer Präeklampsie erhielten eine Aufsättigungsdosis von 4 g Magnesiumsulfat i.v., gefolgt von der Erhaltungsdosis von 1 g/h Infusion bis zur Entbindung. Nach der Entbindung wurden Frauen, die 8 Stunden oder länger Magnesiumsulfat erhielten, nach dem Zufallsprinzip in zwei gleiche Gruppen eingeteilt:
Gruppe I ist die Studiengruppe: Es wurden keine Magnesiumsulfatdosen nach der Geburt verabreicht. Gruppe II ist die Kontrollgruppe, der eine Magnesiumsulfat-Infusion 24 Stunden nach der Geburt mit einer Rate von 1 g pro Stunde verabreicht wird
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Ahmed Maged, MD
- Telefonnummer: +20201005227404
- E-Mail: dr_ahmedmaged08@kasralainy.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Amira Yehia, MD
- Telefonnummer: +20201005647376
- E-Mail: amira_el_sayed_yehia@hotmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit schwerer Präeklampsie
- Schwere Merkmale der Präeklampsie umfassen einen der folgenden Befunde: systolischer Blutdruck von 160 mmHg oder höher oder diastolischer Blutdruck von 110 mmHg oder höher, zweimal im Abstand von mindestens 4 Stunden, während der Patient bettlägerig ist (es sei denn, es wird eine antihypertensive Therapie eingeleitet vor diesem Zeitpunkt), Thrombozytopenie, eingeschränkter Leberfunktion, fortschreitender Niereninsuffizienz, Lungenödem oder neu auftretenden zerebralen oder Sehstörungen
Ausschlusskriterien:
- schwere Präeklampsie mit Serum-Kreatinin[1.2 mg/dl 2. Vorgeschichte von Eklampsie 3. Assoziierte medizinische Erkrankungen der Mutter: vorbestehender Diabetes mellitus, Epilepsie, Nierenerkrankung.
4. Niereninsuffizienz. 5. anurischer oder oligurischer Urinausstoß unter 25 ml/Stunde. 6. Kontraindikation für die Verwendung von Magnesiumsulfat wie bekannte Überempfindlichkeit gegen das Medikament 7. Diejenigen mit offensichtlicher Hämolyse, erhöhten Leberenzymen und niedrigem Thrombozytenzahl-(HELLP)-Syndrom
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: MgSO4-Abbruch
Nach der Entbindung wurden keine Extradosen von MgSO4 verabreicht
|
Intravenöse Ampullen von MgSo4 wurden nur der Kontrollgruppe nach der Entbindung verabreicht
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: MgSO4-Fortsetzung
Nach der Entbindung wurde Mg Sop4 mit einer Rate von 1 Gramm/Stunde für 24 Stunden nach der Entbindung verabreicht
|
Intravenöse Ampullen von MgSo4 wurden nur der Kontrollgruppe nach der Entbindung verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von Krämpfen
Zeitfenster: 48 Stunden nach Lieferung
|
Auftreten von eklamptischen Anfällen nach der Geburt
|
48 Stunden nach Lieferung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Bluthochdruck, schwangerschaftsbedingt
- Präeklampsie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
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- 14
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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