Vorhersagetool für vorzeitige Wehen und neonatale Ergebnisse (PRETURN)
Neugeborene und Langzeitergebnisse von Frühgeborenen in Flandern
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Isabelle Dehaene, MD
- Telefonnummer: +23 9 332 57 64
- E-Mail: isabelle.dehaene@UGent.be
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sara Somers
- E-Mail: Sara.Somers@uzgent.be
Studienorte
-
-
-
Ghent, Belgien, 9000
- Ghent University Hospital - Women's Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gestationsalter von 24 SSW 0 Tage und 33 SSW 6 Tage und deren Frühgeborene
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich entscheiden, nicht an der Studie teilzunehmen.
- Intrauteriner fetaler Tod vor der Geburt.
- Föten oder Neugeborene mit einer schweren angeborenen Störung. Schwerwiegend ist definiert als eine Störung, die sich auf das respiratorische und zerebrale Outcome und/oder das Langzeitoutcome des Neugeborenen auswirkt.
- Postpartaler Transfer/Outborn.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Registrieren
Zeitfenster: 2017 - 2030
|
Ein multizentrisches, multidisziplinäres Register wird erstellt, um eine Quelle wertvoller Informationen über geburtshilfliche und neonatale Praktiken bereitzustellen und diese mit geburtshilflichen, neonatologischen und langfristigen Ergebnissen vorzeitiger Wehen und Geburt zu verknüpfen
|
2017 - 2030
|
|
Vorhersagemodell
Zeitfenster: 2017 - 2030
|
Das Vorhersagetool für echte vorzeitige Wehen (TPL) wird unter Verwendung individueller Risikofaktoren, Symptomatologie, Tokographie, Gebärmutterhalsveränderung und eines Biomarkertests entwickelt, gefolgt von einem Entscheidungsfindungsmodell, beides basierend auf individuellen Daten, Beweisen und Erfahrungen.
|
2017 - 2030
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Das Intervall zwischen dem Beginn der Kortikosteroidgabe und der Geburt
Zeitfenster: 2012-2020
|
Das Intervall zwischen der Verabreichung von vorgeburtlichen Kortikosteroiden und der Geburt wird bewertet und mit dem kurz- und langfristigen Ergebnis von Frühgeborenen in Beziehung gesetzt
|
2012-2020
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Kristien Roelens, MD, PhD, University Hospital, Ghent
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- B670201732321 (BC-00466)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .