Könnte ein Magenbypass mit einfacher Anastomose eine heilende Behandlung für Typ-II-Diabetes sein?
Von der Diabetesversorgung zur Diabetesheilung; Könnte ein Magenbypass mit einfacher Anastomose eine sichere Brücke sein, um dieses Ziel bei nicht übergewichtigen Patienten zu erreichen?
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: T2DM gilt als chronisch fortschreitende, unheilbare Stoffwechselerkrankung. Der Einzelanastomose-Magenbypass (SAGB) hat sich bei adipösen Patienten im Hinblick auf Gewichtsreduktion und T2DM-Remission als wirksam erwiesen, seine Wirkung auf nicht adipöse Diabetiker ist jedoch nicht umfassend untersucht. In dieser Studie haben wir versucht, die anthropometrischen und glykämischen Ergebnisse von SAGB als vorgeschlagene Behandlungslinie für Patienten mit Typ-II-Diabetes mellitus (T2DM) mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 25-30 kg/m2 zu bestimmen.
Methoden: Von November 2013 bis März 2016 wurde an den Krankenhäusern der Ain-Shams-Universität eine prospektive Studie an 17 aufeinanderfolgenden Patienten durchgeführt, denen SAGB unterzogen wurde. Es wurden die demografischen und anthropometrischen Daten der Patienten sowie deren relevante Laborergebnisse mitgeteilt, weitere Daten wie Antidiabetika, komorbide Stoffwechselerkrankungen wurden ebenfalls ausgewertet. Alle Patienten waren für eine laparoskopische SAGB vorgesehen und es wurde ihnen geraten, 1, 3, 6, 12 und 18 Monate postoperativ zur regelmäßigen Nachsorge zu kommen. Eine T2DM-Remission wird in Betracht gezogen, wenn glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) < 6,5 % und Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) < 126 mg/dl für mindestens 1 Jahr ohne Medikation.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
.Typ-II-Diabetiker.
- Alter: 20-60 Jahre.
- beide Geschlechter.
Ausschlusskriterien:
- Frühere bariatrische Operation.
- Kontrolliertes T2DM.
- Dauer von T2DM > 10 Jahre.
- Patienten mit endokrinen Erkrankungen,
- Schwangerschaft.
- Diejenigen, die für eine Vollnarkose nicht geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Heilung von DM Typ II.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Eine T2DM-Remission wird in Betracht gezogen, wenn glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) < 6,5 % und Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) < 126 mg/dl für mindestens 1 Jahr ohne Medikation.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- A1349
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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