Einfluss der Inflation auf das angiographische Ergebnis nach Ballonangioplastie im femoropoplitealen Segment (Balloon-angio)
Einfluss unterschiedlicher Inflationszeiten auf das angiographische Ergebnis nach Ballonangioplastie im femoropoplitealen Segment: eine prospektive randomisierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Parla Astarci, MD, PhD
- Telefonnummer: 6107 0032 2 764
- E-Mail: parla.astarci@uclouvain.be
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Maxime Elens, MD
- Telefonnummer: 8063 0032 2 764
- E-Mail: maxime.elens@uclouvain.be
Studienorte
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-
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Brussels, Belgien, 1200
- Rekrutierung
- Cliniques Universitaires Saint-Luc
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Kontakt:
- Parla Astarci, MD, PhD
- Telefonnummer: 6107 0032 2 764
- E-Mail: parla.astarci@uclouvain.be
-
Kontakt:
- Maxime Elens, MD
- Telefonnummer: 8063 0032 2 764
- E-Mail: maxime.elens@uclouvain.be
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit symptomatischen atherosklerotischen stenotischen Läsionen der femoropoplitealen Arterie, die für eine Angioplastie in der erwachsenen Bevölkerung geeignet sind
Ausschlusskriterien:
- Arterienläsionen, die kürzer als 1 cm und länger als 10 cm sind, vollständige Verschlüsse, schwere Verkalkung, frühere Angioplastie mit aktueller Restenose, frühere Stentimplantation mit aktueller persistierender Restenose und subintimale Rekanalisierung der Läsion
- Es werden keine schwangeren und stillenden Frauen berücksichtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: 180 Sekunden Ballondilatation
Perkutane Angioplastie mit Ballondilatation über 180 Sekunden zur perkutanen Behandlung der femoropoplitealen Arterienstenose
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Perkutane Angioplastie mit Ballondilatation über 180 Sekunden als Methode zur perkutanen Behandlung femoropoplitealer Arterienläsionen
Andere Namen:
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Sonstiges: 300 Sekunden Ballondilatation
Perkutane Angioplastie mit Ballondilatation über 300 Sekunden zur perkutanen Behandlung der femoropoplitealen Arterienstenose
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Perkutane Angioplastie mit Ballondilatation über 300 Sekunden als Methode zur perkutanen Behandlung femoropoplitealer Arterienläsionen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der verbleibenden Stenosen zwischen beiden Gruppen
Zeitfenster: nach 3 oder 5 Minuten
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Das primäre Ergebnis der Studie ist die Beurteilung des Unterschieds in der Anzahl der verbleibenden Stenosen nach Ballondilatation der arteriellen Läsion zwischen beiden Gruppen (3 Minuten und 5 Minuten). Eine verbleibende Stenose (gemessen im Angiogramm), die für eine Arterienstenose von >30 % verantwortlich ist, wird als erfolglose Behandlung definiert. Die Gruppe mit der geringsten Anzahl arterieller Restenosen > 30 % nach der Dilatation weist das beste primäre Ergebnis auf. |
nach 3 oder 5 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Redilatationen oder zusätzlichen Stentings zwischen beiden Gruppen
Zeitfenster: nach 3 oder 5 Minuten
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Das sekundäre Ergebnis der Studie besteht darin, den Unterschied in der Notwendigkeit einer Redilation oder eines provisorischen Stentings nach der ersten Dilatation zwischen beiden Gruppen (3 vs. 5 Minuten) zu bewerten.
Wird nach der Dilatation eine arterielle Stenose von >30 % gemessen, wird eine Redilatation oder ein zusätzlicher Stenting durchgeführt.
Die Gruppe mit der geringsten Anzahl an Redilatationen oder zusätzlichen Stentimplantationen nach der Dilatation weist das beste sekundäre Ergebnis auf.
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nach 3 oder 5 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Parla Astarci, MD, PhD, Cliniques Universitaires Saint-Luc
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017/17AOU/406
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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