Einseitiger posterolateraler Ansatz bei Spondylodiskitis (SPDTIS)
Einseitiger posterolateraler Ansatz für das Bandscheibendebridement und das Einsetzen eines Titankäfigs, ergänzt durch eine kontralaterale transfasziale Schraubenfixierung für kranke Patienten mit septischer thorakolumbosakraler Spondylodiszitis
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einstufige thorakale, thorakolumbale, lumbale oder lumbosakrale Spondylodiskitis
- Bei allen 20 Patienten lagen medizinische Komorbiditäten vor. Dazu gehörten Diabetes mellitus, chronische Niereninsuffizienz, fortgeschrittene Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Kortisonmissbrauch, Drogenmissbrauch und/oder fortgeschrittenes Alter (> 65 Jahre).
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Septische Spondylodiszitis
Ein einseitiger posterolateraler Zugang und Debridement mit Einsetzen eines Titankäfigs, ergänzt durch Schraubenfixierung, für schwer erkrankte Patienten mit septischer Spondylodiszitis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Das Ausmaß der Rückenmarksverletzung (SCI), definiert durch die Impairment Scale der American Spinal Injury Association (ASIA).
Zeitfenster: 2 Jahre
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Grad A Völliger Mangel an motorischen und sensorischen Funktionen unterhalb der Verletzungsgrenze (einschließlich Analbereich) Grad B Einige Empfindungen unterhalb der Verletzungsgrenze (einschließlich Analbereich) Grad C Einige Muskelbewegungen bleiben unterhalb der Verletzungsgrenze verschont, aber 50 Prozent der Muskeln unterhalb der Verletzungsgrenze können sich nicht gegen die Schwerkraft bewegen. Grad D: Die meisten (mehr als 50 Prozent) der Muskeln, die unterhalb der Verletzungsgrenze geschont werden, sind stark genug, um sich gegen die Schwerkraft zu bewegen. Grad E: Alle neurologischen Funktionen sind wiederhergestellt. |
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überlebensrate nach 2,5 Jahren
Zeitfenster: 2,5 Jahre
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Revisionseingriff oder „Worst-Case-Szenario“
|
2,5 Jahre
|
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Überlebensrate nach 10 Jahren
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Revisionseingriff oder „Worst-Case-Szenario“
|
10 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Panagiotis Korovessis, PhD, General Hospital of Patras
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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- SPONDYLODISKITIS2018
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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