CKD-Register für die Grundversorgung
Auswirkungen eines Safety-Net Primary Care CKD-Registers
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Zur Teilnahme an dieser Studie waren alle Hausärzte berechtigt, die in Praxisteams arbeiteten und den Patienten eine Längsschnittversorgung leisteten. Praxisteams, die aus mehreren Ärzten (+/- Auszubildenden), einer Krankenschwester, Krankenpflegern, medizinischen Assistenten und Verhaltensforschern bestanden, wurden 1:1 mit einem Zufallszahlengenerator in einen von zwei Armen randomisiert: Zugang zu einem elektronischen CKD-Register oder ein üblicher Pflegeregister für 12 Monate.
Ausschlusskriterien:
PCPs, die ausschließlich Spezialversorgung leisteten, zum Beispiel HIV-Dienste oder Notfallversorgung, wurden ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Register für chronische Nierenerkrankungen (CKD).
Das CKD-Register lieferte den Teams in der Primärversorgung Point-of-Care-Daten zum patientenspezifischen CKD-Status, zu aktuellen Blutdruckwerten (BP) in der ambulanten Klinik, zum Status der Verschreibung von Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern (ACEi) oder Angiotensin-Rezeptor-Blockern (ARB). und Quantifizierung der Albuminurie (UACR).
Außerdem wurden Daten über die Diabetesversorgung, den Impfstatus und relevante Daten für die altersgerechte Krebsvorsorge bereitgestellt, um sie an die übliche Pflege anzupassen.
Die Point-of-Care-Entscheidungsunterstützung erinnerte primäre Gesundheitsdienstleister (PCPs) an die richtlinienkonforme Versorgung von Personen mit chronischer Nierenerkrankung.
Vierteljährliche Rückmeldungen an Praxisteams und einzelne PCPs identifizierten Patienten mit CKD und Blutdruck >140/90 mmHg, diejenigen, denen kein ACEi/ARB verschrieben wurde, und diejenigen mit Albuminurie.
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Intervention des Gesundheitswesens
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Kein Eingriff: Übliches Pflegeregister
Die übliche Pflege bestand aus einem elektronischen Register, das vor der Durchführung der Studie verwendet wurde.
Es stellte den Praxisteams Point-of-Care-Daten zur Diabetesversorgung, altersgerechten Krebsvorsorgeuntersuchungen und Impfungen zur Verfügung, jedoch keine CKD-bezogenen Daten.
Medizinische Assistenten wurden ermutigt, das übliche Pflegeregister zu verwenden, um Patienten zu identifizieren, bei denen eine Krebsvorsorgeuntersuchung oder Impfungen anstanden.
Für Übungsteams, die zufällig ausgewählt wurden, um die übliche Pflege zu erhalten, wurde kein vierteljährliches Feedback bereitgestellt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des klinischen Systolenwerts
Zeitfenster: 12 Monate
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Veränderung des ambulanten systolischen Blutdrucks, gemessen bei Besuchen in ambulanten Kliniken im Gesundheitssystem.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Anteils der Patienten mit Blutdruckkontrolle
Zeitfenster: 12 Monate
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Veränderung des Anteils der Patienten mit Blutdruckkontrolle, definiert durch Blutdruck <140/<90 mmHg, bei einem Besuch in einer ambulanten Klinik.
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12 Monate
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Änderung des Anteils bei Patienten mit Urinalbuminurie-Quantifizierung
Zeitfenster: 12 Monate
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Veränderung des Anteils der Patienten, deren Albuminurie durch einen Urintest quantifiziert wurde, unter denen, die zu Beginn der Studie keine Quantifizierung erhalten hatten.
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12 Monate
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Änderung des Schweregrads der Albuminurie
Zeitfenster: 12 Monate
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Änderung des Schweregrades der Albuminurie (mg Urinalbumin/g Urinkreatinin) bei den Patienten mit Albuminurie, quantifiziert zu Beginn der Studie
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12 Monate
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Veränderung des Anteils der Patienten mit ACEi/ARB-Verordnung
Zeitfenster: 12 Monate
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Änderung des Anteils der Patienten, denen in der Krankenakte ein ACEi/ARB verschrieben wurde oder die einen dokumentierten Grund für die Nichtverschreibung hatten (z. B. Allergie, frühere Entwicklung einer Hyperkaliämie oder akute Nierenschädigung)
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- R34DK093992 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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