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CKD-Register für die Grundversorgung

20. März 2018 aktualisiert von: University of California, San Francisco

Auswirkungen eines Safety-Net Primary Care CKD-Registers

In dieser Studie wird untersucht, ob ein auf das gesamte Team der Primärversorgung ausgerichtetes Sicherheitsnetz-CKD-Register für die Primärversorgung die Bereitstellung einer richtlinienkonformen CKD-Versorgung, einschließlich Blutdruckkontrolle, ACEi/ARB-Verwendung und Albuminurie-Quantifizierung, verbessern kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

746

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Zur Teilnahme an dieser Studie waren alle Hausärzte berechtigt, die in Praxisteams arbeiteten und den Patienten eine Längsschnittversorgung leisteten. Praxisteams, die aus mehreren Ärzten (+/- Auszubildenden), einer Krankenschwester, Krankenpflegern, medizinischen Assistenten und Verhaltensforschern bestanden, wurden 1:1 mit einem Zufallszahlengenerator in einen von zwei Armen randomisiert: Zugang zu einem elektronischen CKD-Register oder ein üblicher Pflegeregister für 12 Monate.

Ausschlusskriterien:

PCPs, die ausschließlich Spezialversorgung leisteten, zum Beispiel HIV-Dienste oder Notfallversorgung, wurden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Register für chronische Nierenerkrankungen (CKD).
Das CKD-Register lieferte den Teams in der Primärversorgung Point-of-Care-Daten zum patientenspezifischen CKD-Status, zu aktuellen Blutdruckwerten (BP) in der ambulanten Klinik, zum Status der Verschreibung von Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern (ACEi) oder Angiotensin-Rezeptor-Blockern (ARB). und Quantifizierung der Albuminurie (UACR). Außerdem wurden Daten über die Diabetesversorgung, den Impfstatus und relevante Daten für die altersgerechte Krebsvorsorge bereitgestellt, um sie an die übliche Pflege anzupassen. Die Point-of-Care-Entscheidungsunterstützung erinnerte primäre Gesundheitsdienstleister (PCPs) an die richtlinienkonforme Versorgung von Personen mit chronischer Nierenerkrankung. Vierteljährliche Rückmeldungen an Praxisteams und einzelne PCPs identifizierten Patienten mit CKD und Blutdruck >140/90 mmHg, diejenigen, denen kein ACEi/ARB verschrieben wurde, und diejenigen mit Albuminurie.
Intervention des Gesundheitswesens
Kein Eingriff: Übliches Pflegeregister
Die übliche Pflege bestand aus einem elektronischen Register, das vor der Durchführung der Studie verwendet wurde. Es stellte den Praxisteams Point-of-Care-Daten zur Diabetesversorgung, altersgerechten Krebsvorsorgeuntersuchungen und Impfungen zur Verfügung, jedoch keine CKD-bezogenen Daten. Medizinische Assistenten wurden ermutigt, das übliche Pflegeregister zu verwenden, um Patienten zu identifizieren, bei denen eine Krebsvorsorgeuntersuchung oder Impfungen anstanden. Für Übungsteams, die zufällig ausgewählt wurden, um die übliche Pflege zu erhalten, wurde kein vierteljährliches Feedback bereitgestellt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des klinischen Systolenwerts
Zeitfenster: 12 Monate
Veränderung des ambulanten systolischen Blutdrucks, gemessen bei Besuchen in ambulanten Kliniken im Gesundheitssystem.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Anteils der Patienten mit Blutdruckkontrolle
Zeitfenster: 12 Monate
Veränderung des Anteils der Patienten mit Blutdruckkontrolle, definiert durch Blutdruck <140/<90 mmHg, bei einem Besuch in einer ambulanten Klinik.
12 Monate
Änderung des Anteils bei Patienten mit Urinalbuminurie-Quantifizierung
Zeitfenster: 12 Monate
Veränderung des Anteils der Patienten, deren Albuminurie durch einen Urintest quantifiziert wurde, unter denen, die zu Beginn der Studie keine Quantifizierung erhalten hatten.
12 Monate
Änderung des Schweregrads der Albuminurie
Zeitfenster: 12 Monate
Änderung des Schweregrades der Albuminurie (mg Urinalbumin/g Urinkreatinin) bei den Patienten mit Albuminurie, quantifiziert zu Beginn der Studie
12 Monate
Veränderung des Anteils der Patienten mit ACEi/ARB-Verordnung
Zeitfenster: 12 Monate
Änderung des Anteils der Patienten, denen in der Krankenakte ein ACEi/ARB verschrieben wurde oder die einen dokumentierten Grund für die Nichtverschreibung hatten (z. B. Allergie, frühere Entwicklung einer Hyperkaliämie oder akute Nierenschädigung)
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R34DK093992 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Daten können auf Anfrage von anderen einzelnen Forschern geteilt werden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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