Verabreichung des Magnesiumspiegels im Serum bei schwerer Präeklampsie und adipöser Schwangerschaft
Serum-Magnesiumspiegel zwischen der verabreichten Rate von 2 g/h versus 2,5 g/h bei schwerer Präeklampsie bei übergewichtiger Schwangerschaft, multizentrische randomisierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Magnesiumsulfat wird im Allgemeinen angewendet, um Krampfanfälle zu lindern oder zu vermeiden. Es kann nach vielen medizinischen Ansätzen verabreicht werden. Dennoch beträgt die empfohlene Verabreichung von Magnesiumsulfat im Rajavithi-Krankenhaus 4 Gramm als Aufsättigungsdosis in 15 Minuten, gefolgt von 2 Gramm als Erhaltungsdosis pro Stunde (Zudpan-Schema). Der therapeutische Index von Magnesium liegt im Bereich von 4,8-8,4 mg/dl. Danach wird der Magnesiumsulfatspiegel alle 4 oder 6 Stunden bewertet.
Im Rajavithi-Krankenhaus gibt es viele Patienten mit Präeklampsie-Symptomen und viele Patienten, denen während der Behandlung Magnesiumsulfat verabreicht wurde, deren Magnesiumsulfatspiegel unter dem therapeutischen Spiegel liegt und die Erhaltungsdosis auf 2,5 Gramm erhöhen müssen. Stunde. Daher zielt diese Arbeit darauf ab, die Menge an Magnesiumsulfat zu untersuchen, die schwangeren Frauen mit Präeklampsie-Symptomen verabreicht wird, die einen hohen Body-Mass-Index (BMI) besitzen, insbesondere bei einem BMI von mindestens 30 kg/m2.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10400
- Rajavithi Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere mit einem MBI ≥ 31 kg/m2
- Schwangere Frauen, bei denen eine schwere Präeklampsie im Gestationsalter von 24 Wochen mehr diagnostiziert wurde.
- Schwangere Frauen, bei denen Eklampsie im Gestationsalter 24 Wochen mehr diagnostiziert wurde.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere mit chronischer Nierenerkrankung oder Serum-Kreatinin über 1,1 mg/dl
- Schwangere Frauen, die eine Kontraindikation für die Verwendung von Magnesiumsulfat haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: FAKULTÄT
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: kontrollierte Gruppe
Kontrollierte Gruppe: Die Verabreichung von Magnesiumsulfat beträgt 4 Gramm als Initialdosis in 15 Minuten, gefolgt von 2 Gramm als Erhaltungsdosis pro Stunde
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Kontrollierte Gruppe: Die Verabreichung von Magnesiumsulfat beträgt 4 Gramm für die Ladedosis in 15 Minuten, gefolgt von 2 Gramm für die Erhaltungsdosis pro Stunde. Versuchsgruppe: Die Verabreichung von Magnesiumsulfat beträgt 4 Gramm für die Ladedosis in 15 Minuten, gefolgt von 2,5 Gramm für die Erhaltungsdosis pro Stunde
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EXPERIMENTAL: Experimentelle Gruppe
Gruppe: Die Verabreichung von Magnesiumsulfat beträgt 4 Gramm als Aufsättigungsdosis in 15 Minuten, gefolgt von 2,5 Gramm als Erhaltungsdosis pro Stunde
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Kontrollierte Gruppe: Die Verabreichung von Magnesiumsulfat beträgt 4 Gramm für die Ladedosis in 15 Minuten, gefolgt von 2 Gramm für die Erhaltungsdosis pro Stunde. Versuchsgruppe: Die Verabreichung von Magnesiumsulfat beträgt 4 Gramm für die Ladedosis in 15 Minuten, gefolgt von 2,5 Gramm für die Erhaltungsdosis pro Stunde
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
therapeutische Ebene
Zeitfenster: 4 Stunden nach der Infusion Magnesiumsulfat
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Magnesiumspiegel im Serum
|
4 Stunden nach der Infusion Magnesiumsulfat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ergebnis der Schwangerschaft
Zeitfenster: 24 Stunden nach Lieferung
|
mütterliches und fötales Ergebnis
|
24 Stunden nach Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Bluthochdruck, schwangerschaftsbedingt
- Eklampsie
- Präeklampsie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- RJMAG001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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