- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03661775
Verabreichung des Magnesiumspiegels im Serum bei schwerer Präeklampsie und adipöser Schwangerschaft
Serum-Magnesiumspiegel zwischen der verabreichten Rate von 2 g/h versus 2,5 g/h bei schwerer Präeklampsie bei übergewichtiger Schwangerschaft, multizentrische randomisierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Magnesiumsulfat wird im Allgemeinen angewendet, um Krampfanfälle zu lindern oder zu vermeiden. Es kann nach vielen medizinischen Ansätzen verabreicht werden. Dennoch beträgt die empfohlene Verabreichung von Magnesiumsulfat im Rajavithi-Krankenhaus 4 Gramm als Aufsättigungsdosis in 15 Minuten, gefolgt von 2 Gramm als Erhaltungsdosis pro Stunde (Zudpan-Schema). Der therapeutische Index von Magnesium liegt im Bereich von 4,8-8,4 mg/dl. Danach wird der Magnesiumsulfatspiegel alle 4 oder 6 Stunden bewertet.
Im Rajavithi-Krankenhaus gibt es viele Patienten mit Präeklampsie-Symptomen und viele Patienten, denen während der Behandlung Magnesiumsulfat verabreicht wurde, deren Magnesiumsulfatspiegel unter dem therapeutischen Spiegel liegt und die Erhaltungsdosis auf 2,5 Gramm erhöhen müssen. Stunde. Daher zielt diese Arbeit darauf ab, die Menge an Magnesiumsulfat zu untersuchen, die schwangeren Frauen mit Präeklampsie-Symptomen verabreicht wird, die einen hohen Body-Mass-Index (BMI) besitzen, insbesondere bei einem BMI von mindestens 30 kg/m2.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10400
- Rajavithi Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere mit einem MBI ≥ 31 kg/m2
- Schwangere Frauen, bei denen eine schwere Präeklampsie im Gestationsalter von 24 Wochen mehr diagnostiziert wurde.
- Schwangere Frauen, bei denen Eklampsie im Gestationsalter 24 Wochen mehr diagnostiziert wurde.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere mit chronischer Nierenerkrankung oder Serum-Kreatinin über 1,1 mg/dl
- Schwangere Frauen, die eine Kontraindikation für die Verwendung von Magnesiumsulfat haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: FAKULTÄT
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: kontrollierte Gruppe
Kontrollierte Gruppe: Die Verabreichung von Magnesiumsulfat beträgt 4 Gramm als Initialdosis in 15 Minuten, gefolgt von 2 Gramm als Erhaltungsdosis pro Stunde
|
Kontrollierte Gruppe: Die Verabreichung von Magnesiumsulfat beträgt 4 Gramm für die Ladedosis in 15 Minuten, gefolgt von 2 Gramm für die Erhaltungsdosis pro Stunde. Versuchsgruppe: Die Verabreichung von Magnesiumsulfat beträgt 4 Gramm für die Ladedosis in 15 Minuten, gefolgt von 2,5 Gramm für die Erhaltungsdosis pro Stunde
|
|
EXPERIMENTAL: Experimentelle Gruppe
Gruppe: Die Verabreichung von Magnesiumsulfat beträgt 4 Gramm als Aufsättigungsdosis in 15 Minuten, gefolgt von 2,5 Gramm als Erhaltungsdosis pro Stunde
|
Kontrollierte Gruppe: Die Verabreichung von Magnesiumsulfat beträgt 4 Gramm für die Ladedosis in 15 Minuten, gefolgt von 2 Gramm für die Erhaltungsdosis pro Stunde. Versuchsgruppe: Die Verabreichung von Magnesiumsulfat beträgt 4 Gramm für die Ladedosis in 15 Minuten, gefolgt von 2,5 Gramm für die Erhaltungsdosis pro Stunde
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
therapeutische Ebene
Zeitfenster: 4 Stunden nach der Infusion Magnesiumsulfat
|
Magnesiumspiegel im Serum
|
4 Stunden nach der Infusion Magnesiumsulfat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ergebnis der Schwangerschaft
Zeitfenster: 24 Stunden nach Lieferung
|
mütterliches und fötales Ergebnis
|
24 Stunden nach Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Bluthochdruck, schwangerschaftsbedingt
- Eklampsie
- Präeklampsie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- RJMAG001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schwere Präeklampsie
-
Loughborough UniversityFitoplancton Marino, S.L.AbgeschlossenPlacebo-Pre | Placebo-Post | Tetraselmis chuii-Pre | Tetraselmis chuii-postVereinigtes Königreich
-
National Medical Research Council (NMRC), SingaporeAlexandra Hospital; St Luke's Hospital, Singapore; National University of SingaporeAbgeschlossen
-
Amsterdam UMC, location VUmcRadboud University Medical Center; Maastricht University Medical Center; GGZ inGeest und andere MitarbeiterRekrutierung1 Hz Real rTMS zum Pre-SMA | 1 Hz Schein-rTMS zum Pre-SMANiederlande
-
Michelle ColeBeendetStudienschwerpunkt: Die Sicherheit eines Online-Pre-Assessment-Tools
-
Gachon University Gil Medical CenterRekrutierungHFpEF | Gruppe 2 Pulmonale Hypertonie | Kombinierte Pre- und Post-Kapillare Lungenhypertonie | CPCPH | HfmrefSüdkorea
-
Ankara Children's Health and Diseases Hematology...Turkish Society of HematologyUnbekanntPre B ALLE | Regulatorische T-Zelle
-
RSUP PersahabatanOtsuka Holdings Co., Ltd.AbgeschlossenMultiresistenter Tuberkulose-Wirkstoff | Rifampin-resistente Lungentuberkulose | Pre-XDR TBIndonesien
Klinische Studien zur Verabreichung von Magnesiumsulfat
-
University of Campania Luigi VanvitelliAbgeschlossenMASLD – Metabolische Dysfunktion-assoziierte steatotische LebererkrankungItalien
-
Virginia Commonwealth UniversityRigel PharmaceuticalsRekrutierungAkute myeloische LeukämieVereinigte Staaten
-
Centre for Research and Technology HellasRekrutierungMyelodysplastische Syndrome | Chronischer lymphatischer LeukämieItalien
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenLebensqualität | Chirurgische Wunde | Biopsie-Wunde | Heilung von OperationswundenItalien
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.AbgeschlossenGesundKorea, Republik von
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.Unbekannt
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.AbgeschlossenStudie zur Arzneimittelinteraktion zwischen DWC20155/DWC20156 und DWC20161 bei gesunden FreiwilligenGesundKorea, Republik von
-
PfizerNoch keine Rekrutierung
-
Sir Charles Gairdner HospitalUnbekanntChronische Nierenerkrankungen | Nierenerkrankung im Endstadium | Dialysebedingte Komplikationen
-
Fondazione Poliambulanza Istituto OspedalieroUnbekanntMedikationsfehler und andere Fehler und Probleme bei der Produktverwendung | Unerwünschtes ArzneimittelereignisItalien