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Verabreichung des Magnesiumspiegels im Serum bei schwerer Präeklampsie und adipöser Schwangerschaft

8. Oktober 2020 aktualisiert von: Rajavithi Hospital

Serum-Magnesiumspiegel zwischen der verabreichten Rate von 2 g/h versus 2,5 g/h bei schwerer Präeklampsie bei übergewichtiger Schwangerschaft, multizentrische randomisierte Studie

Vergleich des Magnesiumspiegels im Unterschied zur kontinuierlichen Rate bei Frauen, bei denen eine schwere Präeklampsie als fettleibig diagnostiziert wurde

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Magnesiumsulfat wird im Allgemeinen angewendet, um Krampfanfälle zu lindern oder zu vermeiden. Es kann nach vielen medizinischen Ansätzen verabreicht werden. Dennoch beträgt die empfohlene Verabreichung von Magnesiumsulfat im Rajavithi-Krankenhaus 4 Gramm als Aufsättigungsdosis in 15 Minuten, gefolgt von 2 Gramm als Erhaltungsdosis pro Stunde (Zudpan-Schema). Der therapeutische Index von Magnesium liegt im Bereich von 4,8-8,4 mg/dl. Danach wird der Magnesiumsulfatspiegel alle 4 oder 6 Stunden bewertet.

Im Rajavithi-Krankenhaus gibt es viele Patienten mit Präeklampsie-Symptomen und viele Patienten, denen während der Behandlung Magnesiumsulfat verabreicht wurde, deren Magnesiumsulfatspiegel unter dem therapeutischen Spiegel liegt und die Erhaltungsdosis auf 2,5 Gramm erhöhen müssen. Stunde. Daher zielt diese Arbeit darauf ab, die Menge an Magnesiumsulfat zu untersuchen, die schwangeren Frauen mit Präeklampsie-Symptomen verabreicht wird, die einen hohen Body-Mass-Index (BMI) besitzen, insbesondere bei einem BMI von mindestens 30 kg/m2.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bangkok, Thailand, 10400
        • Rajavithi Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere mit einem MBI ≥ 31 kg/m2
  • Schwangere Frauen, bei denen eine schwere Präeklampsie im Gestationsalter von 24 Wochen mehr diagnostiziert wurde.
  • Schwangere Frauen, bei denen Eklampsie im Gestationsalter 24 Wochen mehr diagnostiziert wurde.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere mit chronischer Nierenerkrankung oder Serum-Kreatinin über 1,1 mg/dl
  • Schwangere Frauen, die eine Kontraindikation für die Verwendung von Magnesiumsulfat haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: FAKULTÄT
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: kontrollierte Gruppe
Kontrollierte Gruppe: Die Verabreichung von Magnesiumsulfat beträgt 4 Gramm als Initialdosis in 15 Minuten, gefolgt von 2 Gramm als Erhaltungsdosis pro Stunde
Kontrollierte Gruppe: Die Verabreichung von Magnesiumsulfat beträgt 4 Gramm für die Ladedosis in 15 Minuten, gefolgt von 2 Gramm für die Erhaltungsdosis pro Stunde. Versuchsgruppe: Die Verabreichung von Magnesiumsulfat beträgt 4 Gramm für die Ladedosis in 15 Minuten, gefolgt von 2,5 Gramm für die Erhaltungsdosis pro Stunde
EXPERIMENTAL: Experimentelle Gruppe
Gruppe: Die Verabreichung von Magnesiumsulfat beträgt 4 Gramm als Aufsättigungsdosis in 15 Minuten, gefolgt von 2,5 Gramm als Erhaltungsdosis pro Stunde
Kontrollierte Gruppe: Die Verabreichung von Magnesiumsulfat beträgt 4 Gramm für die Ladedosis in 15 Minuten, gefolgt von 2 Gramm für die Erhaltungsdosis pro Stunde. Versuchsgruppe: Die Verabreichung von Magnesiumsulfat beträgt 4 Gramm für die Ladedosis in 15 Minuten, gefolgt von 2,5 Gramm für die Erhaltungsdosis pro Stunde

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
therapeutische Ebene
Zeitfenster: 4 Stunden nach der Infusion Magnesiumsulfat
Magnesiumspiegel im Serum
4 Stunden nach der Infusion Magnesiumsulfat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ergebnis der Schwangerschaft
Zeitfenster: 24 Stunden nach Lieferung
mütterliches und fötales Ergebnis
24 Stunden nach Lieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

30. September 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. Dezember 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

7. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schwere Präeklampsie

Klinische Studien zur Verabreichung von Magnesiumsulfat

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